Papa-Forum

Forum Papa-Forum

scheidung - versorgungsausgleich

Thema: scheidung - versorgungsausgleich

Moin, viel. kann mir jemand von Euch helfen. Lebe zur Zeit von meinem Ehemann getrennt. Im Aug.08 läuft das Trennungsjahr aus und ich könnte die Scheidung einreichen. Er wird es nicht tun. Scheidung ist mit Kosten verbunden, und momentan weiss ich nicht, wie ich das zahlen sollte - trotz Prozesskostenbeihilfe. Wie siehts denn aus, wenn wir noch ein Weilchen getrennt "verheiratet" bleiben, wie wirkt sich das auf den Versorgungsausgleich aus. Ich verdiene weniger als mein Mann. Habt Ihr ne Ahnung, ob die Trennungszeit auf den VErsorgungsausgleich mit angerechnet wird ? Zum Zeitpunkt der möglichen Scheidung würden sich 5 Jahre ergeben, nehmen wir mal an, ich werde mich erst 2011 scheiden lassen, hätte ich dann Anspruch auf 8 Jahre ? Was ich mich noch frage, würden sich irgentwelche Nachteile für mich ergeben ? LG

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 10:03


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 19:54