Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Sohn

Thema: Sohn

Hallo, bei der Schwangerschaftsuntersuchung im Januar wurde uns gesagt es wird ein Mädchen. Von da an war ich total aus dem Häuschen vor Freude. Gestern erfuhren wir daß es doch ein Junge wird. Wir haben schon einen. Nun bin ich in ein tiefes Loch gefallen und traurig. Was kann ich dagegen machen?

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 11:08


Antwort auf diesen Beitrag

oder danach umtauschen ! :-))))) Grüßle

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 11:40


Antwort auf diesen Beitrag

Leider habe ich mich noch nicht wirklich freuen können. Ich habe die halbe Nacht und auch heute früh nur geweint, weil es doch keine Tochter wird bzw. ist. Der Wurm kann ja nix dafür!

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 13:47


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch einen Sohn und hätte als nächstes eine Tochter, aber heulen würde ich nur wenn sie während der Schwangerschaft abgehen würde oder sonst was TRAGISCHES passieren sollte. Abgesehen davon bist ja DU verantwortlich, da die Männer die genetische Geschlechtsinformation weitergeben. :-) HÖR AUF ZU JAMMERN Mensch !

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 14:13


Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde mich in den verbleibenden 9 Wochen wohl damit abfinden. Trotzdem schade!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 14:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde mich in den verbleibenden 9 Wochen wohl damit abfinden. Trotzdem schade!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 14:33


Antwort auf diesen Beitrag

darüber solltest du mal nachdenken. das leben ist doch kein wunschkonzert und das du dich soooo sehr auf ein mädchen festgelegt hast, ist natürlich blöd, aber es muss dir doch klar gewesen sein, dass es keine garantie gibt und es erst nach der geburt sicher ist. ich liebe meine drei bengels und bin glücklich, dass es ihnen gut geht und jeder ist verschieden. versuche dich ganz schnell mit dem gedanken anzufreunden, sonst tust du dem kind sehr unrecht. alles gute olivia

Mitglied inaktiv - 05.05.2005, 22:39


Antwort auf diesen Beitrag

Habe letztens von einer Frau gelesen, der monatelang erzählt wurde sie bekommt einen Jungen und dann gebar sie ein Mädchen. Das bonding fiel ihr anfangs schwer, allerdings hat sich das ein paar Tagen gegeben. Die Natur richtet es so ein, daß Du Dein Kind ganz abgöttisch lieben wirst und wenn der Kleine geboren ist, wirst da ein Zentrum in deinen Gehirn sein (das, welches man für Kritik benötigt) das ausgeschaltet, das ist nämlich ein TRick der Mutter Natur... Nur den Kopf hoch, du wirst Dich ganz schnell in Dein Söhnchen verlieben. Außerdem ist ja ein Sohn nicht wie der andere, und vieles wird wieder neu sein :)

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 12:03


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich verstehe absolut nicht, weshalb man wegen dem geschlecht des kindes in ein tiefes loch fallen kann und weint. natürlich kann man sich ein mädchen oder einen jungen wünschen, aber so unglücklich sein? wenn es nicht gesund wäre, ja dann kann man heulen, oder wenn man eine fg erleidet, aber doch nicht wegen dem "falschen" geschlecht.

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 14:43


Antwort auf diesen Beitrag

DAS sehe ich genauso. Du hast wahrscheinlich noch nie um das Leben eines Kindes gebangt! Ich wünsche es Dir auch nicht! Außerdem kennt ihr Euch doch noch garnicht, Du und Dein Baby! Wie willst Du dann wissen, daß Du mit einem Mädchen gut klarkommst? Kopf hoch und schau ihn Dir an wenn er da ist!

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 16:50


Antwort auf diesen Beitrag

...wir hatten uns damals beide einen Sohn gewünscht. Als uns dann beim Ultraschall gesagt wurde, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird, war ich am Boden zerstört. Ich konnte mich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden. Schlußendlich haben wir dann doch unseren heißersehnten Sohn bekommen. Natürlich ist das "falsche" Geschlecht nicht im entferntesten so tragisch wie eine ernsthafte Erkrankung oder ähnliches. Wie tragisch es aber für den Betroffenen ist, kann - glaube ich - nur jemand nachvollziehen, der sich ebenfalls so sehr ein Mädchen oder einen Jungen gewünscht hat. Als zweites Kind hätte ich übrigens wieder gern einen Jungen. Lange Zeit konnte ich mich nicht dazu durchringen, überhaupt ein zweites Kind zu bekommen, aus Angst, es könnte ein Mädchen sein. Mittlerweile ist der Wunsch nicht mehr so stark, es ist nur noch eine Vorliebe. Klingt verrückt, ist es vielleicht auch. Mit Sicherheit ist es nichts, was man nicht gern "abstellen" würde.

Mitglied inaktiv - 05.05.2005, 23:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin schwanger und hatte mir ein Mädcvhen gewünscht, da ich dachte man kann "nur" zu einem Mädchen eine enge Beziehung aufbauen. Wie doof von mir und das obwohl ich Erzieherin bin. Naja irgendwie hatte ich Angst, dass wenn es ein Junge wird, ich nicht so eine Bindung haben könnte, wie u einem Mädchen. Irgendwann bekam ich aber das Gefühl, dass es ein Junge wird, was sich auch beim Ultraschall bestätigt hat. Und ich freute mich plötzlich auf meinen Sohn und freue mich noch immer sehr. Kann es garnicht erwarten ihn im Arm zu halten. Trotz allem war ich zu Anfang sehr verunsichert, wie das mit einem Jungen werden wird. Doch andere Eltern konnten mich beruhigen. Ich fühle jetzt schon eine richtig tiefe Liebe zu meinem Sohn und weiß, dass es egal ist welches Geschlecht das Kind hat, denn jedes Kind ist zunächst wunderbar und es liegt an der Erziehung, seiner Einstellung gegenüber seinen Kind und den Ausdruck der Liebe, was aus deinem Kind wird und wie ihr zu einandersteht. Es ist sowas wunderbares ein Kind zu bekommen und ein wahres Geschenk, wenn es gesund zur Welt kommmt. Viele Eltern bleibt die Möglichkeit verwährt. Also versuche es anders zu sehen. Freue dich, dass ihr noch ein Kind haben könnt und das es gesund ist. Alles andere fänd ich ziemlich bitter Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

Mitglied inaktiv - 06.05.2005, 18:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mit 16 glaube ich, erfahren das mein Vater unbedigt einen Sohn haben wollte. Seine Worte waren damals "wenn es ein Mädchen wird, schmeiss ich´s an die Wand". Als meine Mutter mir das mal im Gespräch erzählt hat, war ich total geschockt darüber. Zwar hiess es immer ich wäre sein "Lieblingskind" gewesen und er hätte mich am meisten geliebt, aber danach konnte ich auch verstehen warum er mich immer "sohnemann" genannt hatte und wollte das ich Sachen mach auf die er stolz sein kann, die ein Junge auch macht. Sicher, ich hätte mir auch als erstes Kind ein Mädchen gewünscht. Als es dann doch hiess es würde wohl ein Junge werden, war ich nicht unglücklich darüber. Im Gegenteil. Die Hauptsache ist doch wirklich dass das Kind gesund auf die Welt kommt und alles gut verläuft. Ob nun Mädchen oder Junge ist doch im Grunde völlig wurscht. Ich könnte nie eine solche Aussage treffen wie mein Vater es getan hat, auch kann ich nicht nachvollziehen das Männer auf solche Ideen kommen. Ich kann dich daher auch nicht so ganz nachvollziehen. Deine Frau wird sicher nicht über dein Verhalten begeistert sein nehm ich mal an. Tut euch selbst den Gefallen und lasst es euer Kind nicht wissen das du solche Probleme damit hattest. Das tut verdammt weh! Tina

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

War mir bei der 2. Schwangerschaft absolut sicher das es wieder ein Mädchen wird. Nach der Fruchtwasser-untersuchung wurde ich eines Besseren belehrt und das hat mich erst mal "umgehauen". Jetzt ist der Kleine fast zwei und wir/ich total happy...(ist viel pflegeleichter, ausgeglichen, fröhlich...und alle sagen: bei ihm merkt man, dass er ein Wunschkind ist...grins...

Mitglied inaktiv - 08.05.2005, 00:30