Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Wie gefällt denn Euch dieser Name???

Thema: Wie gefällt denn Euch dieser Name???

Halli Hallo, Meine Tochter, die (hoffentlich) noch diesen Monat geboren wird, soll Chiara-Caprice heissen. Wie findet Ihr diesen Namen? MfG Dennis

Mitglied inaktiv - 07.12.2003, 15:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hi erstmal alles Gute für die Geburt, schön, daß es bald soweit ist, da wird sich auch Deine Frau bedanken.:-) Ein sehr schöner Name!!! Er paßt und ist nicht so ausgefallen. LG Bea

Mitglied inaktiv - 07.12.2003, 18:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, den Namen wollte ich meiner Tochter geben... Chyara!!! Aber jetzt bist du schon der dritte in 2 Monaten, der sein Kind so nennt. WARUM??? *heul* Ich wollt doch nen Namen, den kaum einer hat!!! *seufz* LG, Laura-Marie

Mitglied inaktiv - 09.12.2003, 20:09


Antwort auf diesen Beitrag

Also, mir gefallen keine Doppelnamen, ich finde Chiara nicht so schön, dafür aber Caprice umso besser! Hauptsache, der Name passt zum Nachnamen und die Eltern finden den Namen gleich gut!! Aber, ich weiß, diese elende Namenssucherei...furchtbar!!

Mitglied inaktiv - 09.12.2003, 14:46


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, der name ist eigendlich sehr schön,aber ich würde den bindestrich weglassen,also "chiara caprice",denn egal was ,sie muß immer mit dem doppelnamen unterschreiben,muß ihn überall angeben und das kann mitunter ganz schön nerven. von daher ziehe ich zwei einzelnamen vor. gruß, thomas

Mitglied inaktiv - 09.12.2003, 18:29


Antwort auf diesen Beitrag

Ist es für Dich wirklich wichtig, was andere von dem Namen halten? Du solltest Dir überlegen, was es heißt, mit diesem Namen zu leben. Das heißt: Wie ist das mit der Unterschrift, was gibt es für Rufnamen, kann man mit diesem Namen leicht auf den Arm genommen werden. Für mich persönlich war es auch wichtig, daß man Sohn sich nicht mit einem Namen rumschlagen muß, dessen Schreibweise nicht der typisch deutschen entspricht. Du merkst, ich bin sehr praktisch veranlagt, Deine Namenswahl ist aber eher romantisch. Vielleicht geben Dir die Fragen trotzdem Anregungen oder bestätigen Deine Wahl. Noch was: der Name sollte auch irgendwie zum Nachnamen passen (Silbenanzahl, Rhytms, etc.). Aber bitte, was ich schreibe, ist meine Meinung und ist nur für mich richtig. Meine Anregung: laß Dein Herz entscheiden, aber schalte den Verstand dabei nicht ganz aus. (ok, die Aufgabe ist schwierig, sorry) Dragonsage

Mitglied inaktiv - 10.12.2003, 22:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dennis, vielleciht ist Eure Kleine schon da und Ihr habt Euch auf einen Namen geeinigt? Herzlichen Glückwunsch dann erstmal! Also ich finde Chiara wunderschön, der Name gefällt mir sehr sehr gut. Nur (auch MEINE Meinunng, wie Dragonsage schon meinte), passt der Name nicht zu deutschen Nachnamen (leider), ich finde, dass er nur in Italien richtig gut klingt. Schade, mir gefallen nämlich auch sehr viele ausländische Namen (auch polnische finde ich schön), nur entscheide ich mich bei meinem Kind auch nach dem Klang und der Kultur. Vielleicht etwas zu konservativ? Ciao (kannst uns ja mitteilen, für welchen Namen Ihr Euch letzendlich enschieden habt)

Mitglied inaktiv - 17.12.2003, 00:45