Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Papa wider willen?!

Thema: Papa wider willen?!

Hallo Ihr Männer, ich würde gerne meinen Mann verstehen,finde aber im Moment keinen Zugang.Ich denke im Moment läuft das bei ihm so :er gegen den Rest der Welt... Situation:Wir haben eine WEehe,2 gem. Kinder(und 2gem.Hunde,die z.ZT sehr kurz kommen) Mein Mann hat einen sehr verantwortungsvollen Job,16 STd.Tage sind da keine Seltenheit. Ich kümmere mich derweil ums traute Heim und die beiden Kinder( 4 Jahre,3 Monate), ums gerade gekaufte Haus um die Hunde und versuche nicht in der Einöde des Dorflebens zu verblöden.Wenn mein Mann am WE nach hause kommt,ist er nach 2 Std. Fahrt und einer fiesen Woche so ziemlich zu nichts mehr zu gebrauchen,außer vielleicht zu Sex,aber dazu bin ich dann nicht mehr in der Lage,denn meine Woche ist auch Stress pur....Lange Rede,was ich eigentlich wissen möchte ist, wieso kann er sich nicht mehr "regenerieren,abschalten,neue Kraft tanken " wenn er bei uns ist??? Seinen 3 monate alten Sohn ignoriert er, den hab schließlich nur ich gewollt,er nicht mehr, weil die Situation eh so schwierig ist,seine Tochter liebt er sehr,er spielt auch ganz viel mit ihr, aber am liebsten wäre er uns , glaub ich alle los und würde nur noch schlafen,fernsehen,also abschalten. Wieso entspannt ein Babylachen nicht,ein langer Spatziergang mit den Hunden, Drachensteigen mit der Großen,wieso ist alles nur noch zuviel??? Oder ist bei uns alles schon vorbei und wir wollen es nur nicht sehen? Ob wir uns lieben wissen wir nicht mehr , seinen Job aufgeben kann er nicht , ist Berufssoldat...- Ich versteh ihn nicht mehr!

Mitglied inaktiv - 21.10.2003, 12:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube Du hast es selbst grade genau erfasst. Ihr seid ausgepowert. Eure Kraftreserven sind aufgebraucht. Zu Deiner Frage wieso entpsannt ein babylachen nicht usw...vielleicht geht es ihm genauso wie Dir und er fragt sich: Wieso entspannt sie Sex nicht... Er ist zu ausgelaugt um sich noch am familienleben zu orientieren, Du zu ausgelaugt um Dich an ihm zu orientieren... Wenn er nach einer langen stress pur woche heim kommt, soll er gleich den Ausknopf finden und sagen ok, heri ist der liebevolle Papi und der super Partner der Dir alles abnimmt...weitesgehenst zumindest...- Wie wäre es denn, wenn Du mit den Kindern eine Kur machen würdest?! Gibt es jemand der sich um die Hunde kümmern kann in der Zeit?! (Wenn nicht bei uns im tierheim gibt es eine Pension, die ist nicht mal teuer sowas muss es woanders auch geben!??) Hier gilt wohl eher einen Weg zu findne, wie ihr erstmal genau so wie Du gesagt hast einen Weg zu finden einfach mal abzuschalten..was ist mit großeltern der kinder, könne die Kleine da denn nicht mal hin am WE wenn er heim kommt?!! So dass ihr zeit für euch habt bzw etwas mehr Ruhe für euch vorhanden ist?!! Das es vorbei ist glaube ich nicht. Mit einem anderen Partner der nicht Berufssoldat ist und eine normale 40Std Woche hat kann es Dir genauso ergehen... Meiner meinugn nach sollte man versuchen das Problem am Schopfe zu packen und ein bisschen mehr Freiraum für euch beide zu finden. Wieso habt ihr 2 Hunde?! Ist kein Vorwurf...ist nur eine Frage. Wer wollte diese haben!?? Wegen eurem baby, dass er es nciht haben wollte..warte erstmal ab wenn das baby mobiler wird. Die Einstellung kann sich noch ändern. Sammykatze

Mitglied inaktiv - 21.10.2003, 12:35


Antwort auf diesen Beitrag

hey,erstmal Danke für Deine lange Antwort!!! Ja vielleicht wäre der beste weg erstmal was für uns zwei zu tun, aber er hat dann immer ein schlechtees Gewissen der Großen gegenüber.Durch die Hunde haben wir uns kennengelernt..... Ich hoffe, der Kleine war wirklich kein Fehler(für mich sowiesonicht).Laße mir das jetut erstmal durch den Kopf gehen!!!cu

Mitglied inaktiv - 21.10.2003, 15:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen, weil ich auch einen sehr stressigen Job habe. Allerdings bin ich jeden abend zu hause. Ich kann mir vorstellen, daß er als Berufssoldat ja praktisch nie allein ist, und dann kommt er nach hause und alles stürmt auch noch auf ihn ein und will was von ihm. Ich brauche jeden Tag eine Stunde totales Alleinsein, sonst bin ich nur gereizt. Das brauch ich einfach zum runterkommen. Selbst wenn mein Mann und ich eine radtour machen, und er will sich bloß mit mir unterhalten, nervt mich das dann, weil ich gerade in Gedanken war... Seit wir das voneinander wissen, geben wir uns gegenseitig Freiraum. Ich respektiere, wenn er die tür hinter sich zumacht um ungestört Platten zu hören, er respektiert, wenn ich mich mit einem buch in meinen Lesesessel verdrücke. Rede doch mal mit deinem Mann darüber. vielleicht wäre es gut, gar nicht zu hause zu sein, wenn er kommt, damit er sich erst mal in ruhe eine Stunde neu sortieren kann. Im Gegenzug sollte er aber dann auch am nächsten Tag etwas mit den Kindern unternehmen, damit du auch mal deine Ruhe hast. Naja und abgesehen davon schadet es sicher nicht, wenn ihr euch jede zweite woche am Samstagabend einen Babysitter leistet, um zusammen auszugehen (allein als Paar). Dann geht nämlich keine spielzeit mit der Tochter verloren und ihr könnt euch auch wieder gegenseitig als Partner erleben...

Mitglied inaktiv - 01.11.2003, 12:30