Partnerschaft

Forum Partnerschaft

liebe Abtreibungsgegnergemeinde

Thema: liebe Abtreibungsgegnergemeinde

in wie weit seid ihr denn bereit der thueringerin zu helfen, dass sie eben NICHT abtreibt??? also finanziell und anderweilig tatkräftig. mal angenommen sie würde es annehmen (würde sie türlich nicht), was bietet ihr an? (ja, ich bin gelangweilt, aber diese frage stell ich mir immer bei solchen diskussionen) auch ICH habe eine meinung zum thema, habe sie auch geäußert aber ich muß nicht zwingend auf menschen,die in so einer heiklen situation stecken, noch dinge wie "armes abhängiges wesen"gelaber reindrücken um ihr NOCH eins mitzugeben. zumal es keine sau interessieren würde, wenn die gute nach 2 jahren mit dem kind absolut überfordert wäre. also es würde jemanden interessieren (und zwar die gleichen moralapostel wieder),wenn sie es dann mißhandelt (würde sie türlich nicht, aber wir wissen dass es so etwas gibt).

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

gehöre ich ganz und gar nicht zu dieser fraktion, aber mal ehrlich.... verhungern muss niemand. NUR geld ist kein argument. ich denke, in diesem speziellen fall steckt eher die angst dahinter, mit diesem mann durch das kind verbunden zu sein. mit all den nachteilen (er will familie, unbedingt!).

von claudi700 am 09.11.2010, 20:44



Antwort auf Beitrag von claudi700

das auch. auf jeden fall. generell hat sie die a-karte. dennoch liest man zwischen den zeilen, dass es ihr schwer fällt. trotzdem, nicht nur in dem fall (in dem sogar noch relativ human muß man sagen), werden solche frauen immer mit vorwürfen beworfen, helfen würde jetzt aber auch niemand unbedingt.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

.. ich wollte gestern schon ähnliches schreiben, allerdings war ich durch andere Dinge äußerst angesäuert und wäre nicht nett gewesen. Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie der Großteil der Antwortenden, die Hilfesuchende durch solche Sprüche runter machen, anstatt ihr ein Kompromiss oder eine mögliche Hilfe vorzuschlagen. Dat is wie inner Politik, da krieg ich Krätze. Wahrscheinlich wird sich die Thüringerin jetzt nicht mehr melden, wahrscheinlich der Angst wegen, solche Beiträge zu lesen, die einen weiter ins Loch der ungelösten Probleme reissen.

von Emmasmamma am 09.11.2010, 20:47



Antwort auf Beitrag von Emmasmamma

Ich habe bis jetzt den Mund gehalten bzw. die Finger still (was mir gleichermaßen schwerfällt...), weil ich a) bekanntermaßen nicht zur Moralapostelfraktion gehöre aber b) mir für mich nicht vorstellen könnte, ein Kind abzutreiben, weil der Mann unzuverlässig und verschuldet ist - oder ganz einfach, mir nicht mehr passt. Wenn also b) für die Betroffene ein tiefer, zu 100 % schlüssiger Grund ist - here she goes. Wenn aber b) für sie ein Grund ist, der irgendwie auf der Meinung anderer oder auch ihrer Meinung darüber, wie eine heimelige Kleinfamilie sein sollte beruht, wird sie es evtl. irgendwann so sehr bereuen, dass die ae Aufzucht eines Kindes dagegen total verblasst. Und c) geht es hier nicht um finanzielle und existentielle Not, sie bekommt doch trotz Schwangerschaft eine gute Stelle. Also halte ich jetzt wieder die Klappe. Das ist eine Frage, die niemand für jemand anderen beantworten kann. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

ICH bin der Meinung, dass diese Entscheidung jeder für sich selbst treffen muss und niemand das Recht hat, diese Entscheidung in irgendeiner Art und Weise zu verurteilen. ICH selbst würde aufgrund meiner eigenen persönlichen Erfahrungen jedoch keine Schwangerschaft unterbrechen lassen können, doch das ist auch allein MEINE eigene Entscheidung. Mir stößt bei dem Beitrag einfach nur bitter auf, dass sie ihrem (Ex)-Freund einfach eine FG vortäuschen möchte. DAS find ich persönlich nicht so toll ... Bitte WIE sollen wir ihr denn hier in einem virtuellen Forum helfen können? Wäre sie meine Freundin, würde ich ihr definitiv persönliche Hilfe anbieten, aber HIER in einem Forum, wo man sich nicht kennt, ist doch solch eine Hilfe gar nicht möglich? Es wurden ihr verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt ... Adoption, Hilfe von ProFamilia etc. Wenn sie das Kind will, dann wird sie auch Hilfe finden. Aber wenn ihre Entscheidung gegen das Kind schon steht, werden wir hier mit keinem Vorschlag - egal, wie gut er auch wäre - ihre Entscheidung umschmeißen können.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

hab dir unten noch was geschrieben.

von claudi700 am 09.11.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

wenn zu befürchten ist dass der typ austickt? dann wäre mir mein leben aber lieber, als jegliche moral. ich kann dabei immer nur sagen "ich würde", ob es so ist kann nämlich NIEMAND wirklich sagen, wenn er es nicht erlebt. und hör uff mit hilfstellen, ich hab da meine erfahrungen sammeln dürfen. (man hat mir ein verwanztes gitterbett angeboten, mehr nicht)

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 20:54



Antwort auf Beitrag von claudi700

Hab es eben gelesen und Du hast Recht. Aber je mehr ich ihn darauf hinweise, umso mehr Zoff gibt es. Ich weiß es im Moment wirklich nicht, bin völlig ratlos und daher eben auch momentan am Resignieren. Vielleicht klappt es besser, wenn ich eben NICHTS mehr dazu sage, sondern wortlos hinnehme. Vielleicht - ja aber auch nur vielleicht merkt es dann von selbst ...

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

würde ich jetzt schwanger werden WÜRDE ich DENK ich abtreiben. weder aus finanziellen gründen, noch weil mein partner ein psychopath ist. sondern weil ich es nervlich nicht schaffen würde. danach wäre ich aber aber ich wäre bis ans ende meiner tage unglücklich. denk ich.....

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

auf einmal kommen nie gelesene nicks aus ihren löchern gekrochen und meinen hier mal ihr maul aufreissen zu müssen!!! im realen leben sind genau diese menschen nicht in der lage ihrem gegenüber in die augen zu sehen geschweige den nächstenliebe und-hilfe zu praktizieren. ab heute bin ich radikaler abtreibungsbefürworter.......... ich hoffe sie meldet sich nochmal.

von Sakra am 09.11.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe vor ein paar jahren auch abgetrieben und stehe dazu. in der damaligen situation wäre ich nervlich nicht in der lage gewesen, 2 kleine kinder grosszuziehen. da lieber einen abbruch, als eine hysterische und ungerechte mutter. ich denke oft an dieses sternchen, weiss aber, ich habe die richtige entscheidung getroffen. wenn man vorher gut überlegt, wird man nicht unglücklich.

von Sakra am 09.11.2010, 21:05



Antwort auf Beitrag von Sakra

wenn man vorher richtig überlegt-----------------------------------dann wird man nicht schwanger, oder? wenn man angst vor einem menschen hat, er sei ein psychopath, dann wäre ich mit so einem menschen nicht zusammen und wenn doch, dann würde ich alles daran setzten auf keinen fall schwanger zu werden! für mich gibt es ganz wenige gründe ein leben zu beenden, also abzutreiben. aber ich weiß, jede frau hat es selber in der hand zu verhüten, also eine schwangerschaft zu verhindern. antibiotika oder erbrechen, naja, weiß doch jeder das es die pille beeinflussen kann, also das gummi her wenn man nicht schwanger werden möchte! mich macht es einfach sauer das einige frauen "ungewollt" schwanger werden, es aus verschiedenen gründen nicht in den kram passt und das leben dann beenden!! warum kann man nicht ein tick vorher drüber nachdenken?

von sylea am 11.11.2010, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Reden... keiner der hier tönte, sie muss das Kind unbedingt bekommen und schon gar kein Gott wird ihr helfen weder finanziell noch unterstützend bei der Versorgung des Kindes, ihr gute Nerven schenken, wenns mal schwer ist und und und.

von mf4 am 09.11.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Einstein-Mama, ich sehe es auch so, dass in Deutschland niemand verhungern muss. Es geht darum sich im Leben für etwas zu entscheiden. Manchmal muss man sich zum Beispiel zwischen einem angenehmen, luxuriösen Leben oder ein Leben mit Kindern (das auch sehr angenehm sein kann) entscheiden. Ich denke, dass wir in Deutschland oft ein bisschen zu egoistisch sind um uns für Kinder zu entscheiden. Wenn Dich die Dikussionen so langweilen, warum fängst Du hier wieder eine an? Das glaubst Du mir vielleicht nicht. Aber ich bin gern bereit anderen Menschen in Notlagen zu helfen. Ich hab keine Lust wegzusehen, wenn jemand anderes leidet. Ich könnte mir vorstellen thüringerin zu helfen, wenn sie meine Nachbarin wäre. Außerdem kann es sein, dass thüringerin ihren Beitrag geschrieben hat, weil sie sich eben nicht sicher ist, was sie machen soll. Vielleicht wäre sich auch später mal verzweifelt darüber, dass ihr niemand gesagt hat, dass sie das Kind nicht abtreiben soll. Ich verurteile niemanden für seine Meinung, auch nicht die Leute, die für eine Abtreibung sind. Aber Du scheinst nicht die Meinung derer stehen lassen zu können, die eben gegen Abtreibung sind. Ich stimme Dir allerdings zu, dass es thüringerin mit emotionalen Unterstreichungen (wie z. B. armes abhängiges wesen) schwer gemacht wird und sie tut mir dafür leid. Aber mir tun auch die abtriebenen Kinder leid, weil es in meinen Augen Lebewesen sind. Ich weiß das klingt paradox aber das Leben ist auch nicht einfach. Es gibt nicht nur schwarz-weiß. Oh,je das klingt jetzt wirklich wie ein Moralpredigt. Tut mir leid.

von BärundMaus am 09.11.2010, 21:08



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

siehst du, die antwort hast du dir eigentlich schon gegeben... "Vielleicht wäre sich auch später mal verzweifelt darüber, dass ihr niemand gesagt hat, dass sie das Kind nicht abtreiben soll." man weiß NIE, wie man später über getroffene entscheidungen denkt. und da sie nicht weiß, wie sich das verhältnis zu dem vater des kindes entwickeln wird, muss sie alle möglichkeiten abwägen. es geht nicht nur um finanzen, auch um ihn, sein verhalten usw. sie weiß nicht, ob er als vater greifbar ist, seine rolle ausfüllt usw. wie gesagt: sie will m. e. auch die komplette trennung, und die wird mit einem kind nicht möglich sein. du und ich als außenstehende können ihr 100 x sagen, dass sie es schafft. wenn man selbst in der situation ist, ist das gaaaaanz was anderes!

von claudi700 am 09.11.2010, 21:11



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

du wirst es nicht glauben. mein leben ist TROTZ kinder angenehm und manchmal hab ich sogar luxus. schade dass du anders empfindest.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

so ein quatsch. ich meinte damit, dass sich viele gegen Kindheit entscheiden, weil sie auf noch mehr Geld, Luxus, Freiheit, Reisen und so weiter nicht verzichten wollen.

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:36



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

du tust ja gerade so, als ob leute, die kein kind wollen, nur oberflächlich sind und lieber 3 wochen auf mauritius verbringen. hast du dir schon mal überlegt, dass viele paare es sich trotz elterngeld nicht leisten können? dass die wohnung zu klein wäre und eine größere finanziell nicht möglich ist? wah, ich kriege ich einen hals, wenn ich solche scheuklappen-argumente lese!

von claudi700 am 09.11.2010, 22:39



Antwort auf Beitrag von claudi700

Das sind alles blöde Ausreden. Die meisten könnten sich mehr Kinder anschaffen, tun es aber aus Egoismus nicht.

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:43



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Die Welt ist überbevölkert. Sag mal, kommst Du aus einer Sekte?

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

nein

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:46



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

eine gesunde portion egoismus schadet nicht, das sollte sogar bis zu dir vorgedrungen sein.... wenn man auf sich achtet, ist auf alle geachtet. du hast übrigens mit den "blöden" argumenten angefangen...! schlimm, wie du denkst und gehirngewaschen bist.

von claudi700 am 09.11.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

nicht, scheint mir...

von claudi700 am 09.11.2010, 22:47



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Ich schaffe mir eine Schrankwand an - aber kein Kind. Im übrigen lebt in Deutschland jedes 6. Kind von staatlichen Transferleistungen wie Sozialhilfe oder Hartz4 - ich habe nicht den Eindruck, als ob viele Eltern noch Geld übrig haben, um sich beim Aldi noch ein Kind anzuschaffen.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:49



Antwort auf Beitrag von claudi700

Jetzt bist du schon wieder verletztend und vorurteilhaft. Kennst du mich, dass du genau weißt wie ich denke? Vielleicht wären wir beste Freundinnen, wenn ich nie meinen Glauben geäußert hätte.

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist ja auch unser ganzes System kinderfeindlich?

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:51



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

deine denke basiert auf deinem glauben. und die wichtigsten säulen hast du genannt (siehe weiter oben). du kannst dich nicht ohne bezug auf deinen glauben äußern, das geht bei vielen themen nicht anders. schon alles durchgespielt im rub mit einer anderen userin.

von claudi700 am 09.11.2010, 22:51



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

eben.

von claudi700 am 09.11.2010, 22:52



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Nein, das glaube ich nicht. Ich finde Deutschland sehr kinderfreundlich, so im Vergleich. Ich vermisse eher die Mütterfreundlichkeit. Aber wo soll die auch herkommen, bei dem frauenfeindlich-christlichen Hintergrund der Gesellschaft....

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch dafuer, die aufzubrauchen die noch vorraetig sind bevor man Neue bestellt.

von Pamo am 09.11.2010, 22:55



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

ui, jetzt bist du auf einer Art Mixa-Schiene. Stimmts? Für den war "kinderfeindlich" ein Synonym für zuviel Freiheit und Gleichberechtigung von Frauen. Er hat das Wort als Keule gegen die von ihm gehassten Frauen verwendet. Normalerweise würde ich dich hier brabbeln lassen. Aber je älter ich werde, um so mehr sehe ich, dass es notwendig ist, den säkularen Staat aktiv gegen die machtgeilen, machtpaktierenden "Religionen" und ihre Wasserträger wie Dich zu verteidigen, die sich wieder/neu mausig machen. Wenn es eine atheistische Partei gäbe, mit Sinn und Verstand, ich würd sie wählen. Europa war immer dann geistig am stärksten, wenn es sich von den modernden Denkfesseln u.a. der scholastischen Imkreisdenker befreite. Ich hab so viel Schmarrn aus den Zeiten gelesen (manche alten Bücher in der Mediävistik-Abteilung erkennt man an meinen fassungslosen Randbemerkungen), - jetzt noch wird der Nonsens geschrieben und aufgelegt - ich behaupte mit Fug und Recht, dass uns Religionen nur in Sackgassen führen (können). Von mir aus kann es Betstuben geben, wo es will, und jeder kann Tag und Nacht einen Jesus, einen Allah weissdergeier anbeten, bis ihm die Knie vom Knien bluten, so wie es Schwimmbäder etc., gibt, in die jeder gehen kann, wann er will. Aber so wie ich mich wehre, wenn der Bademeister das Leitungswasser genauso chlorhaltig machen wollte wie die Brühe in seinem Schwimmbecken, verwahre ich mich gegen die religiösen Ideologien, die in unsere Gesetze wabern wollen und die eine moderne aufgeklärte Gesellschaft nicht betreffen und gegen die hart errungenen Grund- und Menschenrechte verstoßen. Hier gehe ich null Kompromisse ein. Null. Haben wir uns verstanden?

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Ihr das Frauenbild, dass in der Bibel steht richtig verstehen würdet, dann wüsstet Ihr, dass daran nichts frauenfeindlich ist. Dort steht zum Beispiel, dass die Männer ihre Frauen lieben soll, wie Jesus die Gemeinde. Und so viel Liebe ist so gut wie unmöglich.

von BärundMaus am 09.11.2010, 23:53



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Die "Christen" von damals haben sich nur Ihr eigenes Machtverständnis über die Frau geschaffen und nicht Gottes Willen verstanden, genauso wie bei den Kreuzzügen. Tja Christen sind nicht besser als alle anderen Menschen, aber sie sind besser dran, weil sie wissen dass sie Fehler haben und dass Jesus sie davon frei machen kann, wenn man an ihn glaubt.

von BärundMaus am 09.11.2010, 23:56



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Die Plaque-erzeugenden freikirchlich aktiven Leute, die meinen Ex-Mann in ihre Fänge bekommen haben, haben auch andere Sätze zitiert - die tatsächlich in der Bibel stehen, das kann ich nicht mal leugnen. Da ist die Story mit dem Mann, der das Haupt der Familie ist analog zu Jesus als Haupt der Gemeinde (irgendwo im Epheserbrief - mein Ex zitiert Dir die Stelle aus dem ff). Und im Buch der Sprüche sind die Aufgaben einer Frau recht genau definiert - und laufen im Großen und Ganzen auf die üblichen Kinder und Küche hinaus, mit Nähen und Putzen als kleiner Abwechslung zwischendrin. Ach ja, und tugendsam muß sie sein. Für meine Unzulänglichkeiten bezüglich Kochen, Putzen und züchtiger Kleidung fand sich jedenfalls immer ein passender Spruch in der Bibel - und im Zweifel hat mein Mann als Haupt der Familie mir ja nur voller Liebe (er ist ja schließlich ein guter Christ) aufzeigen wollen, wie ich eine bessere Christin werde. Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch. Mein Ex bestand darauf, daß wir abends im Bett aus der Bibel lesen. Mein Ex fing dann meistens mit dem 31. Kapitel aus dem Buch der Sprüche an, was ich mit dem 3. Kapitel des Hoheliedes beantwortete - auch eine Form der Kommunikation.

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

irgendwie finde ich die ganze geschichte schräg. wenn ich feststelle, dass ein mensch, mit dem ich gemeinsam GEPLANT ein kind "angesetzt" habe, deutliche probleme hat, sich und sein leben selbst zu organisieren, dann lasse ich ihn nicht gleich fallen. die von der thüringerin geschilderten geldprobleme mit sicherheit ursachen psychischer art... also ich deute diese "person" als eiskalt und berechnend. alles soll schick sein... starke frau, alleine gebautes haus, neue berufliche ausrichtung, neuer mann und zweites kind... der potentielle kandidat hat sich als "lusche" und "weichei" mit schlechtem erbmaterial entpuppt und schon werden mann und ableger im bauch entsorgt... nicht, dass ein besserer kandidat durch den ableger dieses loosers abgeschreckt wird. nee, mädels... eine solche figur nannt man "scharze witwe", die sehr wohl mit der sprache gut genug umgehen kann, um manchmal etwas herz in ihre worte hinein zu flechten... die gesamte geschichte ist in meinen augen ein offensichtlicher fake. umso unverständlciher, dass ihr euch so sehr für diese "frau" stark macht...

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

soviel kälte lese ich nicht aus ihren mails. bei heutemalso.........unterschreibe ich, aber hier nicht.

von Sakra am 09.11.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

aber mal angenommen, es ist kein fake...? es geht ja nicht mal mehr um die ursprüngliche frage, sondern um das für und wider einer abtreibung.

von claudi700 am 09.11.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das meinte ich unten mit "zusammenreißen". Ich habe die vorigen Postings von ihr gelesen und kann sowas nur schwer glauben...

von LoveMum am 09.11.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von claudi700

ich sprach allgemein um dieses thema. wenn frau zu einemsolchen schritt bereit ist, dann HAT das gründe

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:20



Antwort auf Beitrag von Sakra

dieser schreiber kann recht gut mit dem instrument "sprache" umgehen... das ist aber auch alles. das thema ist geschickt aufgebaut und mündet in den absoluten klassiker, der jedes RUB-unterforum zum kochen bringt: abtreibung! chapeau, thüringerin!

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch erst in der beziehung gemerkt, welchen schaden mein ex hatte. erst nach dem zusammenziehen. ging von 0 auf 100. die komplette wandlung des mannes. mein exmann hat sich mit dem ehering auch zum pascha gemausert. daher finde ich sie nicht berechnend sondern durchaus überlegend und wissend, was geht und was nicht. besser das bemerken und gehen als hinterher ewig dranzuhängen und zu sagen: hät ich mal.

von Patti1977 am 09.11.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mir ja auch einen fake bestellt! zwar erst für morgen, aber egal.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

geschüttelt...

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:29



Antwort auf Beitrag von Patti1977

sondern um der hilfebedürftigen looser.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

...die Reaktionen auf die rechte Schnalle in den Foren, wenn die ganzen Psychos, misogynen Typen plötzlich erleichtert aus ihren Löchern kriechen - hurra, endlich kann ich meiner Idiotie freien Lauf lassen, endlich sagt mal eine, was ich die ganze Zeit schon denke - und ihre wahren Gesinnungen zum besten geben, sind entscheidend und erhellend und leider keine Fakes. Und aufs Stichwort Abtreibung kommen sofort auch die ganzen gut vernetzten Familiennetzwerkler und sonstigen reaktionären "Gläubigen", für die die Bibel nach wie vor ein Schlaginstrument ist, das man den Sündern bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit übern Schädel drischt.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

wobei man noch dazu sagen muss, dass genau diejenigen von der bibel keine ahnung haben, weil sie sie wie ein heiter taschenbüchlein lesen, ohne die metaphern zu interpretieren.

von claudi700 am 09.11.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich find das argument, dass andere versuchen ein kind zu bekommen, sehr daneben. warum soll sie gegen ihren willen ein kind aufziehen und das kind leidet drunter? was hat die frau davon, die kein kind bekommen kann? garnichts. es tut mir leid für die, die es probieren. keine frage aber deswegen jemanden nötigen etwas zu tun, was gegen seine gefühle geht, find ich unpassend.

von Patti1977 am 09.11.2010, 21:14



Antwort auf Beitrag von Patti1977

das argument mit den ungewollt kinderlosen ist wirklich kacke. im kiwu werden schwangere frauen immer gehasst. immer heißt es "die doofe nachbarin/schwägerin...." darf und ICH nicht

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

ja neid (wenn auch verständlich) kann sehr gehässig machen. eine frau, die sich zur abtreibung entscheidet und das nicht als verhütungsmethode sieht sondern als ausweg für sich und ihr leben und dabei auch an ihre bisherigen kinder denkt, hat sehr drüber nachgedacht. es ist kein einfacher schritt. und wer das leben nicht selbst führt, kann nicht urteilen, was diejenige schaffen kann und will und was nicht.

von Patti1977 am 09.11.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich ist es das

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

gibt es den Strip, wo Lucy eine Umfrage macht "Hättest du lieber Bauchweh oder Kopfweh" - das ist ähnlich sinnvoll

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

eindeutig angenehmer. siehste?!

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

dann hattest du noch nie richtig Bauchweh ;-) siehste

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

nee, Kopfweh - bin selber schon ganz wuschig

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

daher ziehe ich kopfschmerzen ja vor.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

kopfweh kann man notfalls mit starken medis vernichten, bei bauchweh janz schlecht.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

hat sich überschnitten.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:39



Antwort auf Beitrag von Patti1977

"eine frau, die sich zur abtreibung entscheidet und das nicht als verhütungsmethode sieht sondern als ausweg für sich und ihr leben und dabei auch an ihre bisherigen kinder denkt, hat sehr drüber nachgedacht. es ist kein einfacher schritt." Oder auch nicht sehr drueber nachgedacht, da gibt es alles und alles ist legitim. Eine Abtreibung wird nicht schlechter oder besser, weil frau deshalb Gewissensbisse hat oder nicht. Den gesamten "Moral"aspekt an einer medizinischen Entscheidung finde ich sinnlos.

von Pamo am 09.11.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

ist die Frage: wäre ich in solch einer Situation, würde ich dann Rat in einem Forum holen ? Es geht ja nun nicht um so ein Pillepalle wie: mein Mann will 2 mal täglich Sex sondern um ein schwerwiegendes Problem, das,egal zu welcher Entscheidung sie letztendlich kommt sie ihr ganzes Leben beschäftigen wird. Eben weil keine Frau doch so einen Abbruch je vergisst und sich NIE sicher sein kann, ob sie nun wirklich das richtige getan hat. Ja es geht nunmal um ein Menschenleben das ist Fakt. Und sich dann in einem Forum auszulassen bzw. dort Meinungen einzuholen ist der denkbar schlechteste Weg. Was sind wir hier denn schon. Hobbypsychologen, die meinen von ihrem Leben und ihren Erfahrungen "den Weg weisen" zu können. Das mag bei "banalen" Dingen in Ordnung sein, aber doch nicht wenn es um so etwas "wertvolles" wie ein Menschenleben geht. Man sollte ihr einfach raten sich an eine REALE Person ihres Vertrauens zu wenden. An ihre REALEN Freunde oder einen Arzt ihres Vertrauens. Beratungsstellen aufzusuchen, die auf derartige Fälle spezialisiert sind. Aber doch nicht HIER erwarten, einen Weg aus ihrem Gefühlschaos zu finden.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Da geb ich Dir Recht.

von BärundMaus am 09.11.2010, 21:44



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

... und daran, dass jeder Mensch gewollt und geliebt ist?

von BärundMaus am 09.11.2010, 21:49



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Was hat das jetzt für einen Sinn?

von Emmasmamma am 09.11.2010, 21:53



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

oh nee, nicht DIE frage!

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:53



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

dass jeder Mensch für sich selbst und alles, was ihm geschieht, verantwortlich ist. Nicht "schuld dran", verantwortlich. Und dass wir von außen beim besten Willen nicht sehen können, was für den einzelnen dabei ist. Und ich glaube, es gibt keinen Gott, es gibt mehr.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:54



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Welchen Gott meinst du? Es gibt eine ganze Reihe, die im Laufe der Zeit so angefuehrt wurden. Dass jeder Mensch gewollt und geliebt ist? Alles spricht dagegen. Wie kommst du darauf?

von Pamo am 09.11.2010, 21:55



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

An Jesus?

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:06



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

jesus war ein mensch, der die unbedingte liebe hatte

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:08



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Vergiss es BärMaus.... Solche Diskussionen sind in einem Forum absolut sinnlos. Ja Nein Ja Und jetzt?

von LoveMum am 09.11.2010, 22:08



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Habt ja Recht. Ich wollte nur wissen, ob jemand von Euch zufällig Christ ist.

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:15



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

nee eher spirituell unterwegs, viel bei den Kelten, den Schamanen und so (Jesus hätte das übrigens gefallen)

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:16



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Christ oder jemand, der einer freien Christengemeinde angehört? Da gibt es Unterschiede. Aber auch das kann man schwer in einem Forum diskutieren.

von LoveMum am 09.11.2010, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

das glaub ich eher nicht

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:19



Antwort auf Beitrag von LoveMum

freie Christengemeinde. Aber bitte denkt jetzt nicht, dass ich euch missionieren möchte.

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:20



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

vielleicht später mal

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:20



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Für mich als Archäologin jetzt ne ganz schwierige Frage. Ansonsten nee. Ich glaube an mich, die Liebe, meine Tochter, meinen Mann und das Universum.

von Emmasmamma am 09.11.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

warum später mal? Häh?

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:22



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Nein. Ich weiß aber genau, was du denkst und vermitteln möchtest. Meine Schwester lebt gerade in Uganda bei "Vision for Africa". Im Dezember besucht sie uns für ca. 3 Monate. Es wird anstrengend mit ihr weil ich nicht immer einer Meinung bin.

von LoveMum am 09.11.2010, 22:22



Antwort auf Beitrag von Emmasmamma

wie sieht man denn das als Archäologin. Ich habe schon von christlichen Physikern gehört.

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:23



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Wir werden alle reifer.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:24



Antwort auf Beitrag von Emmasmamma

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:24



Antwort auf Beitrag von LoveMum

ja das kann ich verstehen. Für mich ist es genau anders. Es ist anstrengend, die einzigste in der Familie und Verwandtschaft zu sein, die Christ ist und auch noch oft belächelt zu werden. Nur mein Mann ist auch gläubig.

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Aha, du glaubst also, an Gott glauben ist nur was für Senioren?

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:27



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Das sagt meine Schwester auch immer. Ich bin die einzige von sieben Geschwistern die sie nicht belächelt, für verrückt erklärt oder sonst was. Ich versuche immer, zu verstehen und denke über viele Dinge nach.

von LoveMum am 09.11.2010, 22:28



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

dass ich es absolut daneben finde, dass du (wieder) mit deinem glauben anfängst... fredda hat schon recht. wenn man sich mehr mit der materie auseinandersetzt, gehen manchem christen die augen auf. ich sage nur wiedergeburt....

von claudi700 am 09.11.2010, 22:28



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Ich glaube, dass dieser pseudobibeltreue Glaube sich beim Erwachsenwerden in etwas Reiferes verwandeln kann. In ein Wissen um die Implizite Ordnung der Quantenphysik. In ein Vertrauen auf etwas, das deutlich größer ist als ein alter Mann, der auf einer Wolke sitzt und mein Sexualleben kritisiert. In Freude und Liebe nämlich.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:29



Antwort auf Beitrag von LoveMum

das find ich super. Ich wünschte, ich hätte so jemanden in meiner Herkunftsfamilie. Meine Verwandtschaft dachte sogar oft ich wäre in einer Sekte.

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:29



Antwort auf Beitrag von claudi700

Sir Hugos Lob ist Lob fürwahr.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bahnhof? An den alten Mann auf der Wolke habe ich geglaubt als ich 11 Jahre war. Jetzt hab ich erst kapiert was Got (alias Jesus Christus ist).

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:31



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

.

von claudi700 am 09.11.2010, 22:32



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

man sieht ganz viele verschieden Denkwesen über viele Tausend Jahre. Ich kann mich mit der christlichen Denkweise einfach nicht anfreunden.

von Emmasmamma am 09.11.2010, 22:32



Antwort auf Beitrag von claudi700

warum schreibts du gleich so verletztend und aburteilend?

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:33



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

... wenn er was gegen die alten Kelten hat, kann er kein CHRISTUS sein

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:33



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

was ist daran verletzend? DU fühlst dich verletzt. das christentum war zu ihren anfängen auch eine sekte. weißt du das etwa nicht? sowas mag ich ja schon... immer gleich beleidigt sein und sich verfolgt fühlen. kein wunder, dass viele diese vereine verlassen!

von claudi700 am 09.11.2010, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kelten hat er schon geliebt, aber nicht das was sie getan haben. Das gilt übrigens für jeden Menschen.

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:38



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

lass mir lieber meine eigene meinung.

von claudi700 am 09.11.2010, 22:39



Antwort auf Beitrag von claudi700

Das mit der Sekte fand ich nicht verletztend, eher wie du in das Thema eingestiegen bist. Nur wenn ich eine Schreibweise verletztend finde, heißt es nicht, das ich verletzt bin. Aber du wolltest mich anstacheln, oder?

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:40



Antwort auf Beitrag von claudi700

darfst du ja

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:41



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

"Es eifre jeder seiner unbestochnen Von Vorurteilen freien Liebe nach! Es strebe von euch jeder um die Wette, Die Kraft des Steins in seinem Ring an Tag Zu legen!" (Lessing) (Das ist aus "Nathan der Weise". Bitte lesen. Vor allem die Missionare unter uns.)

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:41



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

ich habe bei dir das gefühl, dass du ganz verklärt in deinem glauben bist, aber von den ursprüngen des christentums, der ur-form der bibel etc. wenig bis keine ahnung hast. was soll ich dich anstacheln? an deinen reaktionen sieht man, dass du wohl eher der unbelehrbare typ bist.

von claudi700 am 09.11.2010, 22:42



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

ich dich sicher nicht um erlaubnis fragen *g*

von claudi700 am 09.11.2010, 22:42



Antwort auf Beitrag von claudi700

hab Dich auch lieb!!!!!!!!!!!!1

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:44



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

immer langsam... kriegst du da nicht ärger, wenn du sowas sagst? oder gehen dir die argumente aus? ist nämlich meistens so bei den leicht verblendeten... ;-)

von claudi700 am 09.11.2010, 22:44



Antwort auf Beitrag von claudi700

der Argumente

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:45



Antwort auf Beitrag von claudi700

dafür klingst du hier besonders belehrbar und frei von vorurteilen.

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:45



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Puh...

von Emmasmamma am 09.11.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich glaube an gott und ich denke, er liebt und will jeden menschen... aber ICH nicht und gott gab mir den freien willen, über mein leben zu entscheiden. ich glaube an einen gott, der mir meine fehler verzeiht und mich wie ein liebender vater versteht. ich glaube, dass kinder ein geschenk sind, aber nicht jedes geschenk muß man annehmen. wo sind denn all die moralinsauren ab-gegner, die mit schildern für angst, schrecken und schlechtes gewissen sorgen? ja, das kind MUSS auf diese welt kommen. egal, in welche zustände es hineingeboren wird. egal, unter welchen umständen es gezeugt wurde. egal, wie beschissen es der mutter geht. wo sind sie denn, wenn die frau alleine, ohne soziales netz; ohne familie; ohne unterstützung ist? wo sind sie denn, wenn das kind auf der welt ist und die frau nicht weiß, wie sie das kind ernähren soll? ja, finanzielle hilfen habe ich auch bekommen. super, erstausstattung und im ersten lebensjahr lief alles toll. aber wo sind denn all die ach-so-frommen, wenn das kind kein süßes,knuddeliges baby mehr ist, sondern größer wird und höhere ansprüche stellt? sie stehen vor den arztpraxen und winken mit ihren schildern oder sie stellen schreckensbilder ins internet und verbreiten bigotte parolen....

von groschi am 09.11.2010, 22:49



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

sondern in die materie eingelesen und damit befasst. das, was vielen christen fehlt. ach.. und wo "belehrst" du denn? du missionierst und schleuderst deine pro-kind-argumente durchs forum wie ein pfarrer anfang des 19. jahrhunderts von der kanzel.

von claudi700 am 09.11.2010, 22:49



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

.

von LoveMum am 09.11.2010, 22:50



Antwort auf Beitrag von claudi700

ich missioniere nicht und schleuder auch nicht mit Argumenten, deswegen höre ich jetzt auch auf zu diskutieren.

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:53



Antwort auf Beitrag von claudi700

Du kannst kochen und denken und argumentieren

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:54



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

und das thema "egoismus" war dann was? sorry, aber das ist doch echt lachhaft, was du hier abziehst.

von claudi700 am 09.11.2010, 22:54



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

trifft es wohl eher - ich warte schon länger auf eine Antwort... gerne auch per PN - oder als interessante Diskussion im aktüll (aber morgen, bin allmählich müde)

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:56



Antwort auf Beitrag von groschi

Ich hatte letzte Woche Super Nanny gesehen. Ist eigentlich nicht mein Format und die Diskusion darum kennen wa ja irgendwie. Allerdings hat mich diese Folge sehr nachdenklich gestimmt. Das kind wusste von ihrer Mutter darum, dass sie sie eigentlich abtreiben wollte. Das mÄdel war voll unglücklich, da sie von der Mutter pemanent abgewiesen worden ist. Das Mädchen meinte dann: " warum hat sie mich dann bekommen. Es wäre besser, wenn sie mich weggemacht hätte." mal so zum nachdenken, denn ich denke, diese Gedanke gibt es auch bei vielen anderen ...

von Emmasmamma am 09.11.2010, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

dass das ehrlich gemeint war...

von claudi700 am 09.11.2010, 22:56



Antwort auf Beitrag von groschi

Ich wollte einfach nur wissen, ob es hier jemanden gibt, der Christ ist wie ich und keine Diskussion über das Christentum führen. Jeder hat seine Meinung, seinen Glauben und sein Denken und das kann und will ich niemanden nehmen.

von BärundMaus am 09.11.2010, 22:57



Antwort auf Beitrag von claudi700

in der Tat ich bin normalerweise ehrlich :-)

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:59



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Und was machst du dann mit der Info, dass User xxx Christ ist? Das geht hier weit am eiegtnlichen Thema vorbei. Buchstabendreher und fehelnde r´s könnt ihr behalten

von Emmasmamma am 09.11.2010, 22:59



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

kannst du aber auch keinem was beibringen und was viel schlimmer ist du lernst nichts dazu

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 23:00



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

und auch der falsche thread. ich finde es schon äußerst befremdlich, in einem thread über abtreibung dieses thema anzuschneiden. was hätte dir ein "ja" von einer anderen userin gebracht? verstärkung im contra-abtreibungs-thema?

von claudi700 am 09.11.2010, 23:01



Antwort auf Beitrag von claudi700

na und? trotz meines glaubens (der eh wackelig ist), habe ich von gott einen denkenden kopf mitbekommen, der in der lage ist, grautöne im leben zu sehen. trotz meines glaubens lehne ich keine abtreibung ab. und nu? komme ich jetzt in die hölle?

von groschi am 09.11.2010, 23:04



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

..... bin Christ. Aber wir kommen trotzdem nicht auf einen Nenner, denn ich kann mit Freikirchen nichts anfangen, da krieg' ich Plaque, und ich bin nicht gegen Abtreibung. Ich glaube, Christsein hat an der Stelle nichts mit der Diskussion zu tun. Da hat der konservative Christ wahrscheinlich mehr mit einem konservativen Muslim gemein als mit einem liberalen Christen.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 23:05



Antwort auf Beitrag von groschi

Das finde ich jetzt alles irgendwie traurig. Bin jetzt nur noch die "Buh-Frau". Ihr habt Recht, ich hätte das nicht unter die Rubrik "Abtreibung" schreiben sollen. Wünsche Euch eine gute Nacht.

von BärundMaus am 09.11.2010, 23:06



Antwort auf Beitrag von groschi

Da brauchste dir wenigstens keine Gedanken, wegen der heizkosten machen. Ickmuss jetzt weg hier, sonst bekomme ich noch Knoten im Hirn.

von Emmasmamma am 09.11.2010, 23:06



Antwort auf Beitrag von Emmasmamma

von groschi am 09.11.2010, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

hab sie anscheinend argumäßig abgehängt, was ich fast schade finde - also hier die Aufforderung, gerne per PN

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

hab auch ne PN für Dich.

von BärundMaus am 09.11.2010, 23:15



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

wann?

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

hab dir schon 2 gesendet.

von BärundMaus am 09.11.2010, 23:23



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

postfach ist aktiviert und alles...

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Dann schreib ich es Dir halt öffentlich: Meine Antwort auf Deine erste PN war: Du hast Recht. Bin nur etwas traurig, dass ich als so mies hingestellt werde. Ich glaube halt nun einmal an Jesus und das ewige Leben und das jedes Kind von ihm geliebt und gewollt ist. Ich glaube, dass es uns unvorstellbar gut gehen würde, wenn wir nach Gottes Plan leben würden. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Meine Antwort auf Deine zweite PN war: Danke. Bin jetzt irgendwie voll traurig, weil ich als total dumm und nervig dargestellt werde. Dir und Deiner Schwester wünsche ich auch alles Gute. Vielleicht sehen wir uns ja im ewigen Leben wieder und können dann über diese Chatgeschichte lachen. Jetzt muss ich mein Baby stillen gehen.

von BärundMaus am 09.11.2010, 23:30



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Na, dann war das nicht auf meine PN, denn ich habe keine Schwester (leider)... kannst es ja noch mal versuchen Immerhin finde ich es (und das meine ich jetzt ernst) toll, dass du es für möglich hältst, jemanden, der hier anderer Meinung ist im ewigen Leben wiederzutreffen. Also bitte noch mal gerne PN an MICH (Fredda)

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry die waren für LoveMum nicht für Fredda. Aber dir und den anderen wüsche ich auch alles Gute. Gute Nacht!

von BärundMaus am 09.11.2010, 23:51



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Sry,konnt erst heut wieder schaun... Aber nur beim hälfte des durchlesens wird einem Auf gott vertrauen ist ja ganz gut und schön(wenn man es kann,für sich den weg gefunden hat). Da verurteile ich niemanden für! Ich selbst wurde von Eltern groß gezogen die bis heute Zeugen sind. Trotz dessen,gehöre ich da nicht hin,bin raus,und wurde krank durch diesen Glauben! Ich bin Mensch und darf es sein,ohne mich vor etwas "höherem" verantworten zu müssen. Ein Gott(wenn vorhanden da oben) kann mich nicht zu rechenschaft ziehen für (bleiben wir beim thema) eine abtreibung. Denn "er" sorgt nicht für geld,eine heile psyche..oder oder oder.

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 07:17



Antwort auf diesen Beitrag

sie hat nicht um rat gefragt, ob sie die schwangerschaft abbrechen soll, sondern wie/ob sie es dem mann sagen oder verheimlichen soll. im übrigen sind menschen in einer beratungsstelle auch nur menschen, die genauso über erfahrungen verfügen und auch nach gefühl raten, wie manch einer hier. psychologie muß man nicht immer studiert haben. been there, done that. die dame der beratungsstelle, wo ich war, hat das letzte bild, das einen fötus in der x.ssw zeigt herausgerissen. weil sie ganz klar erkannt hat, wie ernst es mir war. *Eben weil keine Frau doch so einen Abbruch je vergisst und sich NIE sicher sein kann, ob sie nun wirklich das richtige getan hat.* weißt du es gewiss? ich denk da nur dran, wenn mich zb das forum dran erinnert und war, bin und werde immer 100% sicher sein, daß es vollkommen richtig war. also bin zumindest ich ( und ich weiß es auch von mindestens drei anderen ) eine ausnahme.

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

kann da nur bei vallie unterschreiben -- die thueringerin hat *nicht* gefragt, welche Entscheidung sie treffen soll. Es ging um "wie sag ichs meinem Ex?". Ich denke, wenn ich kein Vertrauen haben koennte (dafuer spricht ja ihre Geschichte) in die Reaktionen des Ex, wuerde ich es auch verschweigen bzw. (wenn er schon von der Schwangerschaft weiss) eine Fehlgeburt vorschieben.

von kat.ren am 10.11.2010, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

... denn wenn sie nach zwei jahren total überfordert ist, können wir doch wieder draufkloppen, á la "Wie kann man sein Kind weggeben?", "Was bist du für ne Mutter" oder im schlimmsten Fall "ich versteh Mütter nicht, die sich und/oder ihren Kindern sowas antun" Das ist für das Selbstwertgefühl allgemein sehr erhebend, wenn man selber unter Umständen eine lausige Person ist, aber es immer noch wen gibt der lausiger ist als man selbst, weisste wie ich mein? Ich geh besser gar nicht erst nachlesen, oder?

von KlaraElfer am 10.11.2010, 09:38