Papa-Forum

Forum Papa-Forum

@leihmac

Thema: @leihmac

Kennst Du das Sprichwort : Das Fell des Bären erst verteilen, wenn der Bär geschossen ist ? Wenn Du alles schon genau weist (warscheinlich hast Du eine Kristallkugel um in die Zukunft zu schauen) freut es mich für dich. Doch die Realität ist halt einfach anderst und das hat auch nix damit zu tun ob und wie sich die Vaterrolle in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt hat. Sollte es bei dir nicht der Fall sein und Du kriegst alles geregelt und kannst dich stundenlang um den Kleinen kümmern, bist Du trotzdem eine Ausnahme (und die bestätigt ja bekanntlich die Regel :-). Nur mit deinem Statement implizierst Du halt jedem Vater, der würde sein Kind etwas vernachlässigen und das ist nicht der Fall. Ich war auch mal so optimistisch wie Du, nun weiß ich es besser und stehe dazu. Ist ja auch nicht wirklich ein Problem oder ? Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Erfahrung sammeln °-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 21.11.2004, 10:03


Antwort auf diesen Beitrag

Lieber Schwoba-Papa! Ich dachte, ich hätte in meiner Antwort klargemacht, dass es mir nicht um einzelne Fälle geht, in denen Väter keine Zeit für ihr Kind haben und es deshalb quasi wegen der äußeren Bedingungen "vernachlässigen". Ich möchte niemandem einen Vorwurf machen, der wegen Job o.ä. wenig Zeit hat. Es geht mir um die teilweise Selbstverständlichkeit mit der so etwas hingenommen und als normal angesehen wird! Da komm ich nicht mit! Denn (Achtung! Jetzt kommt die Vaterrolle ;-)) auch (oder gerade) als Mann sollte man wenigstens versuchen es als normal anzusehen, dass man sich möglichst viel und intensiv mit seinem Kind auseinander setzen und beschäftigen sollte. Praktische Erfahrungen können da ganz anders sein... es kommt mir auf die Einstellung (mein "Selbstbild" als Vater und das einiger Frauen an Väter) an. Darüber hatte ich mich geärgert...! Vielen Dank und dir auch viel Spaß und Erfolg beim weiteren Erfahrung sammeln... Leihmac

Mitglied inaktiv - 23.11.2004, 22:51