Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Mal ein etwas intimere Frage

Thema: Mal ein etwas intimere Frage

an Euch Männer. Wie habe es Eure Frauen geschaft, falls es bei Euch auch nötig war, zum Urologen zu gehen. Mein Mann soll sich auch mal untersuchen lassen hat mein Frauenarzt gesagt, erst dann wird er bei mir weitere Schritte einleiten,wenn nötig. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Tipps. LG Schlumpie

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 16:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wieso soll er denn zum Urologen ? VG Patrick (der Ärzte lieber als zahlende Mandanten sieht:))

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 17:24


Antwort auf diesen Beitrag

wg. eines Spermiogramms. Ich habe sogar schon von meinem FA eine Adresse bekommen, wo er sofort hingehen könnte. Aber mein lieber Mann meinte, dass er da nicht hingehen würde, dass SS werden klappt auch so. Gruß Schlumpie P.S. Der Kinderwunsch kam aber schon von seiner Seite - nur mal so zur Info.

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 17:28


Antwort auf diesen Beitrag

dann mal ne gaaaaaaanz intime Frage von mir: Wie lange versucht ihr schon (zu den empfohlenen Zeitpunkten)?? Obwohl, ich kenn ein Paar, die haben es auch krampfhaft versucht. Jahrelang, immer nach irgendwelchen Methoden. Irgendwann gaben sie auf. Und schon klappte es. Luftveränderung tut für so was auch gut. Viele werden im Urlaub schwanger. O.K. Genug gelästert. Bin zwar nicht in der Situation, aber ich würde gehen. EHRLICH!!! VG Patrick

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 17:35


Antwort auf diesen Beitrag

einfach so angeleiert und mein Mann war irgendwie auch nicht soo glücklich damit. Aber wir haben das dann auf die "lustige" Tour erledigt. Ich also zum Urologen, ein Gefäß besorgen, dann fünf Tage Enthaltsamkeit, am sechsten Morgen bin ich "meinem Mann zur Hand gegangen" und habe anschliessend das Becherchen auch wieder beim Urologen abgeliefert. In dieser Praxis ist es bei der Anmeldung recht indiskret, so dass dann jeder im Wartezimmer mitbekam, was ich da abgebe *grins*. Nachdem das Ergebnis dann da war, sind mein Mann und ich gemeinsam zum Besprechen (das hat ihn dann keine Überwindung mehr gekostet...) Von einer weiteren Bekannten weiss ich, dass der Mann einen Termin beim Arzt hatte, wollte aber nicht beim Arzt in der Toilette für eine Spermaprobe sorgen. Da er allerdings dann superknapp in der Zeit war, machte er auf dem Weg in die Praxis bei McDonalds halt, raste dort ins Tö und sorgte dann für eine Probe *kaputtlach*. Wie Du siehst, muss man alles mit Humor sehen und angehen... Viel Erfolg und eine baldige Schwangerschaft!!! Vera

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 18:56


Antwort auf diesen Beitrag

Also so war das bei uns : Meine Frau kam auch mit der Aussage des FA nach Hause, das zunächst einmal Untersuchungen bei mir anstehen. Der FA hatte vorher bei ihr geklärt ob überhaupt ein Eisprung stattfindet und ob sich die Schleimhaut der Gebärmutter genügend aufbaut. Das Argument meiner Frau war das der nächste Schritt bei ihr eine schmerzhafte Entnahme von Eizellen wäre und ich ja um weitere Erkenntnisse zu erlangen "nur in ein Becherchen spritzen" muss. Bekannte von uns sind in eine Kinderwunschklinik gegangen, durch diesen gemeinsamen Schritt hat sich die Frage der Gegenwehr gar nicht gestellt. Er war dann da sowieso von Anfang an integriert. Noch Fragen Kienzle ? Grüßle

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 20:29


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben immer gesagt, wenn sie Schwanger wird, ist sie schwanger. Da ich z.b. nie ein Hehl daraus gemacht habe,dass ich Kinder mag, kam mal eine Bekannte auf die Idee, es könnte an mir liegen, ich sollte mal zum Urologen. Meine Freundin ist etwas Übergewichtig. Sie war vor kurzen auf Kur zum Abnehmen. Jetzt ist sie schwanger.

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 21:28


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann da nicht ganz mitreden wegen Spermiogramm. Aber mein Mann must zum Urologen gehen. Weil ich sehr anfällig bin für Pilzerkrangungen und hatte sich bei mir angesteckt . Er hatte auch am anfang ein Problem damit, aber weil ich schon höffter da war und er weiß das der Arzt gut ist , ist er gegangen. und das war auch gut denn er hatte sich höllisch angesteckt. Lg anita

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 23:43


Antwort auf diesen Beitrag

Sie war auf Kur und ist nun schwanger ? Grüßle

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 08:20


Antwort auf diesen Beitrag

sowas überhaupt denken? Außerdem hat er doch geschrieben, daß sie auf Kur war! *duckundwegrenn*

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 08:45


Antwort auf diesen Beitrag

Da müssen wir noch mal nachhaken ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 14:14


Antwort auf diesen Beitrag

Sie war auf Kur wegen Stoffwechselerkrankungen und Gewichtsreduzierung. Da sind meist nur Alte Leute. Aber dadurch kam dann der ganze Hormonhaushalt durcheinander, und der Zeugungstermin war ca.zwei,drei Monat später.

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 21:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Karl-Heinz, jetzt ist das auch geklärt ! :-) Bei uns war das so, ich bin ja (siehe oben) zum Urologen gedackelt und er hat sich dann intensiv mit meiner Prostata beschätigt, da war meine Frau schon überfällig. Ich habe kurz vorher das Rauchen aufgegeben und schon war sie schwanger. Egal wie, das Ergebnis zählt ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 22:13


Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen Ihr Lieben, recht herzlichen Dank für die Zahlreichen, auch lustigen Antworten. Nein, nein ich gehe da auch nicht so verkrampft an die Sache ran. War nur mal so eine Frage. Wir sind aber doch schon inzwischen im 10. Übungszyklus. Das es länger dauern wird, darauf bin ich eingestellt. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag. Gruß Schlumpie

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 08:44


Antwort auf diesen Beitrag

viel Spaß beim "Üben" Grüßle

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 08:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schlumpie, bei meinem Mann war es so. Wir hatten bei Ihm Veränderungen am Hoden festgestellt (Krampfadern) und ich habe mich beim Urulogen erkundigt. Mann hat mich dann über die möglichen Auswirkungen informiert, falls mein Mann nicht zur Untersuchung gehen will. Als er hörte, daß die Anzahl von gesunden Spermien durch die Krampfadern vermindert bzw. nicht vorhanden sein kann, entschloß er sich hinzugehen und auch gleich die Krampfadern entfernen zu lassen. Und das war nicht Lustig, er tat mir richtig leid. Ich denke wenn Dein Mann das liest, ist so ein Becher mit Sperma kein Thema mehr. LG Chrissy

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 09:25


Antwort auf diesen Beitrag

Als ich beim Urologen war (ich bin Privatversichert) wurde auch gleich noch eine Prostata-Untersuchung gemacht. Das war Lustig ! Habs aber auch überlebt. Grüßle

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 09:29


Antwort auf diesen Beitrag

ja, genau deswegen müßte mein Mann ja sowieso mal hin, Krebsvorsorge und so. Ich gehe ja auch schließlich jede 1/2 Jahr zum Onkel Doctor. Nur er bekommt immer bei seinen Ärtzen einen Kaffee und Kekse dazu (Privatversichert) und ich nicht. Vielleicht kann ich ihn ja so locken. Lach Gruß Schlumpie

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 09:44


Antwort auf diesen Beitrag

ER bekommt KAFFEE und KEKSE????? Ich werd' bekloppt!! Das darf ich meinem Mann niucht erzählen!! LG Chrissy

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 09:50


Antwort auf diesen Beitrag

ja gemein, oder? Ich will auch Privatpatient werden. Und immer diese blöden langen Wartezeiten. Gruß Schlumpie

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 09:53


Antwort auf diesen Beitrag

...verzichte ich gerne, wenn mir dafür die Untersuchung erspart bleibt. Prostata-Untersuchungen sind eher was für Dirk Bach und Guido Westerwelle ! Aber nischt für mich ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 09:57


Antwort auf diesen Beitrag

und uns Ole, den darfste nicht vergessen. Gruß Schlumpie

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 09:59


Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt weiß ich auch wie diese Untersuchung funkioniert!! Man lernt immer noch dazu. DANKE! :) LG Chrissy

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 10:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, nicht so viel an Kaffee und Kekse denken und hier nicht so viel posten:) Bereite Dich lieber richtig vor für die nächste Trainingseinheit :) Also, viiiiiel Nahrungsmittel mit Folsäure und so. Also nix mit Kaffee und Keksen. Nimm lieber Gemüsesaft :)) VG Patrick *schnellwegrenn*

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 11:04


Antwort auf diesen Beitrag

ja, ja bin ja schon weg. Hab schon verstanden. LG Schlumpie

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 11:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, war nicht böse gemeint. Bitte nicht falsch verstehen. O.K. ? VG Patrick

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 11:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo paddies nein, nein dass habe ich auch gar nicht. Schönen Gruß von der Elbe Schlumpie

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 14:45


Antwort auf diesen Beitrag

Also ehrlich, die Männer stellen sich an ... die Frau muss sich so circa jedes halbe Jahr befingern lassen zur Untersuchung ... *duckundwech* ;o) sun mit lieben Grüßen

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 21:38