Papa-Forum

Forum Papa-Forum

mamas

Thema: mamas

hallo leute, bin vorhin auf diese seite gekommen, sagt mal, mich nervt das total, was meine frau für einen zoff macht mit unserem sohn und dem schlafen gehen. abends stundenlanges herumtragen wenn er net schlafen will. ich find sie sollte ihn halt ein paar mal schreien lassen dann ist der zoff vorbei. wenn nicht kann man sich ja immer noch etwas anderes überlegen. Wie sind eure frauen, was sagt ihr denn zu diesem thema?

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 00:34


Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs, wenn du ihn mal ins bett bringst:-)))))dann muss deine frau nicht so einen terror machen und du kannst deine theorie anwenden .....

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 09:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir Mütter sehen das meistens anders als Väter. Vor allem aber haben die Frauen/Mütter IMMER damit zu tun. Männer/Väter machen halt, wenn sie drum gebeten werden oder Lust drauf haben, stimmts? Gibt auch Ausnahmen, klar. Ich selber bin auch kein Freund vom langen Rumtragen, aber jedes Kind ist anders. Weisst du denn so genau Bescheid? Vielleicht bekommt der Kleine gerade ZÄhne oder es plagt ihn die Fremdelangst, weisst du denn, wie deine Frau es besser machen kann, oder meckerst du nur über die Situation? Ich verstehe ja auch, das Männner da manchmal nicht so hinterherkommen, denn du musst auch bedenken, dass deine Frau, die jetzt Mutter ist, das Kind im Bauch hatte, es ev. gestillt hat, also sehr viel Nähe gegeben hat, dann kann man kein Kind einfach so ablegen und schreien lassen. Mich erschreckt es auch ein wenig, dass MÄnner oft so kalt sein können. Vermutlich warst du bei der Geburt dabei? Hattest du nicht das Bedürfnis, diesen kleinen Menschen immmer das zu geben, was er braucht, ihn nicht hilflos alleine zu lassen und immer da zu sein? Also fals du kein Fake sein solltest, dann reiss dich mal am Riemen und unterstütz deine Frau mal lieber als zu jammern. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 09:35


Antwort auf diesen Beitrag

hi da haben wir beide am gleichen Strang gezogen, da gab es kein oder her und wir sind echt froh drüber. Sie geht jetzt mit 5 jahren ohne Probleme ins Bett. Ich denke es liegt daran das wir schon im frühen Kindesalter immer streng mit den Bett-Geh Zeiten waren. (hoffe das es auch so bleibt;-)) Lg doreen

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 20:35


Antwort auf diesen Beitrag

wenn nicht kann man sich ja immer noch etwas anderes überlegen. --> Zur Adoption freigeben??? ist ja nett, daß Dich das "nervt", wenn DEINE FRAU sich jeden Abend stundenlang um EUER Baby kümmern muß. Ernsthaft: Ein Baby schreit NIE ohne Grund. Dressur bringt nichts, außer extremen Schlafproblemen, die später auftauchen können, auch noch mit 3 Jahren! Und dann HABT Ihr Probleme. LG Antje (Sorry, konnte meinen Senf nicht zurückhalten)

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 09:37


Antwort auf diesen Beitrag

also ich sehe das genauo wie Du und wir haben das auch so gehandhabt wenn die zwerge nachts oder abends geweint haben und wir wussten das weder hunger noch ne volle windel noch zahnen oder bauchweh der grund war. war nicht immer einfach und meine frau hat oft gesagt ich geh jetzt aber ich hab sie abgehalten. klar es kam vor das das gebrülle über ne stunde ging aber irgendwann müssen die kids auch lernen wann schluss ist und das brüllen nicht immer was bringt. ihr könnt mich jetzt gerne steinigen oder vierteilen aber es ist meine meinung und der erfolg gibt mir recht.

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 13:56


Antwort auf diesen Beitrag

sag mal, welche Frau lässt sich eigentlichd davon abhalten, zu ihrem schreienden Kind zu gehen? Hast du ja schön manipuliert nicht? Armes Kind, es wirds dir später mal danken... Birgt

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 06:47


Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich finde das Schreienlassen extrem herzlos. Schon mal dran gedacht, dass ein Baby mehr braucht als Nahrung und eine saubere Windel. Wenn es schreit will es vielleicht einfach mal nur kuscheln und braucht Nähe. Das kann man einem Baby doch nicht verweigern. Wenn ein Kind nach langem Brüllen endlich ruhig wird, dann nicht weil es was gelernt hat, sondern weil es resigniert hat: "Es kümmert sich ja doch keiner um mich". KLar mus man nicht gleich bei jedem Muckser springen, weil die Kleinen sich ja auch mal selbst beruhigen, aber Schreien lassen ist schrecklich. Die Babys schreien doch nicht um uns zu ärgern, sondern weil ihnen wirklich was fehlt. Sie brauchen halt noch Hilfe beim Verarbeiten des Tages und Einschlafen. Yvonne

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 09:36


Antwort auf diesen Beitrag

irgendwie beschleicht mich das gefühl, diesen threat nicht ganz ernstnehmen zu müssen. aber ich bemüh mich dochmal um ernsthaftigkeit. nun, ich oder vielmehr meine mutter hat dieses problem nicht. aber aus dem bekanntenkreis kenne ich das nur zu gut. die kleinen geister kämpfen halt mit aller macht gegen die müdigkeit an und versuchen damit auch das ende des tages in die länge zu ziehen, als könne man irgendetwas dabei verpassen. schimpfen, ignorieren, brüllen lassen hilft nicht wirklich, denn die zwerge legen eine ausdauer an den tag und der verlierer sind dann doch die eltern. was sie vielfach bewährt hat, was ich von meiner mutter übernommen habe und als rat auch weitergeben konnte und was letztendlich auch eine besserung der gesamten situation einbrachte, ist die einführung eines einschlaf-rituals. dieses einschlaf ritual sollte nach möglichkeit immer zur gleichen zeit stattfinden und immer die gleichen elemente enthalten. einfach damit sich das kind auch mental einstellen kann, dass nun schlafenszeit ist. ein kind ist nunmal keine maschine, die man ein und ausschalten kann. und bedenk bitte auch, dass ein kind in den ersten lebensmonaten auch desöfteren die schlafgewohnheiten ändert.

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 13:27


Antwort auf diesen Beitrag

ich muss dir recht geben das einschlaf ritual ist sehr sehr wichtig die kids brauchen eine routine im tag und das gehört dazu aber trotzdem kommt es halt vor das sie trotzdem rebellieren

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

ja sicher, da geb ich dir wiederum recht. selbstverständlich wollen die kids auch schon mal antesten, wie weit sie gehen können, bis es zum donnerwetter kommt. auch das gehört aber einfach zum kindsein dazu. es kommen auch noch andere faktoren hinzu, meine zwei sind zwar brav dabei aber in vollmondnächten machen die beiden durch (haben sie leider von mir). wenn besuch da war oder irgendetwas anders war im tagesablauf...genau das gleiche.

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 14:26


Antwort auf diesen Beitrag

Besonders nicht, wenn sie NUR durch Schreien ihre Bedürfnisse kundtun können. Die psychischen Schäden treten natürlich NICHT sofort auf. Deswegen sollte man sich später nicht wundern, wenn das Kind extreme Probleme mit Trotz/Hören oder auch Schlafen (!) hat. KLAR sagt niemand, der sein Kleinkind schreien ließ: "HURRAAAAA, ich habe seinen Willen gebrochen, jetzt spurt es endlich!" LG ANtje

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 15:36


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin versucht zu sagen, hier sollte der Papa das zu bett bringen übernehmen, aber ich fürchte dass das in diesem Fall zu tieferen seelischen Einschnitten der Kinder führen würde. Stundenlanges schreien lassen kann bei babies nicht das Mittel der Wahl sein. Etwas mehr Einfühlungvermögen und Herz bitte!!! Es handelt sich um Deine!!! Kinder!

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 22:46


Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal möchte ich loswerden, dass mir die Aufgabenteilung im Hause derkleinetyran auch etwas seltsam vorkommt. Außerdem finde ich Fragen im Sinne von: was tut ihr gegen nervige Frauen und Kinder eher unpassend - so rein vom Umgang miteinander. Womit wir beim eigentlichen Thema wären. Unser Großer war sehr aufwendig, was ein- und durchschlafen betrifft. Nach mehr als 12 Monaten rumtragen haben wir uns für ein Schlafprogramm "light" entschieden: d.h. mit sehr kurzem Schreienlassen, oft reingehen und beruhigen. Unsere Tochter war da etwas weniger anspruchsvoll und insg. auch früher dran. Beide haben ziemlich schnell gelernt, alleine einzuschlafen. Einfach hinlegen und brüllen lassen bis zum Umfallen scheint mir auf gar keinen Fall sinnvoll !!! - Rituale und ein regelmäßiger Tagesablauf sind bestimmt eher hilfreich. Noch was: Das abslute Mindestalter für derartige Einschlaf-Programme liegt selbst laut Färber (Jedes Kind kann Schlafen lernen ...) irgendwo bei +/- 12 Monaten, wenn ich mich recht erinnere?!

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 16:41


Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin zwar kein papa, aber eine 2 fache mama.. ich habe meine kinder auch malschreien lassen, aber nich immer. man sollte es nicht übertreiben.. finde ich

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 08:22


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn (2 Jahre) kommt jeden Abend um 19-19.30 Uhr ins Bett. Mal möchte er freiwillig (wenn er müde ist), mal weniger freiwillig (aber ohne Theater). Das ist so seit er 6 Wochen alt ist ! Wenn er nicht müde ist, liegt er noch ne Weile im Bett und quackt vor sich hin. Manchmal möchte er noch was trinken, ABER - er kommt immer zur gleichen Zeit ins Bett - er darf dann nicht mehr raus - er wird manchmal auch höflich ermahnt (wenn er es übertreibt) - anfangs versuchte er natürlich "Spielchen" zu spielen, aber den Zahn haben wir ihm schnell gezogen. Ein Kind schläft meines Erachtens gut ein, wenn es müde und zufrieden ist. Und dafür sind die Eltern zuständig ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 12:17


Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist der kleine??? ein baby kann man nicht erziehen und es gibt durchaus dringende bedürfnisse, die sich nicht aufs essen oder sch.... beziehen. die hast du als erwachsener doch auch, oder??? was stört dich? das du nicht die nummer eins bist? dann wärst du ne ganz schön arme wurst-ein baby geht nunmal vor! ist der kleine bereits älter als ein jahr, dann sollte erziehung beginnen, wobei es für alle kinder wichtig ist bestimmte rythmen und rituale zu erleben, das macht ihre welt einfach sicherer. wir haben drei kinder und alle haben ihr recht bekommen und die beiden großen haben ihren schlafrythmus gefunden (etwa von 19:00 bis 07:00 plus min ne halbe h). alles eine frage der zeit und des lebensrythmuses. aber bitte keine babys schreien lassen, das ist definitiv nicht richtig, egal was gesagt wird-welche fluchttiermutter kann sich schon leisten ein junges schreien zu lassen???

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 12:46


Antwort auf diesen Beitrag

Püh! Natürlich kann man ein Baby auch erziehen,es merkt doch wenns anders läuft. Lg MamaKosi

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 11:12


Antwort auf diesen Beitrag

ja auch bereits alles verstehen kann! hallo-es ist ein baby, es hat bedürfnisse und nahezu null möglichkeit diese auszudrücken! gib einem baby was es braucht und es wird ruhig und zufrieden sein!

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 23:56


Antwort auf diesen Beitrag

Ich HASSE es, wenn manche Leute ein UNWISSEN mit einem STOLZ vor sich hertragen, obwohl sie überhaupt keine AHNUNG haben!!!!!!!!!!!!!!! Sie sollten sich in Grund und Boden schämen!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 09:16


Antwort auf diesen Beitrag

ich teile grundsätzlich deine meinung mit dem erziehen , aber das es NUR instinkt gesteuert ist stimmt nicht. :-) will dich nur ärgern... aber recht hab ich trotzdem glg Jill

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 20:28


Antwort auf diesen Beitrag

Das ändert sich natürlich mit der Zeit - also hab ICH recht ;-)

Mitglied inaktiv - 25.07.2006, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

hast du nicht. menschen sind allgemein instinkt gesteuert. aber es ist eine veraltetet ansicht, das baby NUR instinkt gesteuert sind. die neusten forschungen beweisen das gegenteil! trotzdem hast du recht. man kann sie nicht erziehen. wozu auch so jetzt hab ich wieder recht *ätsch *ggg

Mitglied inaktiv - 25.07.2006, 13:50


Antwort auf diesen Beitrag

. man kann sie nicht erziehen. wozu auch ---> Wie wahr, wie wahr :-D

Mitglied inaktiv - 25.07.2006, 19:01


Antwort auf diesen Beitrag

na endlich lol

Mitglied inaktiv - 25.07.2006, 19:40