Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Vom Geburtstagstrauma zum Traum

Thema: Vom Geburtstagstrauma zum Traum

Hallo schon wieder, ja, fand ich Klasse, was manche so abgekippt haben...zu meinem urspruenglichen Posting zum Thema Geburtsragtrauma / Geburtstagstamtam... Hatte ja urspruenglich nichts von grossem Tamtam und Geschenken und solchen Erwartungen geschrieben, sondern wollte damals LEDIGLICH ein gemeinsames Kaffeetrinken / Nachmittag... Was ist daran TAM TAM? Und wenn es mich so verletzt hat, dass er mich als einziger Freund im Stich lies (nachdem ich mir mit meiner schwangeren Wampe und Kreuzschmerzen einen abgewuergt habe, um alles schoen zu machen) und er es nicht verstand, warum darf ich darueber jetzt nicht mehr trauern, wenn er sich entschuldigt ohne zu verstehen wofuer? Aber mal was anderes: Habe mir gestattet, dass ich mich dieses Jahr SELBST um mich kuemmern werde und DADADADADAAAAAAAAAAAH: Kam mein Jugendtraum auf dem Silbertablett: Mein Jugendschwarm Patrick Swayze steht zur Zeit in London auf der Buehne und ich fahre am Donnerstag (vor Tag vor meinem Geburtstag) hin, sehe mir die Show an und treffe ihn danach zum FanTALK. Bin nicht mehr so fanatisch wie damals als ich 13 war aber finde ihn schon noch gut, allein aus dem Grund, was er mir damals bedeuted hat. DAs ist soooooooooooooo viel Balsam fuer die Seele (des Kindes in mir)! Mein Mann hat das nicht verstanden, warum ich da unbedingt hin will und warum ich alten Jugendtraeumen hinterherrenne wenn ich doch jetzt eine Familie habe, aber er laesst mich gehen (meinte er koennte mich sowieso nicht davon abhalten-stimmt!). Aber das stoert mich grad ueberhaupt nicht, weil ich finde dieses Jahr darf ich mich um mich selbst kuemmern. So jetzt duerft ihr alle ueber mich herfallen und mich auslachen (fingerzeig, hetz hetz). Wenn das klappt, iss mir sch...egal, was an unserem gemeinsamen Geburtstag ist oder nicht ist. Wenigstens habe ich aus diesem Geburtstag dann fuer mich etwas draus gemacht und mir mit dieser Aktion einen Traum erfuellt und das ist wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern und sonst noch alles zusammen... Grins Mamiclaudi

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 00:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich freu mich für dich! Dann genieße deinen Tag und grüß den Patrick von mir *g* Liebe Grüße Jessi

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 01:24



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich mit? ????????????? na dann genieß es und mach es dir schön. vergiß die realität aber nicht und komm wieder zurück. viel viel viel spaß.. grüße an patrick lg mandy

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ...auch wenn ich mich in die Nesseln setze: Du "trauerst" wirklich einem Geburtstag ewig lange hinterher? Dein Mann IST nicht so wie Du, er will und mag das nicht. Mein Mann würde seinen Geburtstag am liebsten vergessen, und ich akzeptiere das - weil alles andere ihn NICHT glücklich machen würde ;-) (Manche Männer neigen dazu, sich zu entschuldigen, damit sie ihre Ruhe haben - wenn sie den Grund nicht nachvollziehen können) Aber daß Du was für Dich machst, ist der richtige Schritt in die richtige Richtung! War jetzt teilweise vielleicht wieder nicht das, was Du hören wolltest ;-) LG Antje

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Noeh, habe mir abgewoehnt etwas hoeren zu wollen. Bringt ja nueschte, dann koennte ich mir ja glatt selbst schreiben. Ja, denke auch, dass ich mich vorwaerts bewege, und wenn es eben bedeutet, dass ich mich jedes Jahr um mich selber kuemmern darf - nur gut so, dann gibt es wenigstens keine Enttaeuschungen und schliesslich sagen so viele Philosophen: Das Glueck findet man nicht in der aeusseren Welt sondern nur in sich selbst. Scheint, als haetten die gar nich so unrecht...Und wenn ich mein inneres Kind selbst mit Liebe versorge, anstatt es von anderen zu erwarten, kann das ja nur zur Heilung beitragen, gell? Schade nur, dass das dem Kind in meinem Mann scheinbar manchmal als Egoismus rueber kommt... Aber hallo? Ich bin 364 Tage im Jahr mit ihm zusammen und reisse mir fuer die Family ein Bein aus, dann darf ich ja wohl EINEN Tag ganz fuer mich haben und darf nochmal Jugendlich sein? Gruessle und grins (kann gar nicht aufhoeren zu grinsen, seitdem ich das Ticket fuer die Show habe...) Mamiclaudi ;0))

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er sich nichts aus Geburtstag macht, warum hatte er mir dann nuescht von dem GESAGT, als ich mich am Tag zuvor mit ihm hingesetzt und gefragt habe, was ihm wichtig ist beim Thema Geburtstag? Das finde ich so krass - das ist uebrigens nicht nur bei dem Thema so - er sagt nuescht - schweigt lieber und erwartet dann, dass ich verstehe, was er macht und warum (was ich ja nicht weiss, weil er nuescht sagt). Haeh??? Hellsehen kann ich ja nun (leider) nicht.... Und wenn ich ihn dann frage, warum er nichts erzaehlt, sagt er dass er nur Ruecksicht nehmen wollte, und mich nicht zu sehr belasten wollte. Und ausserdem haetten sie ja nichts mit mir zu tun. Hallo? Vielleicht ist es ja belastender zu wissen, dass er etwas tut ohne zu wissen, was und warum. Besonders wenn man so schon wenig Zeit miteinander hat und dann die verschwiegenen Aktionen auch noch wichtiger sind als das Beisammensein und die wenigen gemeinsamen Minuten auch noch nehmen... Ich will ja nicht alles wissen und er muss sich auch bestimmt nicht rechtfertigen, aber er koennte ja mal kurz vorher ne Info geben, so dass ich wenigstens weiss, woran ich bin. Aber nee, ich kann mir dann am besten selbst zusammenreimen, was abgeht. Kannste jetz ein bissel nachvollziehen, warum mich die Geburtstagsgeschichte traurig machtE (komme nun langsam drueber weg)? Nochmal Gruesse, Die grinsi Claudi

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das kommt schon ziemlich anders rüber... Ist aber bei vielen Männern so: Lieber nichts sagen, als eine Konfrontation zu riskieren. Aber dann soll frau bitte richtig "hellsehen". So etwas ist eigentlich unmöglich, und da wird es sicher noch öfter bei Euch Knackpunkte geben. Ich denke, daß seine Begründung, Dich nicht verletzen zu wollen, vorgeschoben ist. Er ist einfach - feige ist vielleicht zu krass ausgedrückt - ängstlich, und will Konfrontation vermeiden. LG Antje

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 12:20