Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Wolltet ihr schon immer Kinder???

Thema: Wolltet ihr schon immer Kinder???

Hallo...vor allem an die Väter oder alle die es bald werden, Ich hab da eigentlich mal eine sehr einfache, aber leider auch ziemlich wichtige Frage an euch: Wolltet ihr schon immer Kinder...oder ab welchem Alter seid ihr auf die Familienwunsch-Schiene gerutscht? Mein Freund war anfangs recht unentschlossen was Kinder angeht, das sei ihm verziehen, wir sind beide noch zu jung. Aber für mich steht schon länger fest, dass ich irgendwann mal Kinder haben möchte. Nun hat er mir ein klares Nein erteilt, eine Absage, keine Hoffnung mehr. Ich könnte schreien so irre macht mich der Gedanke niemals ein Kind haben zu dürfen. Ist das normal? Er ist kein "Kinderhasser", nur haben ihn, wie ich jetzt erst erfahren habe, schlechten Erfahrung mit seiner Kindheit dazu veranlasst selbst keinem Menschen sowas antun zu wollen. Ich kann das auch verstehen, aber ich kann nicht für immer darauf verzichten. Kann sich sowas mit dem Alter noch geben (er ist 23, ich 21), ich will ihn nicht belabern und nicht drängen. Aber ich weiß so nicht weiter. Mir fehlt so jede Perspektive. Danke schon mal an alle, die mir hier antworten. Corinna

Mitglied inaktiv - 08.12.2003, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

hmm, ist natürlich schwer Dir darauf zu antworten, denn das muntert dich vielleicht nicht unbedingt auf. Ich wollte schon immer auch selbst Kinder haben. Komme gut mit Kindern klar, und benehme mich liebend gern selbst wie eins. Da ich auch keine einfache Kindheit (kein Vater, Mutter ständig weg arbeiten und noch ein paar andere Dinge) habe ich eigentlich darauf gehofft, es bei meinen Kindern besser machen zu können. Hatte aber auch immer Kontakt zu Kindern, da ich eine recht grosse Familie (im weiteren Sinne) habe. Bei anderen Männern fehlt da vielleicht einfach etwas die Erfahrung mit Kindern und sie verlassen sich auf das allgemeine "Ende des freien Lebens"-Gequassel. Gut ist es immer, wenn im Freundeskreis ein paar Kinder da sind und MANN langsam Kontakt bekommt. Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen. Egal was Du tust, viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 08.12.2003, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

aber vielleicht kann ich Dir Mut und Hoffnung machen?! Also 1. sagst Du ja selbst, dass Ihr noch sehr jung seid und mit 21/23 habt Ihr noch massig Zeit, eine Familie zu gründen. 2. Letztes Jahr im Sommer sagte mein Mann zu mir, dass er mit dem Thema KINDER nun durch sei. Wir hatten da jeder einen Sohn, seiner lebt bei der Mutter. Naja, was soll ich sagen? Im Juli haben wir unsere LEONIE bekommen. Sie war ein Wunschkind und auf gar keinen Fall ein Unfall oder so was. Und im Moment denken wir auch über Nummer 3 nach. Weißt Du, warum der Kopf rund ist? Damit die Gedanken kreißen können und sich auch ändern --- vielleicht auch die Meinung Deines Freundes!!! Viel Hoffnung, Geduld und Liebe Anne

Mitglied inaktiv - 08.12.2003, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin zwar eine Frau und Mama auch aber eigentlich wollte ich nie Kinder haben =) für meinen Freund stand eigentlich schon damals fest das er Kinder will. Ich habe erst im 7ten Monat festgestellt das ich schwanger bin (leichter Schock *g* hatte aber meine Regel jeden Monat bis ende der 6ten Monats) ABER ich habe mich dann trotzdem gefreut wie ich das Baby auf dem Ultraschall sah und ich war hin und weg und ich liebe meinen kleinen Spatz auch über alles,wenn ich heute drüber nachdenke,weiß ich eigentlich garnicht was ich gegen Kinder hatte. Ich war wahrscheinlich der Meinung das Kinder einem die Freiheit nehmen,ok man ist eingeschränkt aber mit Kindern ist das Leben viel schöner finde ich. LG hexylein die es nicht bereut ein Kind zu haben und sogar noch meghrere möchte =)

Mitglied inaktiv - 11.12.2003, 09:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war zuerst auch nicht wirklich darauf fixiert Kinder zu haben oder so. Ich habe bis 28 studiert und da bin ich nicht mal im Entferntesten auf den Gedanken gekommen. Ich habe mir zwar schon immer gedacht, dass Karriere mir niemals über Familie und Lebensqualität geht, aber irgendwie kamen Kinder da nicht vor. Dann habe ich meinen Job bekommen und geheiratet (aus Liebe, soll's ja auch noch geben ;) ). Und irgendwann haben wir dann gesagt: "Okay, lassen wir's drauf ankommen." Ich glaube, selbst da war ich noch nicht auf dem Trip, dass ich UNBEDINGT ein Kind zeugen will. Nun ist der Kleine unterwegs, und es kommt mir vor, als wenn ich niemals etwas anderes gewollt hätte. Zur Altersfrage: Ich 30, meine Frau 26. Man muss also nichts überstürzen. Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragestellung. LR007

Mitglied inaktiv - 09.12.2003, 10:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar auch 'nur' ne Mama, aber mein Mann hat vor drei Jahren noch gesagt, daß er keine Kinder möchte. Aus dem gleichen Grund wie bei deinem Freund. Mittlerweile ist er 29, und ganz stolzer Papa eines 4 Moante alten Sohnes. Was ich sagen will: Der Meinungsumschwung kann noch kommen! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 09.12.2003, 18:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,bin auch mama von einem Sohn(fast 14 Monate).Mein Mann Hatte auch keine sehr schöne Kindheit.Eltern Beide selbständig,er bei haushälterin großgeworden!ETC.Aber er sagt er möchte mit seiner eigenen familie alles besser machen was er nie hatte,Also gib die Hoffnung nicht auf!Wichtig ist nur das ihr immer über alles sprecht!

Mitglied inaktiv - 17.12.2003, 21:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hi mein Bruder íst genauso, nach 13 Jahren überredete meine Schwägerin ihn dann doch zum Baby und er liebt die Kleine auch (ist mittlerweile 6 J.), aber die Ehe zerbrach kurz danach... Er wollte ja nie ein Baby und alles blieb an meiner Schwägerin hängen, er wollte wegen dem Baby keine Gewohnheiten ändern und er liebt nach der Arbeit faulenzen und schlafen... Meine Freundin ist 7 J. mit ihrem Mann zusammen, er hat bis heute die Meinung, er will wegen seiner Kindheit keine Babys. Mein Ex-Mann und mein neuer Partner lieben Kinder, das stellte ich von vornherin klar, daß ich welche möchte und ging mit allen anderen noch so netten Männern keine Beziehung ein, die keine wollten oder gar sterilisiert waren. LG

Mitglied inaktiv - 09.12.2003, 11:39


Antwort auf diesen Beitrag

Bevor ich von mir schreibe, möchte ich zunächst von einem guten Freund schreiben: Mein Freund hat nun in seiner Kindheit erlebt, daß Kinder zwischen Mutter und Vater stehen können und er daraufhin seine Bindung zu seinem Vater gänzlich verloren hat. Daher hat es 19 (neunzehn!!) Jahre gedauert, bis seine damlige Freundin schwanger wurde und sie geheiratet haben. Man sieht m.E. an diesem Beispiel, daß es bei negativen Erfahrungen offensichtlich seine Zeit braucht. Bei mir ist das nun so, daß es auch bei mir - und das nicht wegen einer schlechten Kindheit - auch seine Zeit gedauert hat, bis ich über eine ernsthafte Bindung nachgedacht habe - nämlich lockere 35 Jahre. Nun bin ich 39 und glücklicher Vater eines 3 monatigen Sohnes. Aber vor 10 Jahren (und erst recht noch früher) hätte ich mir das einfach nicht vorstellen können und wollen. Mein persönliche Meinung: im Alter zwischen 30 und 36 macht es bei den meisten Klick. Was dabei rauskommt, ist individuell. Aber aus spritueller Sicht ist man sowieso der Meinung, daß man erst mit 32 erwachsen wird. Nur glaube ich nicht, daß das für Dich in Deiner Situation eine gute Nachricht ist. Sorry. Dragonsage

Mitglied inaktiv - 10.12.2003, 22:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin marc. mittlerweile 34 und hoffe das ich dich ein bischen beruhigen kann. als ich 23 war konnte ich mir gar nicht vorstellen ein kind zu bekommen. mir hats den hals zugeschnürt bei dem gedanken daran vater zu werden. diese verantwortung usw. jetzt werd ich am 14 januar papi und kann sagen das ich mich unheimlich drauf freue. am anfang war ich total erschrocken und kurz geschockt als ich es erfahren habe, aber sobald man mal das erste ultraschall-foto sieht und die ersten babysachen kauft kann man es kaum erwarten. das hätte ich mir mit 23 niemals vorstellen können aber so ab 28 wird der mann etwas reifer und ändert ein bischen sein denken, auch wenns bei mir bis 34 gedauert hat bis es dann passiert ist. liebe grüße marc

Mitglied inaktiv - 24.12.2003, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

Schade daß hier im Papa-Forum immer so viele Mamas mitmischen müssen.... Aber zur Sache, nimme es mir bitte nicht böse aber als "Mann" ist man mit 23 Lenzen noch nicht reif für den Papi. Und ehrlich gesagt, Du mit 21 auch noch nicht reif für die Mama. Vielleicht habe ich etwas altmodische Ansichten was Familie angeht. Ich wollte eigentlich immer Kinder haben aber dies bestimmt nicht mit 23, auch nicht mit 25. Die Herren neigen gern zur Planung. Ausbildung fertig! Sicherer und guter Arbeitsplatz! Sturm-und-Drang-Zeit überwunden! Schönes Zuhause! Ehefrau mit der man alt werden möchte! Und jetzt nach guter Überlegung ein Kind. Meine Frau hat mich auch recht füh mit einem Kinderwunsch genervt. Leider muß ich dies so hart sagen. Ich war zwar dann doch schon etwas älter als Dein Freund aber ich wollte zu dem damaligen Zeitpunkt noch kein Kind in die Welt setzen. Und meine Frau brachte immer wieder und wieder den KIWU ins Gespäch. Zu Anfang habe ich das Thema umgangen, dann habe ich es abgewürgt bis mir dann auch entnervt das ultimative Nein rausrutschte. Und hat es beim Nein geblieben natürlich nein äh nicht. Allerdings 4 Jahre nach dem ersten KIWU-Äußerung meiner Frau. Allerdings hat meine Frau nach dem "ultimativen Nein" nicht mehr bei jeder Gelegenheit mit dem Thema genervt. Nur noch so ab und zu mal gestichelt.

Mitglied inaktiv - 03.01.2004, 02:23