Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Habt ihr Tips gegen "ausgelaugte Beziehung"?

Thema: Habt ihr Tips gegen "ausgelaugte Beziehung"?

Sie zehn Jahren hab ich eine Beziehung,wir haben uns immer gut verstanden,doch als unser Sohn 2007 geboren wurde,ist alles ziemlich anderst.. wenn ich ihn mit Probleme konfrontiere,meint er ich will gleich streitetn,und ich soll aufhören mit dem..dann tut er so als wäre nix gewesen,und redet ganze normales Zeug weiter.. manchmal kommt mir echt vor er sieht mich nicht mehr..Unser Sohn ist ALLES für ihn,er ist ein sehr rücksichtsvoller,lieber Papa wie er im Bildebuche steht-aber die Beziehung wird total vernachlässigt. ich darf mioch sonst nicht beschweren,er ist arbeiten oder bei uns zu hause,lässt uns auch nie im Stich.. ich denke ich bin einfach selbstverständlich geworden für ihn-will das ändern! Aber wie?

Mitglied inaktiv - 29.03.2011, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sage Deinem Männe genauer, was Du möchtest. Frage ihn, um welche Zeit er abends mit Dir wichtige Dinge (z. B. über Euren Sohn) besprechen möchte. Das kann zum Beispiel sein, wenn der Kleine im Bett ist. Verabredet auch, dass Ihr mindestens einmal im Monat zusammen ausgeht und ein Babysitter oder die Großeltern Euren Sohn hüten. Ein Paar braucht auch Zeit für sich, sonst verliert man sich gegenseitig aus den Augen - selbst wenn man zusammen wohnt. Es ist wichtig, dass Du Deine Wünsche ganz exakt formulierst - nur mit so etwas können Männer umgehen. Allgemeine Unzufriedenheit kapieren sie nicht so gut und wissen dann nicht, was sie tun sollen. Das muss man ihnen also immer ganz genau sagen. Sage ihm also, was Dich momentan stört und was Du Dir konkret wünschst. Lass Dich nicht abwimmeln. Wenn er aggressiv wird und dann von anderen Dingen redet, kommst Du freundlich, aber hartnäckig aufs Thema zurück. Oder sage: Ich sehe, momentan passt es Dir nicht so gut - wann also können wir darüber reden? Möchtest Du erst essen? Dann sprechen wir hinterher. Dass Du auf freundliche Weise hartnäckig bleibst und Dir genau überlegst, was Du konkret anders haben möchtest, ist jetzt ganz wichtig. Denn Dein Freund hat sich daran gewöhnt, Deine Bedürfnisse total zu ignorieren, weil das viel bequemer für ihn ist. Mit Bequemlichkeit allein hält man aber keine Beziehung am Leben. Deshalb musst Du jetzt ein bisschen unbequem für ihn werden! LG

von Mijou am 29.03.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von Mijou

Ich gebe der Vorschreiberin recht... Zeit als Paar verbringen. Ich habs live erlebt wie man alles verliert,weil man nur noch Mama und Papa ist aber kein Paar mehr. Da wir keinen für die Kinder hatten war es für uns leider nicht amchbar, er konnte was unternehmen, ich auch aber zusammen nurn wir zwei gabs nicht mehr. Auf jeden Fall klare Ansagen über das was du dir wünschst, was du vermisst und nicht erwarten, daß er Andeutungen versteht. Er ist ein Mann. Frage ihn, ob er in der Situation zufrieden ist, ob er sich auch wieder mehr wünscht oder ob es dan nun war an Zweisamkeit. Viel Glück, mf4

von mf4 am 29.03.2011, 16:22