Papa-Forum

Forum Papa-Forum

PC-Probleme

Thema: PC-Probleme

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC. Ich hatte wohl einen Virus oder ähnliches. Jedenfalls ist mein PC immer wieder abgestürzt oder hatte sich festgefahren. Ich hab also alles gelöscht und hab Windows neu installiert. Funkioniert mal, mal stürzt er wieder ab. Weiss nicht, woran das liegt. Jedenfalls gehen nach der Neuinstallation meine Lautsprecher nicht mehr. Wenn ich unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte gucke, steht dort "kein Audiogerät" und es ist alles grau, so dass ich nichts anklicken kann. Muss ich die Lautsprecher neu installieren, wenn ja, wie? Ich weiss nicht mehr, wie das damals war, als ich den PC gekauft hab, ist schon ein paar Jahre her. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüsse Sandra

Mitglied inaktiv - 06.11.2006, 08:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, in deinem PC gibt es eine Soundkarte (entweder seperat oder festeingebaut). Diese Soundkarte muß bei einer Neuinstallierung auch installiert werden (wenn Selbsterkennung fehlschlägt). Dazu mußt du überprüfen von welchen Hersteller diese Karte ist und dann die Treiber aus dem Netz einspielen. Für die Abstürze kann es auch technische Probleme geben. Wenn der Prozessor überhitzt ist, weil z.B. der PC verdreckt und verstaubt ist, und dadurch die Kühlung nicht funktioniert hilft meist eine Reinigung. PC aufschrauben und mit dem Staubsauger (geringe Stufe) aussaugen und dann mit einen trockenen Tuch säubern. Im PC findest du einen Miniventilator (etwa 5 cm) groß - das ist der Prozessorkühler. Hinten am PC am Netzteil ist auch ein Ventilator, der frische Luft ins PC-Innere bringt. Sonst einfach in den nächsten PC-Laden oder einen PC-Hilfe-Dienst aus der Zeitung anrufen. Oliver

Mitglied inaktiv - 06.11.2006, 09:14