Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Moderner Mann als Hausmann?

Thema: Moderner Mann als Hausmann?

Hallo liebe (werdende) Vaeter, ich bin heute zum ersten Mal auf der Rund-ums-Baby-Homepage gelandet, weil ich fuer uns (meine Frau) nach Informationen zu Impfungen gleich nach der Geburt recherchiert und angefragt habe...man hoert ja so vieles- und manchmal vermute ich einfach Panikmache dahinter- nun eine andere Anfrage: wie es aussieht, wird meine Frau nach der Babypause ihrem (gutdotierten) Job wieder nachgehen. Als quasi "freelance" Instructor/Lehrer und Messedelegierter verdiene ich nicht regelmaessig viel- und koennte daher gut 50% der Kindeserziehung uebernehmen. Wir leben in Asien, in HongKong. Kennt irgendjemand auch deutschsprechende Vaeter in der gleichen Position...die Hausmann sind, und als Freischaffende von Daheim arbeiten koennen? Ok, viele Gruesse, ciao, p.s: wer ist in Deutschland in aehnlicher Situation? Ich bin uebrigens 32.

Mitglied inaktiv - 03.07.2004, 12:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle.. ja finde es gut das du auch Hausmann wirst..Wir werden es so machen das meine Frau das erste Jahr daheim bleibt und ich die restlichen zwei Jahre.. Finde es ist einfach eine gute sach,.selber zusehen was die Frauen so alles leisten müssen..Freust du dich darauf (Hausmann)zu sein??

Mitglied inaktiv - 04.07.2004, 13:02


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, und wie...wobei ich denke, dass ich noch zu jung bin, "nur" um den Hausmann zu machen. Ich bin 32, habe eine gute Ausbildung + Studium, und ich denke, bin ich mal zu lange wech vom Job, dann honoriert in Deutschland keiner die Erzihungszeit, oder? Aufs Kindl freue ich mich total. Werde versuchen, weiterhin freelance als Lehrer oder Messedelegierter unterwegs zu sein. Und Du?

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 08:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Giovanni, ich bin Hausmann in Deutschland. Meine Frau ist nach der Mutterschutzfrist wieder arbeiten, weil sie einen besser bezahlten Job hat. Diesen hat sie aufgrund von verschiedenne Fortbildungen bekommen. Ich bin zwar kein Freischaffender, benötige aber die Elternzeit, um unser altes Fachwerkhaus zu sanieren. Zu meinen Aufgaben gehört auch die ärtzliche Versorgung, ich habe dem kleinen die bisher angebotenen Impfungen verpassen lassen. Gab auch keine Probleme. Ich habe das Für und Wieder nachgelesen und dann für uns diese Entscheidung getroffen, da ich für mich keine Alternative sehe. Schöne Grüße Mark

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 15:22