Papa-Forum

Forum Papa-Forum

sind sterilisierte Väter unter euch??

Thema: sind sterilisierte Väter unter euch??

in meiner 3.ten schwangerschaft hatten mein mann + ich einen deal. gibt es einen ks, lasse ich mich sterilisieren. wenn nicht, dann er. es gab keinen ks. wenn ich ihn drauf anspreche findet er immer wieder neue ausreden. wir sind mit der kinderplanung durch und ich sehe es nicht ein wieder für die verhütung zu sorgen. IST EINE STERILISATION SO SCHLIMM?? LG Gretchen

Mitglied inaktiv - 02.11.2005, 14:14


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 2 Kinder "mitgebracht, wir haben 2 gemeinsame und ich bin fertig in Sachen Familieplanung. Er will keine mehr, selbst nach eienr Tennung (was nicht zur Debatte steht ;-) mit keiner anderen. Ich fargte ihn, was er davon hielte sich sterilisieren zu lassen... ...oh Gott, er tat als wolle man ihm die *** abschneiden, kastrieren... das Thema war damit erledigt. Männer - das STARKE Geschlecht?! Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.11.2005, 14:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe zwei Kinder und von meiner Seite ist das Thema auch abgeschlossen. Ich will mich aber sterilisieren lassen (Ich kenn in meinem Bekanntenkreis mehrere Männer die das schon gemacht haben ) und bin der Meinung daß das garnicht sooo schlimm ist (Schmerzen und so..) ich würde es gerne sofort machen lassen. Aber für viele Männer ist es in den Vorstellungen so, daß mit der Sterilisation auch die Potenz weg ist (was nicht der Fall ist) und daß Man(n) sich dann entmannt vorkommt. Für mich ist das aber keine Frage. Außerdem können wir Männer auch mal was für die Verhütung tun. Der Schritt sollte allerdings gut überlegt sein Gruß Martin

Mitglied inaktiv - 02.11.2005, 16:09


Antwort auf diesen Beitrag

das nervt ihn auf Dauer auch ! Aus der Sicht des Mannes kann es als Form der Entmannung gesehen werden, also sehe es ihm nach :-) Hat mit Stärke nichts zu tun ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 02.11.2005, 16:16


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht googlest Du einfach mal zum Thema Vasektomie, es gibt da ein paar sehr schöne Seiten dazu im Internet, mit jeder Menge technischer Erläuterungen, mit ganz vielen Erfahrungsberichten etc. Und auch wenn ein paar Erfahrungsberichte, wo es nicht so ganz oder auf Anhieb geklappt hat, schon gruselig klingen, alles in allem funktioniert es wohl schon recht gut, zuverlässig und ohne echte Komplikationen. Bei uns steht das Thema (nach dem 3. Kind) ja auch an, wir sind uns auch beide einig, dass die Familienplanung abgeschlossen ist - und mein Mann möchte sich sterilisieren lassen, nur ich will das - noch - nicht. Ich meine, ich will ja auch keine weiteren Kinder, aber zwischen "nicht mehr wollen" und "nicht mehr können" ist doch ein arger Unterschied... Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, wenn unser Jüngstes ein Jahr alt ist, "darf" mein Mann sich sterilisieren lassen. Seufz... Ansonsten kenne ich etliche Männer, die sich haben sterilisieren lassen, und auch wenn die Prozedur selber sicherlich nicht komplett angenehm ist - die Vorstellung davon ist wohl wesentlich schlimmer als die tatsächliche Durchführung *grins*, und die Männer, die ich kenne, sind rundum zufrieden. :-)

Mitglied inaktiv - 02.11.2005, 16:19


Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein schwiegerpapa hat mir bei dem ersten treffen gross erzählt dass er ne vasektomie hatte und dass mein schatz 4 wochen danach kam. und was für ein glück ich ätte *lach* da hab ich mal wagenräder augen gemacht. aber er erzählt das überall rum weil er findet dass das echt so ne harmlose sache ist und die männer feig sind die die frau jahrelang pille nehmen lassen (o ton) wenn die planung abgeschlossen ist. bloss 5 wochen nachher warten muss man wohl ;-) lg feli

Mitglied inaktiv - 03.11.2005, 15:52


Antwort auf diesen Beitrag

sondern 3 Monate *g*. Erst dann ist es sicher. lg. Ramona

Mitglied inaktiv - 06.11.2005, 10:59