Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Opel rostet nach 2 Jahren

Thema: Opel rostet nach 2 Jahren

Hallo, kennst ich hier jemand gut mit Autohäusern aus? Mein Leasing-OpelAgila hat jetzt nach 2 Jahren schon Rostflecken, die teilweise durch den Lack durchgehen. Das Autohaus hat mir heute die 2. Jahresinspektion verweigert, weil das Auto so ungepflegt sei. Hintergrund: ich habe es gewagt anzumerken, daß Rost an einem 2 Jahre alten Auto wohl nicht normal ist und ich das vorher noch bei keinem meiner Autos festgestellt habe und ich darum bitte sich Gedanken über eine Behebung auf Garantie oder ähnliches zu machen. Darf man als Kunde nicht einmal Kritik anbringen? Mir wurde erklärt, daß es sich einerseits um Flugrost handele, und man sein Auto mind. 2 Mal pro Jahr deswegen polieren müsse damit der Flugrost sich nicht durchfrisst. Außerdem wurde mir erklärt, daß die größeren Stellen wohl auf unbehandelten Steinschlägen beruhen. Interessanterweise sieht man auf der Motorhaube mehrere Steinschläge, aber dort gibt es trotzdem keinen Rost. An den Türkanten sieht man kleine Rostlöcher. Das Auto hat 24900 km. Mal abgesehen davon, daß der Autohausleiter ziemlich kundenunfreundlich und keinesweiges souverän oder gar entgegenkommend war - was haltet ihr davon? Danke Karin

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 11:32


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry wenn ich im Papa-Forum antworte - aber manche Fragen, stellen sich einfach woanders nicht, oder? Also: a) das kann ja wohl nicht der einzige Opel-Händler in der Gegend sein, oder? Sind zwar viele gekündigt (dieser vielleicht auch, auch wenn man es noch nicht sieht), aber es gibt noch reichlich Alternativen b) Rost an den Türkanten: Als Autofahrer ist man/frau verpflichtet, kleine Lackabplatzer überzulackieren und nicht auf die Garantie zu vertrauen. Hat der Agila verzinkte Karosse bzw. stand im Prospekt seinerzeit etwas zu Durchrostungsgarantie? c) Bei Ärger mit einem Betrieb gibt es die örtliche Schiedsstelle bei der Kfz-Innung (meistens Kreisstadt unter Handwerk im Telefonbuch) notfalls die Handwerkskammer anrufen und Telefonnummer geben lassen d) Das Auto ist geleast???? Dann Vorsicht: Lackmängel aufgrund von nicht behobenen Abplatzern werden verdammt teuer! Andererseits kennt die Leasinggesellschaft meistens auch eine gute Werkstatt. e) Das eine Werkstatt eine 2jahresinspektion ablehnt, habe ich NOCH NIE gehört! Oder hat Opel Festpreise und bei dem Fahrzeugzustand kämen sie mit den Arbeitszeitwerten nicht hin? Wenn das der Fall ist, dann siehe d) und pfleg die Karre schleunigst, außer Du willst Dich nachher dumm und dämlich zahlen, denn günstiger bekommst Du Dein von Dir zerschundenes Auto nicht - Ablöse Leasingvertrag und Kauf ehemaliges Auto sind zwei verschiedene Verträge!!!!!!! Grüße Heidrun und Entschuldigung an die Papis

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 19:22


Antwort auf diesen Beitrag

Männe würd jetzt sagen... "DESHALB will ich keinen Opel.. die rosten dir unterm Hintern wech.. " Und ich muss sagen, seit dem Astra (oder doch schon früher??) hat die Opel-Quali meiner Meinung nach sehr stark nachgelassen.... Durchrosten nach sooo kurzer Zeit ist nicht immer nur ein Pflegemangel sonder oftmals auch einfach nur "Mist gekauft"... Aus dem Grund kommt uns kein Opel ins Haus, eben weil die mittlerweile nicht mehr das sind, was sie vor 10Jahren mal noch waren :o( GoLLOM

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 22:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karin und sorry Papas! Ich hab eben aus Neugier hier rein geschaut und hoffe ich kann dir helfen. Kannst du mir bitte per Mail mitteilen um welchen Opelhändler es sich da handelt. Naja, alles andere würde ich dann gerne mit dir per Mail bereden. Viele Grüsse Steffi

Mitglied inaktiv - 08.07.2003, 19:57