Papa-Forum

Forum Papa-Forum

mal wieder probleme mit dem kv

Thema: mal wieder probleme mit dem kv

hallo... leider bin ich jetzt in der Situation, wo ich überlegen muss, welchen Weg ich gehe. Leider ist der Beitrag sehr lang - aber es ist auch eine Menge vorgefallen. Ich übelege jetzt, ob ich über einen Anwalt und ggf. ein Gericht den Umgang einschränken lasse und zwar in der Form, dass Tim nur noch am Samstag von morgens bis abends abgeholt werden darf. Ich möchte nur mal eure ganz neutrale Meinung zu folgenden Vorfällen / Vereinbarungen etc. Bitte entschuldigt die Länge des Beitrags. Derzeit hat der KV von meinem Sohn folgendes Umgangsrecht (wir haben uns privat geeinigt): KV Frühdienst (bis 15.00 Uhr)Freitags bis spätestens 16.30 Uhr Timmi abholen Samstag & Sonntag ist Timmi beim Kindesvater Montag früh bringt der Kindesvater Timmi in die Kita,da er Spätdienst hat (ca. 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr) Anrufe von Papa Mittwochs und Freitags Weder die Anrufe noch die Vereinbarung, dass Timmi in die Kita zu bringen ist wurden eingehalten ************************************* Stephan Spätdienst Omi und/oder Opi holen Donnertags Timmi von der Kita und bringen ihn bis spätestens 18.30 zurück Anruf am Mittwoch Diese ganzen Regelungen werde seit Monaten schon nicht mehr eingehalten. Weder wird sich an die Zeit noch an die Tage gehalten. ************************************* Feiertage Ostern und Nikolaus: im Wechsel Geburtstag : bei der Kindesmutter und anschließendes Wochenende beim Kindesvater (da der KV sich nie um den Geburtstag gekümmert hat und auch nichts dazu geben möchte) Weihnachten: bei der Kindesmutter und am 2. Weihnachtsfeiertag und den Tag danach beim Kindesvater wurde 2004 und 2005 auf Bitte vom Kindesvater auf den 1. Weihnachtsfeiertag verlegt Silvester: bei der Kindesmutter 2004 / 2005 war Timmi mit Omi, Opi und dem Kindesvater verreist ************************************* An dem Wochenende wo Timmi beim Kindesvater ist, darf Timmi nur beim Kindesvater schlafen. Sollte Timmi woanders schlafen wollen, ist es der Kindesmutter zu melden und der Kindesvater übernachtet ebenfalls dort, wo Timmi schläft. auch diese Regelung wurde mehr als einmal nicht eingehalten ! ************************************* Ausnahme der Regelungen: bei Einladungen zu Kindergeburtstagen und Hochzeiten oder ähnlichem. Dazu kommen leider folgende Vorfälle: Timmi kam gestern nach einem WE beim Papa nach Hause und war total verstört. Erst hat er sich ganz doll dafür entschuldigt, dass sie zu spät kommen (mein Ex schafft es nämlich NIE den Kleinen pünktlich zum Sandmann zu bringen) und dann... hat er mit Timmis "Unterhosenbereich" gezeigt... ich dachte ich kippe um .. alles blau und geschwollen !!! Auf meine Frage, ob er schon im Krankenhaus war lachte er mich nur aus und meinte wegen blauen Flecken fährt er nicht zum Arzt. Besuch mit Timmi beim Arzt am Montag morgen. Ergebnis : geschwollener Harnleiter und geschwollenen Samenstränge - es muss unbedingt beobachtet werden. Passiert ist es am See beim Fahrrad fahren... er hat den Lenker in den Bauch gerammt bekommen, als er hingefallen ist. ************************************* Als wir Timmi vorletzen Sommer vom See abholen wollten, durften wir erst einmal das ganze Campinggelände absuchen, weil keiner der Familie meines Ex´s wußte, wo Timmi gerade mit seinen Rad herum kurvt...und das mit 4 1/2 Jahren ************************************* Nehmen wir mal die ersten 4 Geburtstage und Weihnachtsfeste... kein Anruf von wegen, wie wollen wir das machen... nööö... da wird sich ins gemachte Nest gesetzt, was beim 4. Geb. dazu führte, dass ich diesen Auswärts gefeiert habe. Weihnachten ??? Natürlich, aber nur am 1. feiertag und bloß nicht den Weihachtsmann spielen, er macht sich ja Wort wörtlich nicht zum DEPPEN. ************************************* Beitrag von mir in einem anderen Forum von 2005: mein Ex-Freund und Papa von Timmi (5) bekommt nichts alleine auf die Reihe *grr* jedesmal, wenn ich mich mit ihm wg. einem WE oder einer Feier geeinigt habe, wie das alles mit Timmi abholen läuft etc. kommt 5 Minuten später der Anruf von seiner Mutter und ... ich werde mit Vorwürfen und etlichen anderen Dingern bombadiert... Warum und wieso wir das so machen und nicht anders und warum denn Timmi nicht schon vorher weg kann und und und. Letztens wollten Sie ihn Freitag abend abholen, mir samstagfrüh wiederbringen (wg. eines Kindergeburstages) und ihn abends wieder abholen - meine Begründung, dass das zu viel hin und her für Timmi ist, wurde gar nicht für voll genommen... (timmi braucht immer einige Zeit, bis er wieder "angekommen" ist). Jetzt wird auch noch Stress gemacht, warum denn Timmi nicht in die Schule kommt (er ist ein "kann-kind" muss aber noch nicht und wir wollten ihm noch ein Jahr länger seine Kindheit lassen). und so ist es immer... mit Timmis Vater kann man leider auch nicht richtig reden, wenn mal wieder etwas nicht klappt (zum Beispiel wenn er abends in der Woche um neun anruft und Timmi schon schläft) kommt 5 Minuten später der Anruf von seiner Mom, warum denn das so ist. ************************************* mein Ex- Freund war mir unserem Sohn in Skiurlaub...leider hat es Timmi nicht so gefallen wie vom Vater gewünscht. Aber das ist etwas anderes. Mein Problem ist, dass Timmi gestern alles erzählt hat und bei einem Thema bin ich ausgerastet und habe den Vater sofort zur Schnecke gemacht. Timmi erzählte nämlich, dass er eines nachts aufgewacht ist und alleine war. Papa hat ihm erzählt, dass er und Ariane (seine Freundin) in die Disco gehen. Timmi hatte das aber vergessen und hat angefangen zu weinen und hat dann mitten in der Nacht den Fernseher angeschaltet. Wann Papa und Ariane gekommen sind weiß Timmi nicht mehr, weil er dann irgendwann eingeschlafen ist. Angeblich haben beide immer im 30 Minuten Wechsel nach Tim geschaut. Das ist aber alles nichts dagegen, dass der Junge alleine gelassen wurde - in fremder Umgebung und in einem fremden Land. Das Zimmer war auf, damit Tim im Notfall heraus kann - nur leider kann dann auch jeder ins Zimmer hinein (auch die, die nichts dort zu suchen haben). Nach Angaben vom KV war das Zimmer "nur" 9 Stufen entfernt - nach Angaben von Timmi sind sie allerdings immer mit dem Fahrstuhl in die 3. Etage gefahren ... im Fahrstuhl konnte man dann bis zur 7 fahren (also 7 Etagen). Leider hatte der KV auch kein Babyphone dabei - weil Timmi ja schon schließlich eine Woche lang 6 Jahre ist !!! und da kann man so etwas schon mal machen - der gleichen Meinung ist seine Mom auch. ************************************* Liebe Grüße Vanessa

Mitglied inaktiv - 30.01.2006, 11:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Vanessa, es tut mir leid, dass der Vater Deines Sohnes unzuverlaessig ist. Ich finde es aber schoen, dass Du Deinem Sohn trotz Deiner moeglicherweise verletzten Gefuehle die Moeglichkeit gibst, Zeit mit seinem Vater zu verbringen und sich ein eigenes Bild von ihm zu machen. Allerdings muss ich leider feststellen, dass wieder vermehrt Frauen - nicht nur Du - dieses Forum nutzen, um sich ueber ihre Maenner zu beschweren. Ich finde aber, dass diese Beitraege nicht hierher gehoeren, da dieses Forum fuer den Gedankenaustausch zwischen Vaetern gedacht ist. Bitte hab dafuer Verstaendnis.

Mitglied inaktiv - 30.01.2006, 14:06


Antwort auf diesen Beitrag

Da würde das Forum doch hoffnungslos absaufen, da fast kein Gedankenaustausch stattfindet. Wir Buben machen doch alles richtig, daher brauchen wir uns untereinander doch nicht mit solchen Themen auseinandersetzen. Und pssst, hier lesen auch Frauen mit, somit sind wir doch nie wirklich "unter uns" ! Laß sie daher doch ruhig posten! Grüßle

Mitglied inaktiv - 30.01.2006, 14:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ohne jetzt jeden Vorfall zu werten, mal grundsätzlich : Wie tollerant bist Du ihm Gegenüber ? In wie weit hat der KV Möglichkeiten was richtig zu machen ? Welchen Druck übst Du auf ihn aus ? Selbst bei verheirateten Paaren läuft bei der Kindererziehung nicht alles rund, die Väter sind fahrlässig, nachlässig und unzuverlässig, aber mit Drohungen kommt niemand wirklich weiter ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 30.01.2006, 14:44