Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Mein Mann verbietet mir zu helfen bei einer katze!!!

Thema: Mein Mann verbietet mir zu helfen bei einer katze!!!

Hallo, ich weiß nicht was schlimmer ist. Das ich einem kleinen Kätzchen nicht helfen darf dass sonst elendig verhungert weil mein Mann Angst hat dass ich mich mit Toxoplasmose anstecke oder meine Qual ihm nicht helfen zu dürfen. Mein Schwager hat einen Bauernhof und da ist es gerade. Es hat noch nicht die Augen auf. Seine Mutter geriet in den Mähdrescher. Mir bricht es das Herz das auf dem Hof keiner Zeit hat um sich darum zu kümmern! Und mein Mann sagt dass er wütend werden wird wenn ich es auch nur wage die Katze anzufassen! Was soll ich tun? Den Tierschutz lässt er mich auch nicht einschalten!!! Soll ich es auf den Streit ankommen lassen? Ich quäle mich so weil ich das Tier doch nicht sich selbst überlassen kann! Es wäre doch viel besser wenn ich dem Tier helfen könnte und dann glücklich wäre! lg Kinderlose

Mitglied inaktiv - 29.08.2005, 19:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ruf den nächsten Katzenschutz-Verein oder Tierschutzverein an , die kümmern sich darum ! Oder bitte eine Vertrauensperson sich darum zu kümmern. Mehr Stress muß nicht sein ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 29.08.2005, 20:17


Antwort auf diesen Beitrag

Bin jetzt gerade zufällig hier im Forum gelandet und mußte deinen Beitrag lesen. Ich hoffe sehr, daß du den Mut gefunden hast, wenigstens den Tierschutzverein anzurufen. Völliges Verständnis dafür fehlt mir, daß dein Mann dir "verbietet" den Tierschutz einzuschalten. Was spricht dagegen wenigstens dort anzurufen um zu verhindern , daß ein Katzenbaby elend verhungert. Ich hoffe sehr, daß du wenigstens dazu den Mut findest, wenn du schon das Tierbaby nicht anfassen "darfst"( Es gibt auch Handschuhe ) Es wird doch auf dem Hof irgendjemand geben, der das Tier in einen Karton setzen kann und den vom Tierheim abholen läßt !!! Entschuldige meine direkte Art, aber du bist ein erwachsender Mensch - laß dich nicht zwingen Dinge zu tun bzw. zu lassen, die dir so weh tun. Man muß auch für sich selbst noch in den Spiegel sehen können. Selbst wenn er meckert, brüllt oder tagelang motzt...laß die Katze am besten reinholen damit sie in Sicherheit ist und ruf den Tierschutz an, damit du für dich noch in den Spiegel sehen kannst und dich nicht vor dir selbst schämst. Das ist nicht nur für die Katze, sondern auch für dich .

Mitglied inaktiv - 29.08.2005, 22:38


Antwort auf diesen Beitrag

sorry, aber ich lasse mir nix verbieten - bin schließlich erwachsen. warum lässt du dir das gefallen wenn du helfen möchtest - vielleicht verstehe ich deinen mann auch nur deshalb nicht, weil ich ein absoluter katzenliebhaber bin - hatte selber immer so um die sieben katzen - jetzt leider nur noch 2 - aber ich war auch während dieser zeiten schwanger - habe mich trotzdem um die tiere gekümmert. du sollst jemand anderen die katzentoilette reinigen lassen nach möglichkeit - aber doch nicht kein tier mehr anfassen wegen schwangerschaft - absolut albern - sorry. danach gründlich hände waschen - oder wie in einer antwort ja auch schon stand einfach handschuhe anziehen - ich könnte niemals zusehen, wie so ein hilfloses wesen sich selbst überlassen wird und mit so einem mann könnte ich schon gar nix anfangen - kannste ihm ausrichten *grins*. warum kümmert er sich nicht drum, wenn du es nicht "darfst" ????? sag ihm dann soll er es machen :-)) ach ja - hatte immer viele katzen und habe zur zeit noch 4 kinder - kind nummer 5 ist unterwegs alles liebe für dich und das kätzchen

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 02:29


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie alt bist du???ich denke erwachsen, also erstmal habe ich mit 2 katzen ein baby bekommen, ich bin auch nicht an toxoplasmose erkrankt!!fürs katzenklo gibts handschuhe. ich liebe katzen sehr und deshalb kann ich auch menschen nicht verstehen die so ein armes würmchen elend verhungern lassen, denen es völlig egal ist. ich habe eine solche katze vom bauernhof und sie ist sein 7 jahren bei mir gesund. wenn du nicht den mumm hast die katze anzufassen, wenn du das möchtest dann sei doch um gottes willen bitte so mutig und rufe den tierschutz an. verdammt, da geht es um ein lebewesen und nicht um einen gegenstand ohne leben!!! denk daran, sowas fällt immer auf einen zurück. gruss

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 11:01


Antwort auf diesen Beitrag

Bist du schwanger??? kann ja sein, dass ich dies nicht so mitbekommen habe hier. Wenn ja, kann ich deinen Männe schon verstehen. Ich schliesse mich den Vorschreibern was die Hilfe für das Tier angeht an und informiere den Tierschutz..bzw heim. Katzen die frei auf dem Bauernhof leben sind anfälliger für Krankheiten.Dennoch sollte ihnen geholfen werden. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 01.09.2005, 13:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hat sich da jemand im Datum vertan? Es war doch der erste September und nicht der erste April. Seis drum, es haben ja alle mitgespielt...

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 00:09