Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Weiss nicht weiter

Thema: Weiss nicht weiter

Hallo weiss momentan nicht weiter. ich bin verheiratet und habe mich vor ein paar monaten verliebt. ich verstehe mich selber nicht und es fällt mir auch nicht leicht darüber zu schreiben. ich habe die letzten jahre an depressionen gelitten und seit einiger zeit geht es mir wieder gut. manchmal ist es so als müsste ich aufholen was ich verpasst habe in der "schlechten" zeit. aber ich will das eigentlich nicht,ich habe den besten mann der welt, kinder und eine arbeit und könnte einfach wunschlos glücklich sein. der andere ist aber ständig in meinem kopf. ich kenne ihn schon länger und ich weiss, dass er mich auch mag. er ist aber auch verheiratet und ich habe soviel verstand, um zu wissen, dass aus uns nie etwas werden wird. nur wie bringe ich ihn aus meinem kopf und meinem herzen? ich halte das nicht mehr aus. ständig nur gedanken an ihn. was soll ich tun? wer hat den ultimativen tip für mich? nano

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Den ultimativen tip hab ich nicht. aber bist du dir 100% sicher, das du verliebt bist und das es nicht vielleicht nur ein flirt ist und es einfach nur aufregend und neu für dich ist, als das was zuhaus alltäglich ist?

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

gut möglich dass dem so ist. es ging mir ja lange zeit schlecht und als es mir wieder besser ging habe ich mich auch wieder mehr für meine umwelt interessiert. dann kam dieser typ dazwischen (kenne ihn aber schon ein paar jahre) und es hat mir natürlich geschmeichelt, dass ich auch für andere noch interessant bin. manchmal möchte ich mein jetziges leben am liebsten einfrieren und mich mal so richtig ausleben und austoben um danach wieder normal weiterzumachen aber dabei niemandem verletzen zu müssen. warum gibt es nur solche schwierigkeiten? das leben könnte doch so schön sein ohne dieses problem.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

dass du länger erkrankt warst, ich nehm an dein Mann war dir in der Zeit eine große Stütze. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du dir nur vor Augen hälst, wie wertvoll das ist was du mit deinem Mann da hast, ein Mann der dich liebt, der mit dir durch dick und dünn geht, der dich stützt in einer schwierigen Zeit; dass die Gedanken an den anderen dann verbalssen. Belohne dich und deinen Mann, Euch als Paar, für das Bestehen der schwierigen zeit mit ein wenig Zeit für Euch, damit du ihn auch als begehrenswerten Mann wieder entdecken kannst. Bring wieder Pepp in das, was du leider aber verständlicherweise für selbstverständlich hinnimmst. Du brauchst den anderen nur für dein Selbstwertgefühl, die Früchte der tatsache dass es dir wieder gut geht lass deinen Mann ernten! Und NEIN, Nathi, DAS bin NICHT ICH ;o) LG, alex

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

*gg* alex. Ich dachte auch schon wieder... Kommst heute noch? LG Heike

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

ein problem ist es erst dann, wenn du es zu einem machst. die ansätze von alex sind gut. besinn dich auf das, was ihr vor der schwierigen zeit füreinander empfunden habt. ihr habt diese hürde genommen und normalerweise, sollten schwierige zeiten, die man als paar übersteht, einen nur noch enger zusammenfügen. Klar ist, das wenn man jahre zusammen ist, man nicht mehr die schmetterlinge wie am anfang hat. die sind zwar schön, aufregend und prickelnd. aber dafür entsteht etwas tieferes. das muss bei dir vielleicht nur an die oberfläche zurück.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich eher fragen, was in der Ehe falsch läuft. So eitel Sonnenschein kann das ja nicht sein, wenn du jahrelang unter Depressionenen gelitten hast und dich jetzt für andere Männer interessierst. Nicht alles, was langes wärt, ist automatisch gut. LG Berit

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bins auch nicht! Harrrr! Und nun endgültig ein leises Servus! *dichgarnichtverdächtigthab*

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Depressionen kommen nur aus schlechten Beziehungen, oder wie? Bisschen holprig, die Theorie. Ich denke, nano hat ganz gut dargelegt warum sich jetzt die Gelegenheit zum Flirt ergab, sie traut sich wieder was zu und das ist primär gut. Ich würd mich erst mal fragen was in DEINER Beziehung falsch läuft dass du gleich so aus der Hüfte schiesst und das alles auf eine schlecht funktionierende Beziehung zurückführst. Selbst schlechte Erfahrung gemacht? Nicht immer gleich von sich auf andere schliessen, bitte... Immer diese Breitseiten hier, Mann Mann Mann... alex

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

danke alex, das mit depression und schlechter beziehung ist quatsch. mein mann hat mich sehr unterstützt und mir geholfen in dieser zeit was auch für ihn nicht leicht war und das werde ich ihm auch nie vergessen. und auch deshalb will ich ja auch gar nichts mit einem anderen!!! ich verstehe mich manchmal selber nicht. wir unternehmen viel zusammen seit es mir wieder besser geht. mein mann meint auch ich hätte mich sehr verändert (im positiven). was mir selber manchmal gar nicht so bewusst ist. es könnte alles super sein wenn ich nur den anderen aus dem kopf bringen könnte. ich liebe meinen mann und will den anderen nicht. aber sag das mal meinen gefühlen:-(. das problem ist ja auch, dass wir uns ab und zu mal über den weg laufen. lässt sich eben nicht vermeiden wenn man im gleichen dorf wohnt. wenn ich ihn gar nicht mehr sehen würde dann wäre das problem gelöst. aber so sehen wir uns immer mal wieder. und schon denke ich nur wieder an ihn. mich nervt das schon selber. ich komme mir vor wie ein unglücklich verliebter teenager:-). nano

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch, so eine kleine gefühlsverirrung kommt in den besten familien vor. wahrscheinlich würde es sich geben, würdest du ihn näher kennenlernen und rausfinden, daß er zb mundgeruch hat. tipp habe ich auch leider keinen, aber wenn ihr euch nur ab und zu seht, sehe ich das wie eine schwärmerei für...bon jovi zb....

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich weiss, dass aus uns nichts werden würde. ich weiss wie er ist und ich kenne seine einstellung zu vielen dingen und das gefällt mir nicht. wir würden nicht zusammenpassen. das rede ich mir ja auch die ganze zeit ein aber es nützt einfach alles nichts. aber vielleicht mit der zeit wird sich das legen und ich werde wieder normal :-) nano

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielleicht liegt es auch daran, daß du durch deine krankheit lange zeit "in dir gefangen" warst. du hattest deinen mann um dich und mußtest mit den depressionen fertig werden. jetzt hat sich sozusagen die situation geklärt, alles ist leichter und heller in deinem leben. daß dann jemand wie dieser mann platz in deinen gedanken hat, ist für dich seltsam, weil du es einfach nicht kanntest. nachdem du aber für dich schon entschieden hast, daß es sowieso nix wird, wird sich das ganze auch klären. ich finde es prima, daß du deinen verstand nicht ausschaltest, nachdem du eigentlich schon weißt, daß er sowieso nicht der "richtige" wäre. lg claudi

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo claudi du hast recht, ich war lange zeit ganz weit unten und wenn mein mann nicht gewesen wäre, wäre ich jetzt bestimmt nicht mehr hier. jetzt lebe ich wieder. ich habe wieder freude am leben. vorher habe ich nur funktioniert, war da für mann und kinder (wenn auch mehr schlecht als recht). da war auch kein platz für andere gedanken. es war so als wäre ich lebendig begraben. jetzt bin ich wieder frei und kann das leben wieder geniessen. und dann kam dieser mann, machte mir komplimente und das hat mich noch mehr aufgebaut. ich war wieder jemand, wurde und werde wieder wahrgenommen von anderen. das ist schön und es schmeichelt mir natürlich (wem würde das nicht so gehen). aber ich weiss, dass mein mann der richtige ist, mit ihm will ich zusammensein und das auch bleiben. darum habe ich ihn ja geheiratet. ich möchte ihn auch nie verletzen und wenn etwas mit dem anderen wäre könnte ich meinem mann nicht mehr in die augen sehen. das ist mir alles bewusst und deshalb wird bestimmt auch nichts passieren. ich hoffe nur, dass sich diese gefühle für den anderen bald legen weil es einfach nicht zu ertragen ist. nano

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

erzwingen kannst du nichts. du weißt, was du willst, das ist das wichtigste. darf ich trotzdem mal fragen, wie dein mann zu dir ist. macht er dir auch komplimente bzgl. aussehen etc.? oder gierst du nach sowas und dein mann ist halt einfach nicht der typ, der sowas von sich aus sagt. ist nix schlimmes in meinen augen. claudi

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo claudi mein mann macht mir oft komplimente. wir unternehmen in letzter zeit auch viel mehr miteinander. wir sind immer auch mal ohne kinder weg, auch mal drei vier tage oder so. aber natürlich ist auch bei uns der alltag eingekehrt. mein mann weiss auch, dass der andere ein auge auf mich geworfen hat und seitdem gibt er sich noch mehr mühe mit mir. ich habe meinen mann das erste mal eifersüchtig erlebt (war auch ein neues erlebnis für meinen mann:-)). aber eigentlich hat er keinen grund zur eifersucht weil ja nichts ist und das habe ich ihm auch klargemacht. aber es hat bewirkt, dass mein man dinge mit mir oder zusammen mit den kindern unternimmt die er die letzten jahre nicht gemacht hat. von daher ist es natürlich schön und ich denke es war nicht schlecht, dass er gemerkt hat, dass sich auch andere für mich interessieren könnten. ich sage ja, es könnte alles wunderschön sein. aber es wird wohl einfach eine schwärmerei meinerseits sein (vielleicht sollte ich ein poster von ihm aufhängen;-). nano

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

das wird schon. guck mal, ich war in george michael verknallt und dann hat er sich geoutet... also? *gg* claudi

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

dann gefällt mir denzel washington schon besser. bei dem würde ich sicher schwach werden:-))))

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nano! Ich kenne das irre Gefühl auch! Bin ebenfalls in einer langjährigen Beziehung und auf einmal gab es einen Typen in meinem Kopf, den ich nicht mehr rausbekommen habe. War zunächst ein schönes und wieder neues Gefühl aber mit der Zeit nervig und nicht wirklich produktiv!! Schreib ich Dir, damit Du weißt das es öfters vorkommt in Beziehungen und vor allem langen und nicht mehr ganz so prickelnden. Es muss Dir nichts großes fehlen in Deiner Beziehung, es kann nur das Feuer sein. Einen tollen Tipp habe ich leider auch nicht, weil ich selber in so einer Situation stecke und hoffe, das es schnell wieder weg geht das Gefühl. Gruß Alex

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo schön, dass ich nicht alleine bin:-). am anfang ist es ja noch schön dieses gefühl aber wenn es einem nicht mehr los lässt dann wird es wirklich nervig. ich habe zur zeit von morgens bis abends diesen typen im kopf. aber ich möchte endlich aufhören ständig an ihn zu denken. ich weiss einfach nicht was ich machen soll. darüber reden kann ich ja mit niemandem. manchmal denke ich, ich ersticke daran. gruss nano

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 20:54