Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Männer sagt mir mal bitte wie ihr tickt???????

Thema: Männer sagt mir mal bitte wie ihr tickt???????

Hallo an alle, bin grad wieder ein wenig sauer, mein mann und ich haben uns ein baby so sehr gewünscht und nun ist unser kleiner etwas über ein halbes Jahr er liebt ihn über alles, das weiß ich aber er vernachläßigt uns immer öfter, tut nix mehr im Haushalt, (war früher alles anders) er nimmt sich nicht den kleinen, tut nix( windeln, füttern usw.) Habe das Gefühl er ist nur noch genervt von uns, er sagt zwar immer das gegenteil aber bin ja nicht doof. Los Männer gibt mir nen tipp wie ich ihn wieder so glücklich wie früher bekomme, kann ja mit ihm darüber nicht reden da er auch leider keine Kritik mehr ertragen kann.Warum auch immer Griß Justina

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 21:33


Antwort auf diesen Beitrag

... hier reinschneien und in so einem Ton um "Hilfe" schreien. Kein Wunder, daß die Papas hier so angenervt sind von den Frauen. Nicht alle Männer sind so wie dein Mann! Meiner war so, aber ich kann dir leider keinen Tip geben. Ich habe ihn rausgeworfen und lebe seitdem alleine. LG Heike

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 22:44


Antwort auf diesen Beitrag

wie "ihr" tickt!!! was sollen wir dir dazu sagen... ausser nimm ihn in einer ruhigen minute mal beiseite und bring ihn zum reden-ohne vorwürfe-nur hören was er sagt und denkt, dann kannst du weitersehen!

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 23:12


Antwort auf diesen Beitrag

sich zusammenraufen bringt mehr, was aber auch in Abhängigkeit der Partner zu sehen ist. :-) Wahrscheinlich hat es "Deiner" damals nicht anderst verdient °-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 09:30


Antwort auf diesen Beitrag

zwischen vater werden und vater sein ist ein himmelweiter unterschied. problem ist halt, dass sich die veränderungen, die sich nun mal mit dem nachwuchs ergeben vorher nicht einschätzen lassen. vieles was vorher selbstverständlich war wird jetzt als last empfunden, weil halt auch sehr sehr viel zeit und mühe rund um das kind "verloren" geht. für all die dinge, für die vorher nebenher noch ausreichend zeit war, ist jetzt gar keine zeit mehr. schnell wird man unzufrieden. das alles spiegelt sich dann wieder, im verhalten dir und dem kind gegenüber. in dem dein mann nichts mehr tun mag und öfters einfach abhaut, versucht er aus dem trott, der ihn droht kaputt zu machen, auszubrechen. dass er keine kritik mehr verträgt, über das dilemma nicht reden mag, wohlmöglich eh anderer meinung ist, hat vielleicht damit zu tun, dass er selber noch nicht erfasst hat, dass... das kind nunmal da ist es nunmal veränderungen gibt, die sich nicht mehr rückgängig machen lassen man(n) sich mit frau anders arrangieren muss des es nicht mehr ein mein und dein gibt, sondern nur noch ein unser man(n) über alles (auch gefühle) reden muss. er möge dir bitte genauso in gesicht sagen können, was ihn ankotzt, wie du auch. sucht nach euren gemeinsamkeiten, die ihr trotz des kindes ausleben könnt. schafft euch freiräume und zieht gemeinsam an einen strang.

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 23:11


Antwort auf diesen Beitrag

Die grundsätzliche Problematik ist folgende : Die Frau muß, der Mann kann (sich um das Kind kümmern). Für dich stellt sich daher nicht die Frage ob und was Du zu tun hast, für ihn jedoch schon. Er sieht wahrscheinlich nur die Nachteile, die Belastung, den Stress und die nicht mehr möglichen Möglichkeiten. Ein Kind ist aber keine Katze oder Hund, den man notfalls zurückgibt. Also muß er sich seiner Verantwortung stellen und die beginnt zuerst im Kopf. Wäre er stolz wenn er auf der Arbeit auch alles anderen überlassen würde ? Wenn er nur Handlanger wäre ? Gib ihm konkrete Aufgaben, für die er zuständig ist. Binde ihn ein, besprich mit ihm alles was das Kind betrifft. Lass ihn auch mal entscheiden und entwickelt einen Teamgeist und laß vorallem die Vorwürfe. Außerdem sollte er paralell noch einen Ausgleich haben, sonst bekommt er den Eindruck zuhause zu versauern (was für dich auch gilt). Grüßle Grüßle

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 08:42


Antwort auf diesen Beitrag

tut mir leid, wegen mein posting, war wohl für einige krass, aber vielleicht kam es aber auch einfach nur falsch rüber.ich liebe ihn und werde versuchen etwas zu ändern. ps: sollte kein angriff auf die männer hier sein, sorry liebe grüße justina

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 10:12


Antwort auf diesen Beitrag

wir nehmen sowas nicht übel! viel erfolg!

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 23:03