Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Beziehungsende? sorry, lang geworden

Thema: Beziehungsende? sorry, lang geworden

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bzw. Eure Meinung von Euch. Zuerst stell ich mich mal vor. Mein Name ist Lysann, ich bin 25, mein Freund Danny ist 29 und wir haben einen knapp 2 Jahre alten Sohn. Wir sind zusammen seit ich 15 bin, also 10 Jahre. Er war meine erste grosse Liebe, Danny hatte schon 2 längere Beziehungen vor mir... Nun zu meinem Problem: Seit ca. 2 Jahren herrscht bei uns im Bett totale Flaute - zuerst hab ich es auf die Geburt unseres Sohnes geschoben. Inzwischen denke ich, dass er das nur als Grund vorschiebt. Wann immer ich versuche ihn zu verführen, er blockt total ab. Das tut verdammt weh. Wir hatten das letzte Mal vor 5 Monaten Sex und davor habe ich auch 6 Monate regelrecht gebettelt. Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe ihn schon so oft drauf angesprochen, ob er mich nicht mehr liebt, ob ich nach der Schwangerschaft nicht mehr attraktiv genug bin ect., ich bekomme einfach keine Antwort bzw, Gründe aufgetischt, die mir suspekt erscheinen. Es ist so demütigend und verletztend. Als ich ihn gestern mal wieder zum Sex bewegen wollte, hat er mich wieder abblitzen lassen, daraufhin hab ich ihm gesagt, dass es jetzt schon 5 Monate her ist und er mich mit seiner Abweisung sehr verletzt und dann hab ich gesagt, dass ich nie wieder betteln werde. Ich versteh das einfach nicht, er muss doch auch das Bedürfnis haben. Ich drängle auch nicht jeden Tag, sondern wirklich nur dezent, weil ich weiss, dass ich mit Druck gar nix erreiche. Ansonsten ist unsere Beziehung gut, glücklich kann ich nicht sagen, mir fehlt die körperliche Nähe. Wir streiten ganz selten, er kümmert sich um unseren Sohn...wenn das Sexproblem nicht wäre, wäre es eine sehr gute Beziehung, wie sie früher war. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass er keine andere hat. Zum einem ist er dafür nicht der Typ, zweitens ein schlechter Lügner und eigentlich vertraue ich ihm in dieser Beziehung. Er würde das einfach nicht machen, genauso wenig wie ich. Ich weiss nicht mehr weiter, soll ich mit ihm zusammen leben ohne Sex, also nebeneinander statt miteinander. Sex ist nicht alles, aber für mich dennoch auch wichtig, es gehört dazu. Oder soll ich mich trennen, weil es mir auf Dauer zu sehr weh tut. Meine beste Freunde meint, es wäre egoistisch von mir - ich würde kein stück an unseren sohn denken. Das stimmt so nicht, das der Kleine glücklich ist, ist mir noch wichtiger, aber was hat er schon von einer frustrierten Mutter. Ich würde Danny auch tägliches Besuchsrecht einräumen, er hängt so an ihm und umgekehrt. Ich hab wirklich schon intensiv über Trennung nachgedacht, aber wäre das der richtige Weg? Zumal unsere Beziehung ansonsten in Ordnung ist? Was würdet ihr mir raten? fast schon verzweifelnde Grüße Lysann

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Schwierig, weil Du nicht geschrieben hast, ob es sich schon mal dazu geäussert hat, warum es ihm keinen Spass macht, oder warum er keine Nähe mehr mag??? War er bei der Geburt Eures Kindes dabei? Seit wann genau ist das so? lg. babsi

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das fing nach der Geburt an. Er wollte bei der Geburt dabei sein, konnte aber wegen einem Not-Kaiserschnitt nicht. Er antwortet mir auf meine Frage nicht direkt, er weicht aus. Wenn ich z.Bsp. frag, warum er schon seit Monaten nicht mehr mit mir schlafen will - krieg ich zur Antwort: dass er schon will, aber entweder Timmy gerade wach geworden ist, ich schon geschlafen habe etc. Keine einzige Antwort ist für mich einleuchtend, für mich sind das nur Ausreden...

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn heisst auch Tim:) Du schreibst ja, das vorher alles ok war, ich glaube wirklich , das er Angst hat! Wie ist es denn wenn ihr mal Sex habt?

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Mann will zuviel Sex und Dein Mann keinen. Falls er bei der Geburt dabei war,kommt es manchmal vor,daß die Männer keine Lust auf Sex/die Frau haben. Setze ihn nicht unter Druck. Habe auch einen männlichen Bekannten-er ist zZ Single,der kein sexuelles Bedürfnis hat. Es gibt auch Menschen,die asexuell werden. Sprich doch einfach mit ihm oder läßt er das nicht zu? Nimmt er Dich auch mal in den Arm oder kuschelt mit Dir? Hat sich sein Verhalten im Alltag verändert? Sagt er Dir noch,daß er Dich liebt?

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat Angst? Wovor? Ich setz ihn nicht unter Druck, weil das ja bekanntlich nix bringt. Ich versuche immer mal wieder, etwas mehr nachzufragen. Er blockt ab oder tischt mir irgendwelche Gründe auf. Ich muss dazusagen, dass Danny noch nie ein guter Redner war, speziell wenns um Gefühle ging. Er ist sonst genauso wie vorher auch, er nimmt mich öfter mal in den Arm, kuschelt auch mit mir. Nur das er mich liebhat, sagt er nicht mehr. Dafür unserem Sohn mehrmals am Tag. Vielleicht möchte er die Beziehung am liebsten beenden, macht es aber wegen Tim nicht. Er hat sich so auf das Kind gefreut, hat mich immer unterstützt und macht es immernoch. Ich dachte, unsere Beziehung sei perfekt, aber irgendwie ist doch was verloren gegangen. Würdet ihr für die Beziehung auf ein Sexualleben verzichten?

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das würde ich auf gar keinen Fall, denn Liebe, Kuscheln und Sex gehört für mich auf jeden Fall alles dazu und zusammen. Klar kann es mal ein Phase der Auszeit geben, aber grundsätzlich sollte man schon immer wieder hinterfragen, und vor allen Dingen wenn es sich so einschleicht, wie bei Euch, warum das so ist!!! Wenn Du noch genug Liebe empfindest, dann mach was, rüttel ihn wach, sag ihm , das sein Sohn es weiss, das Papa ihn liebt, aber das Du nicht mehr weisst, ob Du noch geliebt wirst! Sag ihm, das sich seine Liebe nur noch auf den kleinen bezieht, und das Du sehr traurig bist! Manchmal muss man Männer wirklich hinweisen, weil sie es nicht merken.. Wahrscheinlich ist er mächtig stolz auf seinen Sohn, und vergisst dabei Dich! Vielleicht ist er selbst ein ungeliebtes Kind gewesen, und will nun all seine Liebe in sein Kind stecken? Vielleicht wäre es eine Idee mal öfter zu dritt kuscheln, so das er wieder eine Nähe zu Dir aufbauen kann, ohne sich dabei beobachtet zu fühlen, macht Euch erstmal zusammen kuschelige Stunden , und dann nur noch ihr beide, vielleicht klappt das ja??

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt schon so,daß er Dich liebt und glaube nicht,daß er sich von Dir trennen möchte.Mein Mann sagt auch,unsere Tochter ist 13 Wochen und er war beim Kaiserschnitt dabei-daß er unsere Tochter sogar mehr liebt als mich. Nimm doch mal einen Babysitter und macht Euch einen schönen Abend zu Zweit-koch ihm was Schönes und einen guten Wein dazu-bewirkt manchmal was. Ich glaube auch nicht, daß er Angst hat. Manchmal verändern sich Menschen. Du mußt Dir auch keine Gedanken machen,das es an Dir liegt,denn dann würde er Dich nicht in den Arm nehmen. Wenn Du noch Gefühle für ihn hast und ihn liebst,würde ich mich nicht trennen. Empfindest Du noch was für ihn? Ich würde den Sex etwas hintenan stellen,denn es ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung. Oder Du besuchst mit ihm mal einen Paartherapeuten.

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ähm red mit ihm... mir scheint als würdet ihr das nicht tun, sonst würdest du nicht sagen, dass er viell. evtl schon über trennung nach denkt und nur wegen eurem sohn es nicht umsetzt. in meinen augen ist eure bez. alles andere als gut. da hilft nur reden, auch über eine eventuelle trennung... grüsse marlen

Mitglied inaktiv - 30.11.2006, 17:00