Papa-Forum

Forum Papa-Forum

papa hat sich verändert

Thema: papa hat sich verändert

Hallo, es ist fast 13 Monate nach der Entbindung....kurz danach haben wir zweites Kind geplant und jetzt....leider nicht mehr. Nach 6 Monaten hat mein Mann gesagt:"wenn du ein zweites Kind willst,dann.....musst du mich sehr darum bitten.."Ich dachte ich platze vom Lachen....soll das ein Grund sein ,ein Baby zu bekommen?Was sollte ich dem Kind sagen....du bist zwar da,aber nur ....weil mami dich sehr wollte??? Meine Tochter war 7 Monate....mei Mann hatte Urlaub (10 Tage)....ich wollte dass,er einen Tag mit íhr verbringt...dh.er wickelt sie (ausnahme-Stuhlgang...das sollte ich erledigen)....er spiel mit ihr...er geht spazieren....ich stille,wann die Zeit kommt.........Was habe ich gehört? Gleich in der Früh wollte er sie nicht anziehen....es sei meine Aufgabe!!!!!!! In der 12 Monaten könnte ich aufzehlen wie oft hat er sie gewickelt,gefüttert usw.Er ist der Meinung dass,er der "Geldbringer" ist.Kind gehört zu meinen Aufgaben.....so als ob ich keine Zeit für mich brauche.In dieser Zeit bin ich immer mit dem Baby:nie weggegangen,keine Kaffeplaudern mit Freundinen usw. Wenn ich will dass ,er mit ihr spazieren geht...fragt er blöd :was ich in der Zwichenzeit machen würde...die Zeit nütze ích um die Wohnung in Ordnung zu bringen. Ich habe schon satt...jedes Gespräch mit ihnm endet mit Streit.Was könnte ihn so ändern????

Mitglied inaktiv - 29.07.2003, 22:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo! Ich bin kein Papa und kann dir das auch nur aus der Sicht einer Mama beantworten: Nicht alle Männer sind so wie wir Frauen und haben Spass daran ihre Kinder zu wickeln wenn sie bis zum Himmel stinken, oder irgendwelche anderen, in ihren Augen eben "lästige Nebensächlichkeiten" zu erledigen. Auch bei meinem mann hat es ein paar Wochen gedauert bis er zum ersten Mal mit meinem Sohn aufgestanden ist und ich mal ausschlafen konnte, oder bis er sich mal freiwllig ohne langes gebettel einen Nachmittag alleine um ihn gekümmert hat. Aber deshalb ist er kein schlechterer Vater. Du musst das mal von der Seite betrachten: Männer müssen 5, manchmal auch 6 Tage die Woche arbeiten gehen. Mein Mann ist Koch und arbeitet sehr hart und zu manchmal sehr blöden Zeiten. Er macht Überstunden, muss sich abrackern bis zum Umfallen und kommt dann irgendwann müde heim. Ich kann es durchaus verstehen wenn er dann mal einfach nur seine Ruhe haben will. Sicher wir Frauen haben auch einen harten job. Müssen jeden tag früh aufstehen, 24 stunden lanng, 7 tage die Woche Non-Stop für unsere Kids da sein. Aber das wollten wir doch so, oder?? das ist eben unser Job! Alex ist jetzt 16 Monate alt und ich war vor 2 Wochen das erste Mal seit seiner Geburt abends alleine weg. Ohne Mann und ohne Kind. DAS ist für mich Urlaub. Jede Stunde die ich mal alleine habe, wenn er zB einkaufen ist oder so - ist für mich Urlaub. Mehr brauch ich nicht. Und ich muss dazu sagen ich bin in der 29.SSW. Was ihn wirklich ändern könnte? Also meine ehrliche Meinung ist: DU kannst ihn nicht ändern, es muss von ihm kommen. Hör auf ihn an zu betteln, denn je mehr man Männer drängt desto lustloser werden sie. Lass das was du von ihm willst, so aussehen als wäre es seine Idee gewesen. Ich sage zB: Schatz, wir haben keine Milch mehr......und er sagt dann meistens: Weißt du was ich geh einkaufen. darauf ich: Oh das ist aber lieb von dir. Er: Ruh dich inzwischen ein bißchen aus. ich: Toll, ich werde mich ein wenig in die Wanne setzen...mit einem schaumbad...Er: Dann nehme ich den kleinen mit, dann hast du deine Ruhe, außerdem machts zu zweit eh viel mehr Spass das einkaufen! Schwupps...und schon sind beide raus aus der Tür und ich hab meine Ruhe. Lass dir ein paar tricks einfallen und du wirst sehen er wird Gefallen daran finden, mal ohne dich zu sein!!!! LG Ina

Mitglied inaktiv - 30.07.2003, 15:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Leider war das bei mir genau dasselbe! Ich bin am Anfang auch verzweifelt, war mit meinen Nerven am Ende, konnte nicht alleine weggehen, weil ich IHN mit dem Kind nicht alleine lassen konnte. Und dann war sie schon 2 und ich "durfte" mal alleine Einkaufen, als ich wiederkam hatte sie die Windel prallvoll und das bestimmt schon eine ganze Zeitlang!!! Ne! Ich habe alles mögliche versucht, und irgentwann drohte die gesamte Beziehung am Windelnwechseln und Gläschen-warmmachen und zu-essen-geben zu scheitern! Ich habs nachher einfach akzeptiert, Männer sind halt anders! Unsere Tochter ist jetzt fast 4 und heute läuft alles super! Er macht und tut und kriegt sich gar nicht mehr ein vor Fürsorge... Im Nachhinein habe ich so langsam herausbekommen, daß es einfach für ihn nicht so leicht ist, er ist einfach verklemmt bis zum geht-nicht-mehr. Ich schätze das liegt einfach an der Erziehung von unseren "superstarken" Männern, mit Frauen und dem weiblichen Geschlecht kommen die einfach nicht klar! Er hat immer gesagt, er hat Angst, da irgentwas "kaputtzumachen"... Wenn meine Tochter sich jetzt vor Ihrem Freund die Hose auszieht, um ihm zu zeigen,daß sie keine Windel mehr anhat, kriegt er tatsächlich ne Krise und meint sie wird mal "ne Schlampe"!!!!! Ich glaub sogar, daß war sein Ernst!!!! Also, Männer sind verklemmt und haben ein völlig bescheuertes Bild von Frauen und scheuen jede Verantwortung! Und mein Mann erklärt mir dann, daß wirklich ALLE Männer so denken. Naja, Männer beweist mir das Gegenteil! Gruß! Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.08.2003, 14:02


Antwort auf diesen Beitrag

Kann es vielleicht auch sein, daß Du von anfang an diese Aufgaben selber erledigen wolltest? Ihm gar nicht die Chance gegeben hast- mal mit dem Kind allein zu sein??? Ich kenne viele Mütter, die sich von Anfang an wie wild auf "ihr" Kind stürzen und dem Papi gar keine Gelegenheit geben, auch mal selbst Hand anzulegen... Mal ehrlich: wie wars bei Euch? Vielleicht ist er es nicht anders gewöhnt?! Lg

Mitglied inaktiv - 02.08.2003, 13:57


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu!! Tja ich hab einen wunderbaren Mann! In der Schwangerschaft hatte er sich nicht wirklich bemüht, also wenn ich ihn gefragt hab, sag mal gefällt dir der strampler, da meinte er immer, na musst du wissen, ich weiß das nicht, ich weiß ja nicht mal wie das Baby aussieht. Tja da haben Männer wohl eine weniger starke bindung zum Kind, da wir es ja austragen :-)) Auf alle Fälle ist er nach der geburt, trotz harten arbeiten und 3 Stunden Zug Fahren jede Nacht aufgestanden, weil ich die kleine nicht gehört hab... Na manchmal wünschte ich auch (jetzt) das er mehr mit der kleinen spielt, bzw. mehr im Haushalt hilft, aber naja männer eben... LG Sandra (+ 13 Monate alte Tochter )

Mitglied inaktiv - 03.08.2003, 13:07


Antwort auf diesen Beitrag

willst DU dass er das Kind wickelt? DU willst dass er einen Tag mit der Kleinen verbringt! DU willst dass er sich mehr darum kümmert. Er muss dar nichts selber wollen, weil du alles für ihn willst. Ich fürchte ihr habt die Rollen so verteilt, dass DU forderst und ER sich weigert. Vielleicht solltest du dich mal damit abfinden, dass ER damit nicht klarkommt. Vielleicht will er mal, wenn du aufhörst zu wollen. Verstehst du wie ich das meine? Wenn er sieht wie du angelacht und geliebt wirst, kann bei ihm auch der Wunsch danach aufkommen. Dann kommt er vielleicht selber mal und fragt ob er auch mal dies oder jenes machen darf. Aber keine falschen Hoffnungen, er wird wohl keine Mutterrolle übernehmen. Trotzdem würde ich mal ein allgemeines Gespräch über Maskuline und feminine Rollenverteilung führen.

Mitglied inaktiv - 05.08.2003, 10:33


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich denke Männer kommen einfach nicht klar damit NICHT mehr im mittelpunkt zu stehen, JETZT ist das Kind der Chef im Hause und Papa schaut ganz neidisch wie die Mama um das Kleine Hüpft und nicht (mehr) um ihn. die belastung die die Frau zu tragen hat sind enorm gross, Job des Mannes hin oder her, wenn er schon jemand für den Haushalt hat so könnte er sich wenigstens mal ums Kind kümmern für das er in dem Moment wo er es auch wollte ebenfalls die Verantwortung übernommen hat.... Klar willst du dass er sich kümmert was DEIN GUTES RECHT IST! und was du dann tust oder nicht tust wenn du mal verschnaufen kannst, wieder mal so sehr selten in dich horchst und tief durchatmest, das hat ihn nichts anzugehen!!! Er ist sowieso nur neidisch dass du womöglich mal eine stunde zeit für DICH hast, das was IHM do eigentlich zusteht !!! Nein, Männer sind zu schwach, leider. Frauen machen die wichtigste arbeit im Leben: Die Kleinen zu halbwegs vernünftigen, eigenständigen, selbstbewussten Menschen zu erziehen die auch in Krisenzeiten ihren weg finden... Männer jammern über den Job, über die Frau, über die unordnung und suchen sich in der Brutpflege die ZUckerstüchen aus wenn sie LUST haben. ich bin auch berufstätig von 8-12:30, ich bringe die kleine (22 monate) seit 1,5 jahren jeden morgen zur Tagesmutter (in München krippenplatz nicht zu kriegen, 2-3 Jahre wartezeit) was mich an fahrzeit eine zusätzliche stunde kostet. Ich muss in der Arbeit den Kopf frei haben und ich muss, wenn die kleine Krank ist entweder frei nehmen, oder die kleine oder mich krankschreiben lassen. Ich arbeite ab und an am Wochenende um Überstunden zu bekommen für den Fall dass die Kleine krank wird... Ihr vater hat sich seit der Geburt sehr verändert, leider ist er der Frauenpower nicht gewachsen gewesen und da er trotz arbeitslosigkeit sich garnicht um die kleine gekümmert hat die ER und ICH so sehr wollten (sex nach plan) hab ich hin verabschiedet. Beziehungstress brache ich nicht auch noch. Sorry, nicht angegriffen fühlen, ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG die auf meinen erfahrungen beruht! DAZU ist ein Forum ja da. Glaube nicht an den Mann, wenn du unterstützung brauchst frag eine Freundin,Nachbarin,Oma,Tante... und geh shoppen, ins kaffee, ins Kino und gönn dir was!!! DU leistest schwerstarbeit! Die wenigsten Männer könnten das managen, manche schon, aber das sind seltene wesen und hier ausgenommen. Die Masse wäre TOTAL überfordert! ok, ich warte auf Kritik *alles nicht zu ernst nehmen* ;-)) ratze-ruebe mit zwei Mädels

Mitglied inaktiv - 12.08.2003, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kenne ich;-) Während der SS machte er ein paar Annäherungsversuche an meinen Bauch, wurde aber immer von unserer Tochter enttäuscht, sie strampelte nie wenn er seine Hände auf den Bauch legte. Im letzten Monat las er heimlich meine SSBücher*gr* und bei der geburt war er dabei und machte danach 2 Wo Urlaub. Ich war dann auch oft in diesem Tief, er arbeitete wie ein Getörterund ich passte aufs Töchterlein auf*ätzend* ich durfte nie ausschlafen, er schon! Heute sind unsere Töchter 4 und 6 Jahre alt und ichbin stolz auf mich, ich habe es ohne meinen GG geschafft, mußte ihn nie behelligen. Versteht mich nicht falsch, ich habe sie überall mithingenommen, war von keinem abhängig. Wir standen oft kurz vor der Scheidung bis ich für mich gesagt habe: ok, dann eben nur ich!Dann war es mein Job, und aufeinmal half er mir. ich kan huete auch mal weggehen und er hat eine super Beziehung zu seinen Töchtern. Ich bin für die Erziehung zuständig und er für den Rest, natürlich frage ich ihn um Rat und höre mir seine Meunug an, aber mein GG greift nur im größten Notfall an und letztens habe ich ein riesen Kompliment bekkommen: Schatz Du hast unseree Kinder gut erzogen! Na, das hört man doch gerne, oder ?,-) Und ich kann dich beruhigen, irgendwann müssen sie nicht mehr gewickelt werden und schlafen morgens länger bzw lassen dich länger schlafen ( wenn du es richtig anstellst;-)) Spätetens wenn sie ausgzogen sind lG bine

Mitglied inaktiv - 11.08.2003, 22:12