Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Beziehung oder Trennung

Thema: Beziehung oder Trennung

Ich bin am Verzweifeln ... es passt gar nichts mehr. Er ist ständig weg und wenn er da ist interessiert er sich nic für mich, er hat nur noch Ohren und Augen für seine Freunde. Es tut mir so verdammt weh das zu sehen und zu spüren zu bekommen. Aber in 6 Wochen kommt unser Baby, was soll ich denn nur machen?! Ich hoffe so sehr das er sich ändert wenn der kleine da ist, wenn nicht, dann steht ihm die Trennung kurz bevor. Es tut mir einfach wahnsinnig weh und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll und das Gefühl bekomm das es mir genau so egal ist wie ihm.

von Sabrina1991 am 17.01.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Hallo, wie lange seid ihr denn schon zusammen? Du hörst dich noch sehr Jung an. Hast du denn schonmal mit ihm gesprochen über deine Gefühle?

von pickpick am 17.01.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von pickpick

Schon viel zu oft mit ihm geredet, bringt alles nichts. Sind zusammen aufgewachsen und seit 6 Jahren zusammen.

von Sabrina1991 am 17.01.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

22 (nehme ich an) und 6 Jahre zusammen und er hatte wahrscheinlich nichts anderes erlebt als dich und nun auch noch gleich Vaterpflichten, Familie, bis zum bitteren Ende... das war dann alles, oh mein Gott. Ich habe das extra mal überspitzt geschrieben... vielleicht denkt er ja auch so und nun will er wenigstens noch "ein wenig Spaß haben bevor Schluss mit Lustig ist"... Das Kind ist noch nicht da. Ob er als Partner und Vater mit euch zusammenwächst wird sich zeigen. Jetzt ist kein Zeitpunkt vorschnell an Trennung zu denken, zumal in dir auch der hormonell-emotionale Supergau tobt.

von mf4 am 17.01.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von mf4

Versuche Dich zu entspannen..auch wenn das schwer ist...manche dinge sieht man während der Schwangerschaft ganz anders..macht sich Sorgen obwohl sie nicht nötig sind- ICh weiss wovon ich rede ;))

von Gilly am 17.01.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Dann denke ich auch, dass es in der Tat eine Art "Torschlusspanik" ist. Das legt sich mit der Geburt bestimmt.

von pickpick am 17.01.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Was erwartest du denn von deinem Partner. Kümmert sich überhaupt nicht um mich..........kann bedeuten: ich richte alleine das Kinderzimmer/ den Kinderbereich ein etc oder: er sitzt nicht jeden Abend neben mir auf der Couch, streichelt den Bauch und spricht mit dem Baby Du bist hormonell momentan nur auf MUTTER sein eingestellt- die Natur weiss warum. Die nächste Zeit wird hart, die Nächte (was sind Nächte??) kurz. kein Mensch würde das freiwillig machen- Also hilft sie mit nem kleinen Hormoncoctail nach... Dein Partner ist nicht schwanger. Du kannst und willst verschiedene Aktivitäten momentan nicht mit machen- dein gutes Recht. Sein gutes Recht - sie weiterhin zu tun. zweiter Ansatzpunkt--sehr jung zusammen gekommen. Kind geplant? Von beiden? Noch musst du nicht aufgeben. er tut nichts falsches. Die besten Wünsche für die nächste Zeit momoo

von momoo am 18.01.2013, 06:16



Antwort auf Beitrag von momoo

Naja, so verstrahlt und hormongesteuert ist man als Schwangere nun auch wieder nicht, dass man sich Vernachlässigung durch den Vater in spe nur einbilden würde. Seine paar Sinne hat man schon noch beisammen. Also bitte. Der junge Mann dürfte sich ruhig etwas souveräner und sensibler um die Hochschwangere kümmern. Ohne sich ständig bauchstreichelnd neben sie setzen zu brauchen. Das verlangt sie ja gar nicht. Aber vor der Geburt ist kein Aktivwerden bezüglich Partnerschaft zu empfehlen. Noch bekommt der Mann seine Chance. Klar. Sabrina, Du wirst dann schon sehen, wie es weiter geht, mit der Familie. Jetzt bring erst mal das Kind zur Welt.

von Nikas am 18.01.2013, 07:34



Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Huhu, von selbst wird sich nix ändern, nur weil ein Kind kommt. Im Gegenteil stellt ein Säugling jede Beziehung noch einmal kräftig auf die Probe: Man muss ganz neu verhandeln, wer, was, wann macht - im Haushalt und mit der Babypflege (wer zum Beispiel nachts aufsteht, denn die meisten Babys schlafen nicht durch, sondern kommen mehrmals pro Nacht). Die Ankunft eines Kindes gilt bei Psychologen eher als Belastungsprobe für die Beziehung, weil sich alles im Alltag verändert und beide dauernd übermüdet und gestresst sind. Deshalb: Wirst ihn schon in die Zange nehmen müssen, damit was passiert. Und damit würde ich nicht warten, bis das Kind da ist und Du erst richtig-richtig im Stress bist! Ehrlich gesagt, würde ich ihm jetzt schon die Pistole lauf die Brust setzen - außer er macht mit Dir eine Paartherapie bzw. es verändert sich ganz grundlegend etwas. Du müsstest dann aber auch Nägel mit Köfpen machen, falls nix passiert. Also vielleicht mal eine Zeitlang zu Deinen Eltern ziehen oder so. Nur Herumjammern bringt nix, gell! LG

von Hexhex am 18.01.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Hi, Was sagt er denn, wenn Du mit ihm redest? Habt ihr das Kind geplant oder war es ein Unfall? Eltern sein setzt ein gewisses Verantwortungsgefühl voraus, das scheint er ja nicht zu haben bzw hat er wenig Lust darauf. Oder will er die Zeit nur nutzen bevor das Baby da ist? Tonic

von Tonic2108 am 18.01.2013, 12:02