Papa-Forum

Forum Papa-Forum

@Tina29 und Dragonia

Thema: @Tina29 und Dragonia

Hallo, danke für Eure Tips. Ich bin froh, wenn man mal ließt, dass es anderen ebenso geht. Wir hören immer nur von ach so braven Babys. Aber es ist ja auch schön, so ein aktives Baby zu haben. In der Pekip-Gruppe wird sie nur die Anführerin genannt. Für mihc, der durch Selbständigkeit nicht immer so früh zuhause sein kann, ist es auf der anderen Seite auch recht schön, wenn die Kleine dann auch noch fit ist. Inzwischen kommt sie schon jauchzend aus dem WOhnzimmer in den Flur gekrabbelt, wenn ich heim komme, da geht einem so richtig das Herz auf ! Rituale haben wir auch schon wochenlang versucht einzuführen, hat aber nicht so richtig geklappt. Vielleicht liegts auch daran, dass die junge Dame in Sachen Essen so richtig zickt. Pre-Nahrung ist ihr immer noch am liebsten. An guten Tagen ist auch mal ein Zwieback genehmen oder ein bananen-Apfel-Brei, an Feiertagen dann auch mal Karotten-Kartoffel-Pampf. Ich denke mal, wenn sich das mehr einspielt, kommt hoffentlich auch der Rythmus. Wahrscheinlich müssen wir sie so nehmen wie sie ist und uns an dem vielen, was sie uns zurück gibt erfreuen. Dirk

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 07:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dirk! Ja..über dieses Thema könnte ich ganze Bücher füllen. Aber...mit sehr viel Geduld und eisernen Nerven ist mittlerweile (nach 16 Monaten) zu der heißgeliebten Milchflasche doch das ein oder andere Brei- oder Gemüseglas gekommen. Aber einen kleinen Knall hat unsere beibehalten. Immer um Vollmond herum, so 2 - 3 Tage lang, kommt die kleine Maus mit einem Minimum an Nahrung aus. Der Rekord lag letztens bei einer ganzen Flasche = 250 ml = in Worten: zweihunderfünfzig milliliter, verteilt auf den ganzen Tag. Aber quietschvergnügt war sie. Ja unsere Kleinen haben schon seltsame Seiten an sich. Trotzdem...Kopf hoch, Augen zu und durch...wünsche Euch ganz viel Geduld und Nerven. Gruß Dragonia

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 10:51