Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Vielen dank an die Alkoholfraktion:)

Thema: Vielen dank an die Alkoholfraktion:)

Eure Beiträge waren echt gold wert, vielen Dank. Komisch ist tatsächlich, dass frauen da irgendwie aufgeregter reagieren als männer (an alle frauen: nicht böse sein). auf jeden fall haben wir eine lösung gefunden, mit der er aber glaub ich nich so zufrieden ist. ich habe ihn darum gebeten, dass er vielleicht einfach mal für längere zeit (1-3 monate) den täglichen konsum einstellt. was natürlich nicht heißt, dass er bei seinen freunden, auf partys usw. nicht trinken soll. das will ich ja auch gar nicht. aber ich brauche irgendwie die bestätigung, dass er auch einmal längere zeit ohne diese alltägliche gewohnheit auskommt. ich wünsche euch schöne weihnachten und noch mals vielen dank.

Mitglied inaktiv - 16.12.2003, 10:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!!!!! Habe deinen vorhergehenden beitrag gelesen und es kam mir so vor als ob du bei uns heimlich ins schlüsselloch geschaut hast. mein mann trinkt auch jeden abend seine 2-3 bier oder eine flasche wein. bei einer party kann es auch schon mal mehr sein. auch ich habe die gleichen worte verwendet und er tat es bis vor kurzen immer herunterspielen. letztens lenkte er ein und meinte ich habe schon ein wenig recht und er will sich ändern. nun muß er es nur noch tun. er soll ja ruhig sein bier trinken, wenn es ihm schmeckt aber in masen und nicht in massen. und einfach auch mal beweisen, das es auch mal einen tag ohne geht. denn ich habe angst, das er irgendwann abrutscht und dazu habe ich keine lust. viele grüße uli

Mitglied inaktiv - 16.12.2003, 17:17


Antwort auf diesen Beitrag

warum regt ihr euch ueber eure maenner auf? wenn sie trinken, dann trinkt doch mit. mein mann hat immer abends vorm fernseher getrunken und seine fahne hat mich im bett immer gestoert.heute mache ich es anders, jetzt bin ich diejenige die abends oefter mal voll in's bett geht.das bringt mir guten sex und ER hat ganz schoen dumm geguckt,als ich eines abends so besoffen war,dass ich nicht mehr laufen konnte.jetzt mache ich es so tagsueber ein paar glaeschen wein abends 2-3 bier dann habe ich den richtigen pegel.aber angefangen habe ich mal mit cognak tagsueber aber da habe ich schnell mal zuviel erwischt und ich war dann schon voll wenn mein mann von der arbeit kam. er hat das schnell gemerkt,wenn ich ihn lallend gefragt habe wie sein tag war. wein ist besser man kann etwas mehr trinken und er merkt es nicht so schnell, nur manchmal moechte mein maenne abends mit mir einen vodka oder cognak trinken und damit er nicht merkt das ich schon vorgetrunken habe trinke ich natuerlich mit das fuehrt allerdings dazu das ich so manchen abend richtig voll bin.er denkt dann ich vertrage nicht viel. hi hi hi so kann man sich irren!ich will noch von gestern erzaehlen, da kamen meine 2 freundinnen,sie haben 2 flaschen vodka mitgebracht und die haben wir zu dritt leer gemacht,ihr koennt euch vorstellen wie besoffen wir waren.das hat er natuerlich gemerkt, denn ich konnte nicht mehr stehen geschweige gehen,im kopf war alles noch gut aber ich hatte keine beine mehr das war gestern.heute lasse ich die finger von harten sachen, allerdings habe ich schon 1 1/2 fl.wein getrunken, dass merke ich schon,es faellt mir ein bisschen schwer heute das essen zu machen aber das schaffe ich noch.so wie ich den alkohol jetzt spuere,denke ich das ich heute wieder randvoll sein werde.in naechster zeit werde ich noch mehr ueber mich berichten!

Mitglied inaktiv - 06.01.2004, 13:28


Antwort auf diesen Beitrag

Würdet ihr damit klarkommen???

Mitglied inaktiv - 17.12.2003, 14:39


Antwort auf diesen Beitrag

Solange es im Rahmen der von mir erwähnten Studie bewegt, hätte ich kein Problem damit, wenn meine Frau regelmäßig Alkohol trinken würde. Tatsächlich trinken wir beide nicht regelmäßig. Liebe Grüße DS

Mitglied inaktiv - 19.12.2003, 20:37


Antwort auf diesen Beitrag

wären wir schlampen... Nää nää...

Mitglied inaktiv - 20.12.2003, 20:47


Antwort auf diesen Beitrag

Das heißt nicht mehr Schlampen, sondern neudeutsch "No Angels" :-)

Mitglied inaktiv - 29.12.2003, 21:12


Antwort auf diesen Beitrag

hey dragonsage,ich finde du hast eine gute einstellung! mein mann hat auch nichts dagegen,wenn ich mal etwas zuviel getrunken habe. bei mir ist es so,dass ich ganz gerne etwas trinke und es macht mir spass wenn er nach haus kommt und merkt nicht das ich eigentlich schon betrunken bin, aber das habe ich ja schon mal geschrieben.erst gestern war wieder so ein tag,ich habe erst den haushalt erledigt, dann habe ich vor dem ferseher gesessen und ein paar glas wein getrunken ich habe garnicht gemerkt das es 2 1/2 flaschen waren.das ergebnis kannst du dir sicher vorstellen. ich war so betrunken,das ich nicht aufstehen wollte als er nach haus kam.erst als er duschen ging bin ich aufgestanden und habe den tisch gedeckt aber er hat es doch gemerkt, denn auch ich muss ja mal zur toilette,da hat er natuerlich gesehen das einige probleme mit dem gerade gehen hatte. ich muss aber sagen das mir das trinken hin und wieder grossen spass macht. meistens schaffe ich es so einzuteilen ,dass ich nicht betrunken sondern nur leicht beschwipst bin,so wie heute. gruss lalli

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 09:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich finde ihr habt einen guten kompromiss geschlossen. Wenn er sich darann halten kann und nicht heimlich tinkt wäre das ja klasse. Wünsche auch alles gute. Claudia

Mitglied inaktiv - 21.12.2003, 21:31