Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Vater - Sohn Hobbys

Thema: Vater - Sohn Hobbys

Was macht ihr so zusammen mit euren Söhnen? Ich hab was gesucht was wir gemeinsam machen können ausser Fussball und Radfahren, das mein ich nicht! Wir wollen einen RC Motorsegler anschaffen, denke das ist auch was um die Bindung zu vertiefen. Und spaß macht es ja eh! Was macht Ihr so?????

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 22:40


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein Buchtipp für dich: Dangerous book for boys. Vielleicht findest du dort drin etwas passendes.Das kannst du auch über Amazon bestellen. Das ist für Väter und ihre Söhne. LG Katja

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 12:38


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann und unser Sohn gehen leidenschaftlich gern angeln, und das, seit unser Sohn 4 Jahre alt ist.

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 10:51


Antwort auf diesen Beitrag

ich wünschte mein Mann hätte gemeinsame Hobbys mit meinen boys,naja die jungs sind 4 und papa geht mit ihnen fast jeden tag auf den spielplatz,fahrrad fahren oder fussball spielen,aber mein mann bekommt schon die Krise wenn er sich indoor mit den Jungs beschäftigen soll,nicht mal zusammen ikea möbel aufbauen klappt,mein mann kann eben nicht mit kindern,heul... lg

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 12:59


Antwort auf diesen Beitrag

Dein Mann kann nicht mit Kindern ? Und geht mit ihnen fast jeden Tag auf den Spielplatz, Fahrrad fahren oder Fußball spielen... Also irgendetwas hast du da nicht ganz realisiert, wenn ich mich mal so forsch einmischen darf. Es geht doch nicht drum, ob man mit den Kindern die super tolle ideale gemeinsame Beschäftigung findet, sondern einfach darum, eine schöne Zeit mit ihnen zu verbringen. Unser Sohn ist erst 2 und spielt leidenschaftlich gerne mit seinen Duplosteinen. Nach dem 5. Turm ist das im Prinzip gähnend langweilig für mich aber trotzdem genieße ich die Zeit, ihm zuzusehen und einfach bei ihm zu sein - alleine, ohne Mama. Ich denke darum gehts - das Ding muss keinen (Hobby-)Namen haben und man(n) muss sich auch nicht zwingen, irgendetwas großartiges gemeinsames zu "schaffen".

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

ja genau das ist es ja er findets stink langweilig und tut es deswegen auch nciht,für ihn ist es einfacher die jungs draussen rum laufen zu lassen und zu "beaufsichtigen" als sich sinnvoll mit ihnen zu beschäftigen,oder ihnen irgendwelche werte oder sonst was zu vermitteln.er kann wirklich nicht mit kindern,glaub mir das!! also wenn er zu den jungs sagt ,wenn sie morgens ein kakao wollen ,nerv nicht oder,hab keine lust will schlafen oder oder oder...dann kann er definitiv nicht mit kindern,hab jetzt aber auch keine lust dir 1000e von beispielen zu nennen. ach ,nerv nicht ist auch sehr beliebt bei ihm... ich realisiere noch sehr gut wie er mit unseren kindern um geht bzw. nicht umgeht oder wie auch immer. und 4einhalb jährige zwillinge sind immer noch was anderes als ein 2 jähriger einling,sorry,is aber so... lg daniela

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 22:20


Antwort auf diesen Beitrag

Also da hilft nur Familienberatung, zeig ihm das mithilfe eines Profis auf und fordere Änderung ein!

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 07:33


Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Mann und meine Söhne spielen begeistert mit der Carrerra Bahn und mein mann hat ferngesteuerte Flugzeuge und Autos, die sind auch der Hit bei den Kindern, es gibt ja auch ganz einfache die auch ein Kind bedienen kann

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 21:35