Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Suche Erfahrungsberichte zur Sterilisation/Mann

Thema: Suche Erfahrungsberichte zur Sterilisation/Mann

Hallo, bin eher zufällig in dieses Forum reingeschlittert - und die Athmosphäre (schreibt man das so?) ist hier echt toll! Na, jedenfalls, vielleicht bekomme ich hier ja von ein paar "Betroffenen" Hilfe? Nachdem ich jetzt eh in ein Alter komme, wo ich als Oma schon durchgehen könnte, ;-)) möchte sich mein Mann nach der Geburt unseres Kindes (3/2005) sterilisieren lassen, um die Verhütungsfrage ein für alle mal geklärt zu haben. Meine Fragen: - wohnen im PLZ-Bereich 74xxx - kann hier zufällig jemand einen guten Arzt für die OP empfehlen? - weiss jemand wie hoch die Kosten sind? - kennt jemand den Ablauf/ob man da eine Krankschreibung braucht oder ob man da am nächsten Tag wieder arbeiten kann, oder auf was man sonst so achten sollte? - und schließlich: hat jemand sonst eine Erfahrung gemacht, die er uns quasi noch mit auf den Weg geben kann? Vielen Dank an jeden, der uns helfen mag!

Mitglied inaktiv - 28.01.2005, 17:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich habe einen Arbeitskolegen der sich sterilisiert hat. Der Eingriff wurde Ambulant gemacht und er konnte anschließend wieder nach Hause. Ich weiß nicht was dein Mann beruflich macht, aber wenn er auf der Arbeit eine Sporthose tragen kann und die Arbeit nicht körperlich ist kann er am nächsten Tag arbeiten. An sonsten muss er eventuell 2-3 Tage zu Hause bleiben. Die OP ist nicht schlimm.

Mitglied inaktiv - 29.01.2005, 18:28


Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank für Dein posting - hab mir schwer ein Grinsen verkneifen müssen: mein Mann arbeitet ausschliesslich im Anzug in der Personalabteilung einer Riesenfirma! Dort in Sporthose aufzukreuzen - KICHER!! Habe in einem anderen Forum aber einen tollen link genannt bekommen: www.vasektomie .de, falls sich noch jemand dafür interessiert. Trotzdem herzlichen Dank! LG, Corinna

Mitglied inaktiv - 30.01.2005, 12:45