Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Mal die Meinung der Papas und Maenner

Thema: Mal die Meinung der Papas und Maenner

Hallo an alle Papas und Maenner Wenn Ihr eine Beziehung habt - egal ob verheiratet oder nicht was wuerdet Ihr Euch gefallen lassen und wie weit wuerdet Ihr gehen in dem Bezug? Waere fuer Euch schon ein Trennungsgrund dass die Partnerin hinter Eurem Ruecken SMS mit einem anderen schreibt und mit diesem sexuelle Gedanken und Wuenschen austauscht und sich so verhaelt wie wenn es Euch nicht gibt oder wie wenn die Partnerin Single waere und es ok ist das zu tun und Eure Partnerin dem anderen Mann schreibt "Ich weiss dass Dein sexuelles Reportoire ziemlich geil und gross ist und ich bin mir sicher Du koenntest mich auf Hochturen bringen."? Oder wuerdet Ihr es verzeihen und so weitermachen wie davor - trotz Vertrauensbruch? Warum ich frage ist dass meine Freundin die ihrem Freund immer treu war und das auch von ihm dachte hat bemerkt, dass sich Einiges in der Beziehung von ihr und ihrem Freund geaendert hat - vorallem er in manchen Sachen. Er ist nicht mehr so offen und redet nicht mehr ueber Dinge ueber die er frueher geredet hat. Genauso kommt er zu spaet von der Arbeit und sagt ihr oft auch nicht warum er frueher zur Arbeit muss oder spaeter zurueck kommt. Vor einigen Tagen hat sie auf der Handyrechnung - die beiden haben einen Vertrag mit einer 2. Karte Nummern gesehen die sie nicht kennt und das immer oefters vorallem auch fuer SMS-Schreiberei. Das war komisch fuer meine Freundin ist, dass ihr Freund gar nie der grosse SMS-Schreiber war und auf einmal dann halt viele SMS an ne Nummer gehen die sie nicht kennt. Angerufen hat er diese Nummern auch immer in den Zeiten in denen sie beim Arbeiten war oder er alleine unterwegs war. Oft auch zu Zeiten kurz direkt vor der Arbeit und danach. Nachdem sie die Rechnung in den Haenden hatte hat sie ihn drauf angesprochen ob er ihr irgendwas zu sagen hat oder ob es Probleme gibt aber er hat es verneint und gesagt es ist alles ok. Als dann er jedes Mal wenn er am PC sass und sitzt wenn sie kam Sachen weggeklickt hat und wenn er vom PC wegging seine Sachen geschlossen hat - was er davor nie gemacht hat, hat sie ihn nochmal angesprochen ob alles ok ist oder ob es etwas gibt was er ihr sagen moechte. Das hat er zuvor nie gemacht und er hat auch nie ihr gegenueber irgend etwas oder jemand verheimlicht. Als er daraufhin wieder alles verneint hat, hat sie als er letzte Woche sein Handy vergessen hat mitzunehmen als er morgens zur Arbeit ging sein Handy genommen und es studiert und fand lauter SMS von einer Frau die sie nicht kennt und die ihr Freund nie erwaehnte. Auf diese SMS hat ihr Freund immer schoen geantwortet und aber so geredet wie wenn sie gar nicht exsitiert oder er mit ihr zusammen ist. Er hat mit ihr sexuelle Gedanken und Wuensche ausgetauscht und es hat sich nicht so angehoert wie wenn es nur dabei bleiben wuerde. Am Abend als er von der Arbeit zurueck kam hat sie ihn mit seinem Handy in der Hand mit allem konfrontiert und jetzt weiss sie nicht ob sie ihm noch vertrauen kann oder nicht und ob sie bei ihm bleiben soll oder nicht. Meiner Freundin ihr Freund beschwichtigt er hat sie nicht betrogen und wuerde das auch nie tun und er wusste nicht, was er tat. Er hat ihr gesagt, dass die Frau mit der er geschrieben hat aus der Vergangenheit ist und dass er weiss er haette es nicht soweit kommen lassen sollen. Er hat sich bei ihr entschuldigt und sie gefragt ob sie ihm verzeiht und ihr versprochen es ist sonst nichts was er vor ihr verheimlicht hat. Sie weiss nicht ob sie ihm glauben soll. Sie tut mir so leid und ich wuerde gerne wissen, was Ihr ueber solche Sachen denkt oder was Ihr in so einer Situation tun wuerdet. Ich weiss ist ein Bischen lang geworden. Sorry! :-) LG

Mitglied inaktiv - 06.04.2006, 18:17


Antwort auf diesen Beitrag

Aber wenn es um so grundsätzliche Dinge wie Vertrauen geht, versteht, glaube ich, NIEMAND Spass. Der Gute hatte doch mehr als eine Gelegenheit, um seiner Freundin gegenüber offen zu werden; wenn er aber alles ableugnet und erst Farbe bekennt, wenn es nicht mehr anders geht, finde ich das ziemlich erbärmlich. Es geht ja gar nicht mal darum OB er mit der anderen wirklich was hatte, denn DAS wird ein Fremdgänger (egal ob Mann oder Frau) immer abstreiten, und solange man da auch keine handfesten Beweise hat, wird man es nie wirklich wissen. Trotzdem ist für mich aus der geschilderten Situation das Grundvertrauen gestört wurden, und genau aus dem Grund habe ich meinem Ex-Freund (mit dem ich über 6 Jahre zusammen war), der es ziemlich ähnlich getrieben hat, schlussendlich den Laufpass gegeben. Mein jetztiger Mann gewährt mir GRUNDSÄTZLICH Einblick in sein Handy, seine Post und seine mails - nicht, dass ich das täglich sehen will, oder ihn sonst kontrolliere, aber wer nichts zu befürchten hat, der hat auch nichts zu verheimlichen, von daher KÖNNTE ich jederzeit checken, mache ich aber nicht, gerade, weil ich (auch dadurch)das Gefühl habe, es ist nicht erfoderlich. LG Sphynx

Mitglied inaktiv - 07.04.2006, 18:00


Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Danke fuer Dein Posting. Ich moechte einfach meiner Freundin helfen denn sie tut mir so leid und ich weiss oft nicht was ich sagen soll zu ihrer Situation oder wie ich ihr helfen kann. Ich habe meine email Adresse hinterlegt und vielleicht kannst Du mir ja ausserhalb des Forums ein paar Tips geben fuer sie? Das waere echt sehr lieb! Sie ist total am Ende und weiss nicht mehr weiter und ich kann da nicht einfach so zusehen wie sie so traurig ist. LG

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 10:16