Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Liebe Papis, warum ist mein Ex so? Könnt ihr mir das erklären?

Thema: Liebe Papis, warum ist mein Ex so? Könnt ihr mir das erklären?

Hallo ihr Papis! Ich wende mich einfach mal an euch, in der Hoffnung das ihr mir das Verhalten meines Ex-Freundes erklären könnt... Also, ich habe einen 4,5 jährigen Sohn,von dessen Vater wir getrennt leben seit der Kleine 1,5 jahre ist. Das Besuchsrecht haben wir bisher eigentlich gut ohne Jugendamt regeln können. Er holt ihn alle 2 Wochen von Samstag 11 Uhr bis Sonntag ca 18 Uhr ab. Und je nach dem den Sonntag dazwischen von 11-18 Uhr. Das ist ja auch nicht das Problem. Das liegt nämlich darin das er den Kleinen mit Geschenken überhäuft.... Vor nem dreiviertel Jahr war ich soweit , das ich ihm das Besuchsrecht verweigern wollte. Habe lange mit ihm geredet und ihm deutlich gemacht das es seine letzte Chance ist. Es ging darum,das er ihm ständig-ich sag jetzt mal--"Waffen! gekauft hat. Pistolen, ne Art Maschinengewehr, Pfeil und Boden, Schwerter etc..pp. Bei jedem Besuchstag irgend so nen Müll. Der Vater kennt meine Einstellung zu solchen Sachen und tat es trotzdem. Klar, es ist nur Spielzeug, aber weniger tut es doch auch, oder? Ein schönes Puzzle wäre sinnvoller, zumindest in meinen Augen.. Ich war derjenige der dem Kleinen erkläre musste, das solche sachen im Überfluß hier nicht erwünscht sind, und sein Vater war der Held der alles kauft. Dann ging es eine Zeit lang gut und nun fängt er wieder an! Ist der eigentlich nur blöd??? Jetzt sind es zig Hefte, sei es Pokemon oder wie sie alle heißen,Figuren mit häßlichen Fratzen,spielzeug von dem er weiß das ich es nicht mag. Ich weiß, ich muß es nicht mögen sondern mein Kind. Aber sollte man als Eltern nicht versuchen halbwegs an einem Strang zu ziehen????? Ich habe nichts dagegen wenn er ihm "mal" was kauft, aber bei jedem Besuch?? Was bezweckt er damit??Schlechtes Gewissen beruhigen? Warum macht er ihm kein Sparbuch, statt ständig Müll zu kaufen? Warum unternimmt er nicht mal was schönes mit ihm wenn sein Sohn bei ihm ist?? Manchmal denke ich, er will mich damit provozieren(ich lebe seit 2 Jahren in ner glücklichen Beziehung wieder). Irgendwie reden und handeln wir aneinander vorbei und ich bin absolut ratlos. Soll/muß ich das über mich ergehen lassen?Geht das jetzt ewig so weiter? Was soll das? Soll ich den Kontakt abbrechen, dem Jungen zu liebe? Da ich selbst ein Trennungskind bin und noch gut in Erinnerung habe wie sehr ich meinen Papa immer vermisst habe, halte ich mich meinem Sohn zuliebe noch zurück. Wie seht ihr das?? Seit ihr auch so, wenn ja , warum? Könnt ihr mir sein Verhalen erklären? Was soll ich machen? Ich würde mich freuen eine Antwort von euch zu bekommen. Und danke euch im Vorraus schon für die Antworten und das tapfere Lesen bis zum Ende!! Sorry, ging echt nicht kürzer! Liebe, aber ratlose Grüße Leas MOM

Mitglied inaktiv - 08.05.2005, 23:15


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 08.05.2005, 23:16


Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt unterstellen wir dem Ex mal keine Boshaftigkeit dir Gegenüber, sondern das es für ihn der einfachste Weg ist seinen Sohn glücklich zu machen, ihm nämlich was zu kaufen. Vielleicht weiß er es nicht besser und denkt damit macht er seinen Sohn dauerhaft glücklich. Versuche es mal nicht durch die Brille "er-will- mir-damit-an-den-Karren-fahren" zu sehen und rede vernünftig mit ihm. Erkläre ihn das man nicht alles "er"kaufen kann und das es manchmal besser ist gemeinsam etwas zu erleben. Grüßle

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 09:12


Antwort auf diesen Beitrag

hi, bin zwar kein papa und hab das hier eher zufällig gelesen, aber wenn du erlaubst.... er will halt euren! sohn glücklich machen. und das sinnvolle puzzle - gefällt das nur dir besser, oder auch dem kleinen ? versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich habe auch einen sohn. und der mag z.b. kein puzzle und all die sachen die ich gut finde.. . er liebt halt jungenspielzeug und dein sohn sollte auch damit spielen dürfen, du kannst es sowieso nicht verhindern. ok maschinengewehr ist ein bisserl heftig, aber schwerter, säbel, wasserpistolen ect ?? versuchs doch mit einem kompromiss - leichte waffen sind io. und droh ihm nie mit besuchsverbot, dann blockt er gleich und das mit grund.

Mitglied inaktiv - 10.05.2005, 19:16