Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Bin momentan so unglücklich

Thema: Bin momentan so unglücklich

Hallo, heute muss ich mal schreiben, momentan bin ich in meiner Beziehung nicht sehr glücklich.Weiß garnicht wie es so gekommen ist, aber wir leben seit kurzer Zeit nur noch nebenher. ich habe das Gefühl er liebt mich nicht mehr. reden darüber endet immer so, das er sagt, ich solle nicht immer so ne Schnulzenfilme gucken. Ích weiß nicjht was ich machen soll, im so hin-und hergerissen. Trennen will ich mich eigentlich nicht, aber so weiterleben will ich auch nicht. Sorry fürs Jammern, würde mich dennoch über Mutmachende Antworten freuen....Danke

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du das schon mal angesprochen? Bzw, was sagt er dazu? LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Reden kann man mit Männern nicht wirklich ;-) Das kenne ich irgendwie. Versuch es mal mit der Ansprache einer Paartherapie. Vielleicht braucht ihr auch einfach nur mal bissel frischen Wind. Macht mal was aussergewöhnliches. Habt ihr Gemeinsamkeiten? Dann nutzt sie. Aus deinen paar Zeilen kann man leider nicht viel mehr dazu sagen. sorry!

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

nach einer gewissen Zeit ist oft mal ne flaute. Hmmm Paartherapie würde ich jetzt nicht gleich zu raten. Denke nicht, dass ihr ein schwerwiegendes Problem habt oder? Versucht mal ein gemeinsames Hobby zu finden an dem ihr beide Spass habt. wir machen z.B. gerade einen Tanzkurs *loool* Meiner hat sich gesträubt ohne ohne.... aber ich wollte und er zog widerwillig mit. Wir sind nur 3 Paare und ich finde es richtig amüsant wenn wir Anfänger loslegen :) Sogar er findet es nun lustig. Und jetzt??? Jetzt üben wir sogar jeden Abend daheim ;) (rollos runter und ab gehts). Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für Euch um wieder mal miteinander lachen zu können *grübel* LG Tina

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Paartherapie heißt nicht, dass man ein schwerwiegendes Problem hat, sondern einfach nur, dass man allein nicht da raus findet. Von daher bleibt es den beiden überlassen, ob sie das allein hinkriegen mit all den genannten Tipps oder ob dochmal ein Therapeut nachhelfen muss.

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

...dass eine neutrale Person eure Situation beurteilt! Das kann KEIN Freund von euch machen, sondern nur ein außenstehende Person! Es gibt auch Beratungsstellen, bei denen ist das erste Gespräch umsonst und dann geht es um mini-Beträge (1 % vom Lohn) pro Sitzung oder so... Da sitzen dann aber meist "nur" Lebensberater, die KEINE Psychiologie studiert haben... Müst wissen was ihr tun wollt-aber ans Herz legen tu ichs euch auf alle Fälle! LG & VIEL GLÜCK

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das ist ganz normal, wie am Anfang ist es leider irgendwann nicht mehr , aber manchmal kann es wieder so sein. Vielleicht müßt ihr wieder mehr unternehmen zu zweit , oder Euch kleine Aufmerksamkeiten schenken,ein gemeinsammes Hobby ( habt ihr Kinder? ). Mein Freund ist ach viel arbeiten und ich fühle mich auch oft so wie Du, aber dann mache ich mir bewußt, dass er für uns so viel arbeitet, wir jetzt ein Baby haben ,und dass es doch in allen Beziehungen so ist. Wir machen jetzt 1-2 mal pro Wche einen Familientag, auch wenn es nur kleine Ausflüge-Spaziergänge oder nur Einkaufen ist. Vielleicht muß er Dir mehr Aufmersamkeit schenken, damit Du Dir wieder sicherer bist und wenn es auch nur 1 x am TAg eine nette SMS ist, was würde er dazu sagen?

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank für Eure vielen Zuschriften. Wir sind nun fast 6 Jahre zusammen und haben eine gemeinsame Tochter, die nun 4 ist. Angefangen hat das alles bei uns, als ich im letzten Jahr mehrere OPs hatte. Nach meiner Genesung wollten wir unsere Familienplanung weiter gestalten. Naja es hat kleider bis heute nicht geklappt, wobei ich zwischenzeitlich öfter erwähnt hatte. das ich mich nicht mehr unter Druck setzten will und wir nicht verhüten,a aber auch nicht mehr nach Kalender herzeln. Vielleicht denkt er auch ich will ihn nicht mehr, weil ich nicht mehr so viel über Baby usw. rede. Wir wollen nun auch zusammen ziehen, auch gleioch in ne größere

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Macht euch doch mal nen netten Abend ohne über Probleme zu reden. Schafft eure Tochter zur Oma ;-). Nehmt euch nicht vor Sex zu haben, sondern lasst euren Gefühlen freien Lauf. Macht mal nix wo ihr doch wisst, dass es dem Partner nicht gefällt. Wer weiß was dabei rum kommt. Klappt denn gar nix sondern endet alles nur im Abblocken würde ich euch zu ner Therapie raten - auf jeden Fall. Auch eurer Tochter zu Liebe!

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 22:32