Partnerschaft

Forum Partnerschaft

billig weg gekommen...

Thema: billig weg gekommen...

...ist mein mann da! hatte vor einiger zeit mal mein problem beschrieben: die liebe schwägerin , die uns seit jahren ignoriert, und die einladung zur konfirmation, der göttergatte bezieht nicht stellung, etc. vielleicht erinnert sich noch jemand!? putziger ausgang war nun, dass mein mann sich doch tatsächlich dazu entschieden hat, abzusagen und seiner schwägerin zu sagen, was er von ihrem verhalten hält! und nun der hammer: er wollte es schriftlich machen!!!!!! (habe ihm gesagt, dass ich das feige finde, dann soll er lieber ganz die klappe halten) doch nun ist er da ganz billig aus der affäre raus gekommen, weil er nämlich mit der absage soooo lange gewartet hat, bis besagter konfirmant tel. nachfragte, ob wir denn nun kommen würden. und mein mann sagt nur :"nein, wahrscheinlich nicht" kamen dann auch keine rückfragen mehr. nun hat er, was wollte. er kann in ruhe weiter schweigen. braucht niemandem die wahrheit ins gesicht zu sagen... und alle leben glücklich und zufrieden, bis an ihr lebensende... amen

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 04:13



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, das kenne ich auch. Die Verwandten von meinem Mann stänkern auch die ganze zeit gegen uns, aber er bekommt seinen Mund nicht auf. Kann ich verstehen, denn ich in 2 Monaten werden wir heiraten und dann möchten wir auch keinen Streit. Aber nach der Hochzeit werden die mich kennenlernen, denn ich halte meine Klappe nicht bis an mein Lebensende!

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine antwort. die hauptsache ist nur, dass dein zukünftiger mann deine einstellung seiner familie gegenüber kennt... bei uns wird leider nicht mal mehr gestänkert. hinten rum werde ich durch den kakao gezogen und vorn herum einfach ignoriert. im letzten november kam unser zweiter sohn zur welt und die haben sich nicht mal per telefon gemeldet.und nun kam vor einiger zeit eben diese einladung zur konfi, und das fand ich die absolute frechheit.

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jetzt nicht die ganze Vorgeschichte präsent - aber was ist so schlimm daran, wenn man der gesammelten buckligen Verwandtschaft NICHT unbedingt die eigene Meinung ins Gesicht schreien möchte? Bei mir sind es mehr die Ex-Schwiegereltern, mit denen ich - so ziemlich in jedem Bereich - so meine Probleme habe, ich glaube, ich sehe so ziemlich alles anders als sie. Andererseits - warum sollte ich unser Verhältnis ohne Not noch mehr erschweren? Da es meine Ex-Schwiegereltern sind, ist es ja eh schon mühsam genug. Ich muss sie ja nicht mögen, ich muss nicht ihrer Meinung sein, und wenn sie über irgendeines ihrer "Lieblingsthemen" (seufz, grummel) referieren, kann ich ja auch nur verbindlich lächeln und meine Klappe halten. Ich muss nur mit ihnen auskommen, wenn wir uns - ab und zu - mal mit den Enkeln treffen. Also bemühe ich mich dann jedes Mal, einfach nur nett und höflich zu sein. Ich wüsste auch nicht, was es bringen sollte, ihnen mal meine Meinung zu sagen - außer, dass es dann zum großen Krach käme, und davon hätte doch keiner etwas, oder? Eher im Gegenteil... Sie sind jetzt über 70, da werde ich sie kaum noch ändern können... da muss ich sie schon so "aufbrauchen", wie sie eben sind. Schließlich sind es die Großeltern meines Nachwuchses, und das verlangt einfach ein gewisses "Benehmen", finde ich. Wie gesagt, mögen muss ich sie nicht, aber zusammen nehmen muss ich mich schon - so sehe ich das zumindest.

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe deine einstellung absolut, nur geht es bei mir leider nicht um die schwiegereltern (mit denen ich gott sei dank gut klar komme bzw. kam), sondern um seinen bruder und dessen frau. vielleicht magst du dir ja mal meinen originalbeitrag durchlesen, um dir ein besseres bild von der situation machen zu können. du findest ihn ganz leicht mit der such-funktion: "wie würdet ihr da reagieren?" vom 05.03.2008 über weitere reaktionen würde ich mich freuen! lg, schoko

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, er kennt meine Einstellung zu dem Thema. Und bei uns sind es auch seine Schwester, die mich aus irgendweinem Grund auch immer nicht leiden kann.vielleicht weil ich nicht so hohl bin wie sie, keine Ahnung. Ich kann mich einfach +ber nichts mit ihr unterhalten. Die leben einfach in einer anderen Welt. Aber die kann ihre Klappe nicht halten und jedes Mal wenn mein Mann allein dort ist, wird gegen mich gestänkert. Mir ins Gesicht sagen trauen die sich das nicht. Es geht schon so weit, dass ich ihn nicht mehr alleine dahinlasse, weil ich es satt habe. Entweder wir gehen zusammen oder garnicht. Nach dem letzten Ding was seine Eltern gerissen haben, haben wir gesagt, dass wir da nur noch zu offiziellen Anlässen hingehen werden aber keine Besuche mehr außer der Reihe. Das ist so verlogen da, jeder lacht dem anderen ins Gesicht. Naja, ich sag erstmal nichts, lache auch verlogen, aber wenn das nächste Ding kommt, werde ich nicht mehr schweigen.

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

...ich habe mir Dein Original-Posting rausgesucht und durchgelesen, aber im Grunde finde ich immer noch, Du musst Deinen Schwager und Deine Schwägerin nicht mögen, aber wenn man sich - z.B. auf Familienfeiern - über den Weg läuft, kann man einfach nett, freundlich und unverbindlich sein. Ich selber habe da ja Glück gehabt, mein Mann ist aus seinem Schützenvereinsdorf schon vor meiner Zeit weggezogen und hat sich 200 km weit weg im Ballungsgebiet einen Job gesucht, statt "im Ort" zu bleiben und brav Beamter zu werden wie der Rest der Familie. Dass er in die "freie Wirtschaft" gegangen ist, versteht sein Vater immer noch nicht, und das wird meinem Mann auch oft genug vorgehalten... Aber das war eben alles VOR meiner Zeit, das darf sich eher mein Mann anhören und nicht ich. ;-) Aber das sind auch alles Sachen, die können wir uns freundlich-unverbindlich anhören und freundlich abnicken und gut ist, da muss man nicht wirklich darüber diskutieren und sich verstreiten, das bringt doch nichts. Weder die anderen noch man selbst werden sich deswegen wirklich ändern...

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 09:56