Papa-Forum

Forum Papa-Forum

umgangsrecht und aufsichtspflicht...

Thema: umgangsrecht und aufsichtspflicht...

Hallo... ich habe mal wieder Probleme mit dem Vater von Timmi *grr* Timmi kam gestern nach einem WE beim Papa nach Hause und war total verstört. Erst hat er sich ganz doll dafür entschuldigt, dass sie zu spät kommen (mein Ex schafft es nämlich NIE den Kleinen pünktlich zum Sandmann zu bringen) und dann... hat er mit Timmis "Unterhosenbereich" gezeigt... ich dachte ich kippe um .. alles blau und geschwollen !!! Auf meine Frage, ob er schon im Krankenhaus war lachte er mich nur aus und meinte wegen blauen Flecken fährt er nicht zum Arzt. Also durfte ich mich heute morgen krank melden und bin zum Arzt. Ergebnis : geschwollener Harnleiter und geschwollenen Samenstränge - es muss unbedingt beobachtet werden. Klasse :o( Passiert ist es am See beim Fahrrad fahren... er hat den Lenker in den Bauch gerammt bekommen, als er hingefallen ist. IMMER passiert etwas, wenn er den Kleinen hat. Entweder ist der ganze Schorf abgepullt (jetzt auch wieder nach dem WE obwohl Timmi extra schon ein Pflaster auf der Stelle hatte) oder er kommt mit Beulen oder oder oder. Klar - bei uns passiert auch mal was, aber halt nie so etwas dolles oder extremes. Als wir Timmi letzen Sommer vom See abholen wollten, durften wir erst einmal das ganze Campinggelände absuchen, weil keiner der Familie meines Ex´s wußte, wo Timmi gerade mit seinen Rad herum kurvt... Wie kann ich denn da noch mit guten Gewissen mein Kind hergeben - was ich persönlich eh schon eine schweinerei finde, dass ich vom Staat zu gezwungen bin, mein Kind abzugeben. Obwohl der Vater 2 Jahre kein interesse gezeigt und eine Abtreibung wollte. (Das betrifft jetzt abe rnur meine Situation - ich bewunder immer wieder Väter, die sich wirklich von ganzen herzen um ihre Sprößlinge kümmern und nicht nur, weil Mama das von ihnen verlangt) Meint ihr, dass ich jetzt sagen kann, dass er Timmi nur noch besuchen kommen darf, ihn aber nicht mehr mitbekommt ?! Danke und liebe Grüße Vanessa

Mitglied inaktiv - 30.05.2005, 11:10


Antwort auf diesen Beitrag

Erzähl doch keine Geschichten ! Wenn dein Ex sich nicht um ihn kümmern wollte, würde er es auch nicht ! Und weil ihr beide miteinander nicht klarkommt, er früher wohl ein Problem mit seiner Vaterschaft hatte und Du nun wohl Racheengel spielen musst, willst Du ihm sein Recht auf sein Kind streitig machen ? Er ist und bleibt der Vater, er unternimmt was mit ihm an seinem Vaterwochenende und es passiert halt mal was ! Bei Dir vielleicht weniger, aber das ist dann wohl eher Zufall oder es liegt auch an den Aktivitäten. Deine Abneigung unterstellt bei Deinem Ex eine grobe Absicht an seinen Handlungen. Das ist m.E. gefährlich, weil dadurch eine gewisse notwendige Objektivität flöten geht. Vielleicht hoffst Du sogar inständig auf Fehler, damit Du die Wut auf ihn schüren kannst und ihm weiter Fehler vorwerfen kannst. Sag ihn doch bei nächster Gelegenheit das die Verletzung nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen ist und das er das nächste Mal solche Fälle ernster nehmen soll. Nur mach ihn keine Szene oder wirf es ihm vor. Gib ihm nur die Fakten, es denkt sicher darüber, wird es aber nicht zugeben ! Versteh mich nicht falsch, aber ich halte wenig von Rache oder Vaterbestrafung, sondern für mehr Verständnis für alle. Sonst verliert nur Timmi ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 30.05.2005, 12:19


Antwort auf diesen Beitrag

ich ? den rache-engel ? mit ganz großer sicherheit nicht ! mein ex kümmert sich nur um timmi weil seinen mutter ihn dazu drängt !!! und genau wegen solchen vätern, die müttern immer nur schlechtes unterstellen hoffe ich von ganzen herzen, dass es NIE dazu kommen wird, dass männer automatisch das halbe sorgerecht bekommen !!! ich mach ihm sein recht ncht streitig, er kann gerne hier mit seinem sohn spielen oder im garten... und an meinen aktivitäten liegt es sicherlich auch nicht. wir unternehmen sehr viel mit unseren kindern und komischerweise passiert so etwas nicht bei uns !!! nicht alle frauen sind rache-engel. manche machen sich auch einfach nur sorgen um ihre kinder !!! vielleicht hast du eher ein problem mit einem rache-engel, welches du mal lösen solltest !!! gruß vanessa

Mitglied inaktiv - 30.05.2005, 12:36


Antwort auf diesen Beitrag

Statt sachlich zu bleiben teilst Du lieber aus ! Wer nicht mit dir ist, ist gegen dich ! So siehst Du wohl auch deinen von-der-Mutter-zum-Vatersein-genötigten-Ex ! Wenn er eine Verletzung nicht Ernst nimmt, was auf der einen Seite zwar sehr schlimm ist, aber vorkommen kann, unterstellst Du ihm er würde sich nicht sorgen. Also gut, Du bist kein Racheengel :-), aber alles andere als relevant im Recht ! und es gibt hier in anderen Foren sicher genügend Glucken oder ähnlich denkende Frauen die dir hier uneingeschränkt recht geben. Also verschwende nicht die Zeit mit mir. Soviel von mir zu dem Thema ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 30.05.2005, 12:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich verstehen das du dir sorgen machst würde nicht anders denken. Ich würde mich mal erkundigen was du so machen kannst wenn er seine Aufsichtspflicht verletzt. Wahrscheinlich nimmt dein EX die Sache einfach nicht ernst sonst würde er ja besser aufpassen. Aber ich würde vorher nochmal mit Ihm reden bevor du irgenwelche Schritte einleitest.

Mitglied inaktiv - 30.05.2005, 13:06


Antwort auf diesen Beitrag

und das nur weil wir uns um unsere kinder ängstigen ? Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es gibt genug blöde väter, die keine ahnung davon haben, was es heißt verantwortung für ein kind zu übernehmen. oder was es heißt, den alltag mit einem kind zu erleben. es gibt sicher mütter, die es aus rache machen... aber zu denen gehöre ich nicht und ich habe meinem ex, weiß gott, genug chancen gegeben zu beweisen, dass er einguter vater sein will - aber er ist es nicht. er ruft nicht an und holt sich seinen sohn lediglich zwei tage alle 14 tage. warum kümmert er sich denn nicht mal nach feierabend um dem jungen oder wenn er urlaub hat ? neee... da geht er lieber saufen und will sich nicht belasten. sorry.. aber auch wir mütter lieben unsere kinder ! vielleicht solltest du dich mal in die lage einer mutter hineinversetzen, wie es ist, wenn du dein kind an jemanden abgeben mußt, von dem du genau weißt, dass er nicht aufpaßt und das dein kind nach dem we wieder mit blauen flecken, mit abgekratzen schorf (was übrigens narben hinterläßt) nach hause kommt und erzählt, dass es langweilig war, weil papa nichts mit ihm gemacht hat außer fernsehen.... oder ihn alleine auf einem campingplatz herumfahren zu lassen.. vanessa

Mitglied inaktiv - 30.05.2005, 13:17