Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Noch so ein Wochenende ...

Thema: Noch so ein Wochenende ...

... und ich nehm mir nen Strick :-( Robin hatte damals mit 6 Monaten, so wie es im Buche steht, seinen ersten Schneidezahn bekommen, doch schon mit 10 Monaten waren alle 8 Schneidezähne da. Das ging wie´s Bretzelbacken. Eine schlimme Zeit, aller 2-3 Wochen neues Geheule, Geweine und Gesabber. Dann 3 Monate ruhe und nun ... Seit 2 Wochen kommt ein dicker Backenzahn durch mit Folgen. Der Kleine hat sich einen Infekt mit Husten, Schnupfen und Fieber geholt. Aller 2 Tage wird es wieder besser, dann wieder schlechter. Die letzten 3 Wochenenden waren immer voll der Hammer manchmal 40 Grad Fieber und so. Doch das Geweine und Gejammer, das Geklette und ewig Getragen werde - zährt an unserer Nerven. Am Freitag hieß es dann vom Arzt, am Montag wird alles vorbei sein. Doch die kennen ja Robin nicht, der hat sich überlegt, weil das soviel Spaß macht, lass ich einfach noch einen Backenzahn kommen. Kaum ist der Erste durch kommt schon der Nächste. *heul* Auf in die nächste Runde, sind dann ja nur noch 6 :-( LG Oliver PS. Mal sehen ob hier wieder Leben in das Forum kommt.

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 09:16


Antwort auf diesen Beitrag

euch ist aber auch echt keine pause gegönnt! :-( ich drück euch dreien feste beide daumen, dass es dieses mal schneller geht und dann endlich mal wieder ein bisschen ruhe einkehrt! kann vielleicht die oma mal für ein-zwei stündchen einspringen, damit ihr zumindest mal ne kleine auszeit nehmen könnt? wünsche dir, deiner faru und dem kleinen einen einigermaßen ruhigen sonntag!

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 10:47


Antwort auf diesen Beitrag

...ach Oliver, da steht euch ja noch ne tolle Zeit bevor, tut mir leid für Deine Frau und Dich, ich muss sagen mit Anna gab es zum Glück nicht solche Probleme, für sie war die hauptsache, immer was hartes da zum draufbeissen, aber ich schließ mich psb an, habt ihr nicht ne liebe Oma, mal so für zwei Stunden oder so... liebe Grüße Manu

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 13:19


Antwort auf diesen Beitrag

Für die ist doch ihre Arbeit mehr wert als für die Familie da zu sein. Die ist gestern noch zur Firma gefahren um dort (gestern und heute) für einen Kunden was zu testen. Die hat über 400 Überstunden (nur in diesem Jahr) angesammelt. Wir müssen das halt ohne Hilfe schaffen. LG Oliver

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 13:48


Antwort auf diesen Beitrag

dass es dieses mal schneller geht und den kleinen nich so quält. vielleicht wirds ja auch shcon etwas leichter, wenn er den infekt los ist *knuddel*

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

klar das ihr ko seid aber fragt sich jemand wie es dem kleinen geht?und da er noch soo klein ist, ist es auch normal das er an euch klebt in so ner situation. ist bei jedem kind , kind ist ist nicht wie im buch geschrieben da steckt mehr arbeit hinter. vieleicht ein tipp, gebt ihr ihm was gegen das zahnen? was bei uns gut hilft ist osanit kügelchen und wenn es ganz schlimm ist vibrucol zäpchen.beides pflanzlich von daher ohne bedenken. vieleicht hilft das weiter :-) auch wenn er erkältet ist können die 2 sachen gegeben werden!

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 21:43


Antwort auf diesen Beitrag

...Mary, da geben wir Dir vollkommen recht, das der Kleine Schmerzen hat und seine Eltern nun noch mehr braucht, aber dürfen nicht auch mal Eltern schimpfen, einfach nur damit es ihn dann wieder besser geht, und sie mit neuer Kraft wieder für denn Kleinen da sind... Manu

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 22:31


Antwort auf diesen Beitrag

das ist aber nicht etwas zum schimpfen . wenn dann ist das erschöfung ,weil die eltern ko sibd aber darüber sauer sein wie zb.das wochende ist wieder hin ...!? das kind hat es sich nicht ausgesucht wenn bei uns solche zeiten mit dem kleinen sind hab ich eher mitleid und es tut mir weh das mein kind leiden muss und schon das reicht mir als grund mein kind zu trösten , wenn wir schmertzen haben sind wir auch froh wenn jemand uns hilft statt das der jenige uns hilft und genervt von uns ist. damit die zwei aber aus der frust raus kommen,da oma ja nicht kann mutter und vater abwechseln.damit jeweils einer kraft tanken kann und es wird vorbei gehen die pflanzlichen sachen sind sehr gut lg maria

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 22:59


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde schon, dass Eltern auch das Recht haben, mal genervt zu sein. Natürlich hat das Kind Schmerzen und Kummer, und mir tut so etwas auch immer leid. Und man IST dann fertig, wenn es tage- und nächtelang so geht. Und dann ist man eben nicht nur immer mitfühlend, sondern fertig. Und eben gleichzeitig auch mal gefrustet, und genervt und man denkt "nicht jetzt schon wieder". Da soll mir doch keiner was erzählen...

Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 01:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, find' ich auch, das man das Recht dazu hat. Und aus väterlicher Solidarität muss ich darauf hinweisen, dass Oliver seinen Sohn ja wirklich über alles liebt, wenn man mitverfolgt, was er hier so schreibt. Aber wo ist der Widerspruch ? Man liebt sein Kind UND ist manchmal genervt. Obwohl unser Sohn (11m) anscheinend wesentlich "leichter" zahnt, kann ich echt gut nachvollziehen, wie es einem geht, wenn der Kleine ununterbrochen an einem dranhängt. Also, Oliver: Kopf hoch, so wie andere "Schwierigkeiten" geht auch das sicher vorbei...

Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 09:08


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt außerdem noch ein Zahnungsgel, dass man auf die Zähne bzw. den Gaumen drauf tun kann. Schmeckt nach Honig, die Kinder mögen es sehr gern, wenn sie denn erst mal den Mund dazu aufmachen ;-) Weiß grad nicht den Namen, aber in der Apotheke wissen die Bescheid und können Dir sicher gleich sagen, welches das ist. Ansonsten ist z.B. auch eine gekühlte, geputze Möhre zum drauf herumkauen gut.

Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 01:29


Antwort auf diesen Beitrag

Heißt "Kamistad", hab grad nachgeschaut. Unser Sohn ist jetzt 17 Monate, seinen ersten Zahn hat er erst mit 13 Monaten bekommen. Grad ist der 5. Zahn (Schneidezahn) durch. Uns steht das noch alles bevor, obwohl das Zahnen bei uns eigentlich auszuhalten ist...

Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 01:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Oliver zahnen ist ja bei uns noch nicht so das Thema; denke aber das es gut ist sich hier im Forum mal so richtig auszuheulen, bevor du deine Frau auch noch belastest (wird sicher auch zu kämpfen haben) Wirkt da dieser Spruch noch von M. Mittermeier "Aber wenn es dich dann einmal anlächelt, ..."? nach ner stundenlangen Schreiorgie(oder waren das doch nur 15 min die sie geschrien hatte?); wirkt der bei mir........noch. @all hoffe ihr hattet ein schönes WE und viel Sonne getankt. lg Heiko

Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 07:25


Antwort auf diesen Beitrag

... ich bin mir doch ganz sicher, dass Oliver und seine Frau alles für denn Kleinen tun und der Süße alle Hilfe bekommt, die er nun von Mama und Papa braucht, stimmts Oliver, aber ich denke auch, das Mama und Papa das Recht haben, mal zu sagen, man bin ich heute genervt, und dann ist es doch schön, wenn sie sich hier so richtig auslassen, als wenn sie sich selber noch annerven, oder... LG Manu P.s. aber Möhren hat meine auch geliebt, zu der Zeit Heiko; das WE war super, der Garten hat nur so gerufen, und die Grillabende sind eröffnet, mit lecker Thüringer-bratwurst, hihi

Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 12:47