Partnerschaft

Forum Partnerschaft

*Aufreg*

Thema: *Aufreg*

Na toll jetzt ist mein Mann beleidigt weil ich bischen rumgemerkert hab, dass er sein Wecker duch in Zukunft ausmachen soll wenn er aufsteht sonst wird die Kleine wach..Heute hatte er es wieder vergessen und es klingelte und er hats wieder mal net gehört und jetzt ist die kleine wach und ich hab noch nen berg zum abspülen.Toll!Da kommt er dann wieder daher "Du hast deinen früher auch vergessen auszumachen,dann habs ich gemacht"Außerdem hatte er gestern wieder Besuch von seinem Kumpel.Da stellt er mir einfach wieder seine scheiß Bierflaschen in die abstellkammer.er"Da hängt aber der gelbe sack davor"Mensch den schiebt man halt beiseite!Und jetzt ist er beleidigt und hat mir net mal gewunken.so machen wirs immer in der früh wenn er weg fährt.Naja das sind halt immer diese kleinigkeiten, wo ich mich sooo aufrege.

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 06:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Du schreibst selbst... Naja das sind halt immer diese kleinigkeiten, wo ich mich sooo aufrege. Du hast Dein Posting eigentlich selbst beantwortet. Was machst Du denn erst, wenn es keine Kleinigkeiten mehr sind sondern große, wichtige Sachen?? LG mamaj

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo es sind nur kleinigkeiten, aber warum den ärgert man sich ab so kelinigkeiten? weil noch viel mehr dahintersteckt*behaubte ich* denn so war er bei Mir, ich ärgere mich wenn Mein sein Teller immer stehen lässt, morgens, sein Butterverschmiertes Messer einfach auf dem Korbus ablegt, nie ein Frühstücksbrett nimmt, die eh auf dem Korbus sind! Seine Zahnbürtse im Fernsehzimmer liegt. Aber es aht sich so gesatut, und irgend wann ist es nur eine Kleinigkeit die dann den Streit auslöst. Ich habe es Ihm immer geagt, er Iniorierte es, meinte ich Jammere, dabei blieb ich sachlich. Tya es läpperte sich einiges zusammen. Ich fühlte mich nicht Ernst genommen. Habe dann ein Gespräch gesucht, was er nicht für nötig hielt. Ich sdagte Ihm dann , ich will von Ihm wissen was er für ein Ziel hat, welche Verantwortung er übernehmnen will in der Familie, Familie heisst Gemeinschaft, aslo gemeinsam Verpflichtung haben. Seine Anwesenheit sei nur am PC, und Samstags einkaufen, weil er kein Auto will, mus er das tun! Rasenmähen, Fliesenaustauschen, Zimmerstreichen, das alles liegt an mir. Nun ich will das er sich Gedanken macht und wenn, er es nicht sehen will,soll er seine Eisedlerlei selbst ausleben, dann werde ich mit den Kindern gehen.. er macht mit den Kids nie was, auser ich bitte Ihn darum, oder ich muss zum Traning, oder Schwimmen... *ubs lang gworden* wollte die blos fragen ob es nicht tiefere Hintergründe hat? silvia

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt habe ich gerade statt "butterverschmiert" - "blutverschmiert" gelesen :-) War wohl gestern zu lange auf *GÄHN*

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin halt ein Mensch der sehr viel wert auf Ordnung legt und ich mein das is ja net zu viel verlangt wenn er seine "Kleinigkeiten" aufräumt.Ich verlang ja net das er mir beim Badputzen,durchwischen,kochen...hilft.Es ja net nur das, die colaweizendeckel liegen öfter rum,seine Scheiß Ohrenstäbchen ihgitt, seine dreckichen socken,seine haare im waschbecken ja ich glaub das wars.es sind halt immer diese kleinigkeiten auf die ich auch wert lege.genauso unter der woche wenn er von der arbeit kommt, kümmert er sich s gut wie nie um seine tochter.ich verstehs ja auf einer seite er hat einen total beschießenen job aber deswegen muss man sich trotzdem um sein kümmern.habtsache schnell am coputer.Das ist das erste was er nach der Arbeit macht.Wenn ich Abends essen koche muss er auf die kleine aufpassen aber was macht er?die kleine sitz im wohnzimmer und er ist am computer oder fernseher.klar hat sie dort auch ihre spielsachen aber deswegen kann er seinen arsch ja auch mal zu ihr setzen und mir ihr spielen.

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

diese Unterhaltung zwischen Euch wäre die letzte gewesen, die Ihr je geführt habt weil Deinem Freund was passiert heute. Wärst dann immer noch so muffelig? Eher kaum. Im Streit oder Stress sollte man nie das Haus verlassen. Das sind wirklich Kleinigkeiten, über die ich nur schmunzeln kann. Also nimm den Tag in Griff, sei ihm nimmer bös und stell morgen den Wecker auf Deine Seite und mach ihn aus :o) LG Sue

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hasse es ja auch verstritten aus dem Haus zu gehen oder einzuschlafen.Wollte ihn ja dann auch am Autotelefon anrufen aber er hats ausgeschaltet. Aber ich hab halt keinen Bock ihm alles hinterher zuräumen!So Kleinigkeiten wegzuräumen ist doch net schlimm.Ich denke du würdest dich auch aufregen wenn dein Mann überall seine benutzen Ohrenstäbchen rumliegen lassen würde. Sonst passt ja alles bei uns. Momentan siehts bei ihm so aus: Arbeit, Essen, Computer und schlafen.

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke bei Dir hat sich viel angehäuft. Die "Kleinigkeiten" sind eben keine Kleinigkeiten mehr, wenn ZUVIEL Kleinigkeiten zusammen kommen. MMHH Hast Du schon mal versucht alles liegen zu lassen? Wäsche, Ohrenstäbche(iihhh-bäh-da gebe ich dir voll recht) etc.?? Ich habe unseren Haushalt auch im Griff...bin sehr für Odnung und Sauberkeit. Mein Mann hat immer gesagt..ach Schatz, wenn du mal eine Woche nicht putzen und saugen würdest, das würde ich garnicht merken. hihihi Und ob er es gemerkt hat...ich habe einfach mal alle meine Augen zugekniffen und alles liegen lassen... Er hat sich für den Satz ganz schnell entschuldigt und mir geholfen alles wieder in Odnung zu bringen. Klar läßt er auch heute mal was liegen...aber niemals etwas was ihhhh und bähhh ist ;-) Alles andere räume ich auch mal auf. Wäsche, die nicht im Wäschekorb liegt, wird nicht gewaschen..sie wandert in sein Arbeitszimmer... Auch habe ich eingeführt, dass ich sein Arbeitszimmer nicht mehr putze, weil er dort ein riesen Chaos hat...ich mach die Tür bei Besuch einfach zu. Jede meiner Freundinen weiß das und würde nie dort rein gehen. Nun...vor ca 3 wochen wollte seine Arbeitkollegin etwas von ihm haben und stiefelte ihm hinterher....ja ja das war ihm peinlich....und?? Er hat aufgeräumt. Ist aufgeräumt, dann wische ich gerne Staub und sauge durch...ist es nicht - Pech gehabt. Ich kümmer mich um alles, dafür bin ich zu Hause, das ist mein Job und ich mache es gerne ...aber dennoch bin ich keine! Putzfrau. Das gleiche gilt für unserer Tochter..auch ihr Zimmer putze ich nur, wenn es aufgeräumt ist...fertig. Aber Du mußt es ihm sagen, sonst wird er es nie verstehn...sage ihm das es dich stört. Das es ihhhh bähhh und pfui ist, wenn er Hygieneartikel herumliegen läßt...ich erzähle meinem Mann gerne von den Bakterien, die darin herrumhüpfen...und das ich Bakterien nunmal nicht leiden kann. Das Zusammenleben, egal mit welchem Menschen, ist immer schwierig, Niemand ist perfekt, aber wie sage ich schon zu unserer Tochter ... wozu hat uns der liebe Gott Ohren und einen Mund gegeben...man muß sie einfach gebrauchen. Viel Glück LG mamaj

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sieht es übrigens damit ähnlich aus. Wir haben seit ein paar Jahren eine Abmachung: Abends, wenn er von der Arbeit kommt wird sich erst etwas Zeit fürs Kind genommen...und wenn er sie nur knuddelt und ein paar Minuten mit ihr spielt...dann kommt der PC. 1 mal im Monat unternimmt er am Wochenede etwas alleine mit unserer Tochter...Schwimmbad, Tiergehege, wandern, radfahren, Kino etc. Jedes Wochenende wird, wenn Ziet ist, wenigstens ein Gesellschaftsspiel miteinander gespielt. Ausgeschlafen wird an einem Tag am Wochenende, am anderen Tag steht er mit ihr auf und sie machen gemeinsam Frühstück, beginnen zusammen den Tag. Ich habe das jeden Tag, wie gesagt, ich bin zu Hause. Es klappt nicht immer alles, und wenn die Kinder älter sind, dann fällt das ein oder andere auch aus. Solange die Kinder klein sind, sollte man sich bewußt um sie bemühen...zu schnell werden sie groß und flügge. Unsere Tochter ist nun 8 Jahre alt, genießt die paar Minuten am Abend mit ihrem Papa und nutzt oft die Gelegenheit ihm Wichtiges vom Tag zu erzählen. Und er....ist ganz stolz, das sie nun auch mal mit Sorgen und Problemen zu ihm kommt. Auch die Wochenenden verändern sich. Sie möchte nun auch beide Tage ausschlafen und am Wochenende etwas mit ihren Freundinen unternehmen, manchmal auch bei ihnen schlafen. Ab und an sitzen wir beide hier und stellen fest, dass die letzten 8 Jahre ganz schön schnell vergangen sind. Hat man aber, solange die Kinder klein sind, den Anschluß als Vater oder Mutter verpaßt, dann bekommt man ihn ganz schwer wieder. Das sollte ihm vieleicht klar gemacht werden. LG mamaj

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Muss mal sagen, das ich deine Methode echt klasse finde! Super wie du das gemacht hast. Zum Glück muss ich sagen, das mein Mann der bessere Hausmann von von uns ist. er ist viel ordentlicher wie ich. Hier ist es immer so das man Besuch rein lassen kann. Nur Kleinigkeiten vergess ich mal und das macht er dann. Okey außer der SChreibttisch im Arbeitszimmer ist pures Chaos.

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Und zwar läßt er den Wecker zu meinem größten Ärger bis zu 7 MAl klingen, weil er nicht aus den Federn kommt, und ich werde auch natürlich dann 7 MAl wacht. Ach , was haben wir uns noch gezoft, bis vor kurzem deswegen. Bis ich ihm einleuchtend meine Logik beinbringen konnte- dass es doch viel besser sei, seinen Wecker auf den letzten Drücker zu stellen (den spätesten Zeitpunkt) dafür aber 15 Minuten ungestört schlafen und viel ausgeruhter aufzustehen. 15 Minuten können nämlich Wunder bewirken. jetzt macht er so, aber es besteht immer die Gefahr, dass er rückfällig wird.

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke... Ich muß aber auch ehrlich zugeben, dass es sicherlich auch daran liegt, das mein Mann immer wieder betont, das ich keine Putzfrau bin....nciht für ihn und auch nicht für unser Kind. Ich habe lange gebraucht um zu erkennen, dass ich auch als Hausfrau einen großen Teil dazu beitrage, das es mit unserer Familie so gut klappt. Und da ich wirklich genre zu Hause bin und mich um meine Zwei sowie den Haushalt kümmere, nütz es ja nichts, wenn ich mich ausgenutzt fühle....was auch schon der Fall war. Nun bin ich aber nun mal auch das Organisationstalent von uns Beiden und daher kamen wir eben drauf, das es für uns leichter ist, wenn es Abmachungen gibt. Klar, nicht immer kann man sich daran halten...aber man kann auch leichter sagen..hey, du hast das oder das vergessen und es kommt nicht so schnell streit auf. Bei mir ist es eben so...der Haushalt, unser Kind und mein Mann...das ist zur Zeit einfach mein Job, und somit erledige ich alles was dazu gehört... Manchmal denke ich, wenn ich wiedereinmal meinem Mann etwas hinterher räume....wenn das so weiter geht such ich mir einen ordentlicheren Chef! Hihi..allerdings auch all die Chefs, die ich vorher hatte, hatten ihre Macken, und ehrlich, mit keinem von denen würde ich gerne zusammen leben. LG mamaj

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

vor 2 Woche hat ja ja wieder super geklappt aber sei letzte Woche:-(Wenn ich mal 1-2 Tage alles liegen lasse schmeißt er sein Zeug erst recht rum weil er denkt wenns ich kann darfs er auch oder er mault rum wie es auschaut.Erst wenn ich schon halb vorm heulen bin weil mich alles so ankotzt dann sagt er ja ich mach das...aber das hält höchstens 2 wochen an.Ich bin vielleicht auch sehr empfindlich wenns um sauberkeit geht.vielleicht auch deswegen weil ich den ganzen tag daheim rumsitze.da fällt ein ja jedes staubkorm auf...Wir hatten ja abgemacht das keiner von uns beiden mehr an den computer geht solange die kleine wach ist aber seit letzter woche hällt er sich auch nimmer dran.wenn ich zu ihm was sage vergleicht er es immer mit mir "aber du hast ..."ich kanns echt nicht mehr hören.gestern z.b wir haben im wohnzimmer ne spielecke für unsere tochter.da haben wir einen bahnhof(playmobile)aufgebaut dann ist er drüber gelofen und hat was umgeschmießen.ich meinte er könnts ja auch mal wieder aufstellen.dameinte er nur ich soll meinen scheiß wegräumen.obwohl das der platz von unserer tochter ist.es sind halt immer diese dinger worüber wir streiten.wenn er sich dran hält läuft alles super und ich maul auch net rum. ich hab ihn schon gesagt das ich ihn seine ohrenstäbschen und strümpfe, papierchen,bierdeckel...in sein auto bringe wenn er so weiter macht.dann sagte er nur "dann kann ich ja bei uns noch mehr dreck machen"aaahhh ich könnt den an die wand klatschen

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

schließlich bin ich daheim und er geht arbeiten.aber wenn er seine arbeit immer mit meiner(haushalt) vergleicht und er meiner ist nix gegen seiner...Ich mach seine Wäsche,mach sein Arbeitsessen, koch ihm essen putz soagr sein auto.das ist ja alles selbstverständlich.mach ich ja auch gernen aber bischen kann er ja auch beitragen.unsere tochter ist jetzt 18 monate und ich glaub er hat sie erst 5 mal gewickelt in ihrem leben.wenn er mal alleine auf sie aufpassen muss, anstatt er mal mit ihr zum spielplatz geht,eis essen oder nur daheim was spielt fährt er lieber zu seiner mutter.das sie sozusagen auf sie aufpasst.er beleibt zwar dort aber er kann nie mal was mit ihr alleine machen.tut mir leid da ich euch s voll labber aber das tut gut.hab sonst keinen:-(LG

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mmmhhh das ist schwierig Er vergleicht eure Arbeit und hält deine für weniger schwer...das ist ein Problem. Er weiß nicht, dadurch das er ja den ganzen Tag nicht da ist, was du leistest. Okay, da bin etwas im Vorteil...mein Mann hatte überraschend, da war unsere Tochter so ca.2 Jahre alt, 14 Tage Urlaub....und ich wurde krank, Grippe, so richtig schlecht ging es mir. Anschließend war der schönste Satz...Schatz, niemals würde ich mit dir tauschen wollen. Ich glaube, es kann Euch niemand helfen, außer ihr zwei euch alleine. Er sollte Achtung vor deiner Arbeit bekommen...du bist nicht seine Putzfrau, seine Mutter, seine Amme... Aber auch du solltest verstehen, dass er nach seiner Arbeit eventuell den PC braucht, um zu entspannen. Warum nutzt du die Zeit dann nicht für dich? Das Kind ist im Bett... Ein schönes Bad, ein interessantes Buch, ein leckeren Tee....oder ein Gläschen Rotwein ;-) Bei uns z.B. ist es so, ab dem Moment, wo unsere Tochter im Bett ist, habe ich Feierabend...okay..mein Göga, wenn er denn später kommt, bekommt dann sicherlich noch etwas zum essen ;-) Aber keine Hausarbeit...was ich bis dahin nicht geschafft habe, das kann bis morgen warten. Auch bei mir gab es Zeiten, da habe ich jeden Morgen die Hose, das Shirt, das Hemd gebügelt, das wir für den tag brauchten...ich habe die Bügelwäsche nicht geschafft...na und? Ich war den ganzen Tag mit dem Kind unterwegs.... Krabbelgruppe, Babyschwimmen etc. das war zu der Zeit wichtiger. Ordnung und Sauberkeit sind wichtig und okay, aber alles zu seiner Zeit! Ich persönlich ziehe ehrlicherweise ein gutes Buch am Abend, oder ein angenehmes Gespräch mit meinem Mann der Bügelwäsche vor ;-) Setze dich nicht unter Druck, mache das was du für richtig hälst...räum auf wenn Zeit ist, lass es liegen, wenn du lieber Streicheleinheiten von deinem Mann brauchst...dafür braucht es keine aufgeräumte Küche ;-) Denn das sollte ja auch nicht zu kurz kommen.....Euer Leben als Paar. LG mamaj P.S. Was für mich in unserer Partnerschaft ganz wichtig ist, ist der Respekt vor dem Partner. Stimmt etwas nicht, wird nicht gemault, genörgelt oder geschimpft...stimmt etwas nicht, dann muß man es ändern....das wollte ich auch noch sagen. Ach und noch was....auch wir erleben Höhen und Tiefen ;-) aber die Tiefen werden immer Höher ;-)

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

bohh. ihr habt ja alle so recht.. das klingt mir alles sehr vertraut und die postings waren sehr einleuchtend. ich glaub ich versuch vielleicht auch mal mehr meinen mann and seine arbeit zu verstehen... RESPEKT ! lg mandy

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 21:37