Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Pullermann und co.

Thema: Pullermann und co.

Meine Frau, hat´s natürlich gelesen, möchte, dass wir keine Babybegriffe verwenden, wie "Hast du jetzt AA gemacht?". Wir wollen gleich den richtigen Begriff verwenden. Nur beim besten Stück des Mannes bin ich anderer Meinung. Lullu oder Pullermann ist doch OK, oder? Mich schreckt es nur vor dem Tag, wenn Robin im KiGa sagt, "Ich muß mal auf´s Klo mein Penis tut weh"...euuuuuuuu Wie macht ihr das so ? Oliver

Mitglied inaktiv - 10.09.2006, 16:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen. Also bei uns ist es genau wie bei Euch, wir verwenden auch die "richtigen" Begriffe dafür von Anfang an. Ausser beim Penis, da sagen wir auch Pullermann und unser Sohn (7 Jahre) sagt das auch dazu. LG Carmen

Mitglied inaktiv - 10.09.2006, 18:47


Antwort auf diesen Beitrag

und abends vespern wir statt Abendbrot einzunehmen. Die medizinisch/anatomische Fachbegriffe heben wir uns für später auf :-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 09:59


Antwort auf diesen Beitrag

Bisserl, zu ihrem und Pippi zum Buben, was allerdingsin Bayern so ziemlich das gleiche ist :-(. Na ja, hauptsache wir wissen es :-). Und das andere nennen wir "Groß machen" Gruß johanna

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 18:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, seit dem es in einem KiGa unserer Stadt eine undurchsichtige Geschichte über Kinder, die sich plötzlich sehr vor dem Handwerker mit dem Bohrer fürchteten, und niemand sich sicher war, was genau sie mit "Bohrer" meinen, sagen wir zu Sohnemanns Penis einfach Penis. Irgendwann wird es dann ein ganz selbstverständliches Wort wie alle anderen auch. Welchen Unterschied macht es denn, ob er "mein Pullermann tut weh!!!" oder "mein Penis tut weh!!!" schreit? Kommt es da nicht eher auf die Lautstärke an? ;-) LG

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

penis und scheide. ist doch nix schlimmes. peinlicher finde ich die anderen begriffe. also was ich mal sage (mein mann hasst mic dafür *g) ist pipimann. warum weiss ich nicht. aber meine mädels wissen das es ein penis ist. (ist es doch einfach und als fachbegriff empfinde ich das nicht). der knabe ist noch zu klein um es zuverstehen *g lg Jill

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

lieber das wort penis, oder eben scheide, das find ich unverkrampft und normal. kot find ich hört sich noch dämlicher an als groß oder kaka-und scheiße muss ja dann doch nicht sein... pipi find ich auch okay.urinieren ist doch etwas umständlich.

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 00:50


Antwort auf diesen Beitrag

Wieso Scheide? Die weiblichen Geschlechtsorgane bestehen nicht nur aus Scheide. Ausserdem die äusserlichen (und darum geht es doch bei den Kindern, oder?)weiblichen Geschlechtsorgane haben Schamlippen und keine Scheide, wenn man schon korrekt benennen möchte. Und da aus der Scheide beim Pipi nix rauskommt, sollte man dann korrekterweise Blase sagen. Ich finde den Begriff "Scheide" bei kleinen Mädchen sehr sexistisch, da die Scheide nur der Fortpflanzung dient.

Mitglied inaktiv - 15.09.2006, 12:06


Antwort auf diesen Beitrag

und ich denke du weisst was das heisst! korrekt wäre vulva, oder eben schamlippen, aber die scheide ist eben auch ein weibliches geschlechtsorgan und meine mädels haben eine, genau wie mein sohn einen penis! und das urin nicht aus der scheide kommt ist klar, aber die blase ist ja auch nicht der ausgang, sondern da geht es über die harnröhre in den scheidenvorhof-von daher kann ich mit scheide ganz gut leben! man kanns auch übertreiben! ps: ich wusste gar nicht dass du so katholisch bist, dass du deine scheide nur zur fortpflanzung benutzt!

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 22:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar katholisch erzogen worden, habe mich im Laufe der Zeit komplett davon befreit. Ich bin Buddhist zu deiner Information. Aber Scheide klingt für mich für kleine Mädchen deswegen so "sexistisch", als ob die weiblichen geschlechtsorgane nur darauf beschränkt wären, was ja das größte Interesse bei Männern hat. dabei erfüllt die Scheide bei kleinen Mädchen noch keine Funktionen, wie der Penis bei einem Jungen aus, deswegen verstehe ich diese Bennenung nicht, und natürlich hat scheide nur die Funktion der Fortpflanzung, wenn wir es rein NATURWISSENSCHAFTLICH und nicht katholisch betrachten. Ich finde es einfach kinderungerecht und sexistisch, es als Scheide zu nennen, weil dieser Teil der weiblichen geschlechtsorgane im Kindesalter noch gar nicht zum Einsatz kommt. Das ist der Unterschied zu dem männlichen Penis. Und unromantisch ist es auch.

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 01:42