Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Kleiner Tipp an die Männerwelt!

Thema: Kleiner Tipp an die Männerwelt!

Falls ihr eure Frauen mit euren "neuen" Babys manchmal bei "seltsamen" Dingen beobachtet, spart euch einfach euer Kommentar! Meine Zwillis sind mittlerweile zwar schon 16 Monate und viel zu oft, hab ich auf die Ratschläge meines damaligen Freundes (schon erprobter Vater)gehört. Ich erinnere mich z.B. an meinen ersten Abend mit Adrian daheim (Lukas musste noch 3 Tage länger im KH bleiben). Adrian brülle und schrie (Brüderchen weg, fremde Umgebung). Ich nahm Adrian also zu mir ins Bett und schaukelte ihn nur ein ganz klitze kleines bissel und gab seltsame Geräusche von mir: "pssssssssscht" Mein Freund guckte mich also an, als ob ich nicht ganz dicht wäre und nahm den Zwerg in den Arm und latschte mit ihm durch die Gegend. -------- Heute las ich durch Zufall in einer Zeitschrift genau diesen Tip, dieses seltsame Geräusch von sich zu geben, weil es an das Geräusch im Mutterleib erinnert. Also manche Dinge einfach "übersehen". Die frischgebackenen Mütter wissen selbst noch nicht genau, wie dieses kleine Wesen "funktioniert" und vieles tut man rein intuitiv. Und ein (oder mehrere) unqualifizierter Kommentar kann die "neue" Mama ganz schön aus der Fassung bringen! Allen ein wunderschönes Wochenende und LG Nina

Mitglied inaktiv - 23.05.2003, 08:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina, bist Du sauer auf Deinen Kerl? Väter handeln nämlich auch intuitiv! Und weil Deine Art und Weise richtig war, war die Deines Mannes noch lange nicht falsch. Frau muß sich aber überwinden auch den Vater mal machen zu lassen. Liebe Grüße Lillith

Mitglied inaktiv - 27.05.2003, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lillith! Nein, direkt sauer auf meine (Ex)-"Kerl" bin ich nicht. Der Beitrag hätte sich ebenso auf Schwiegermütter oder Mütter beziehen können (aber die lesen hier wohl eher weniger). Als kleines Resümee (?) des vergangenen Jahres, hab ich nur festgestellt, dass ich manchmal in einigen Dingen auf andere "gehört" habe, es selbst aber anders gemacht hätte und im nachhinein "richtiger". (Sind zig kleine Dinge, die jetzt alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, durchzieht auch sämtliche Bereiche, bis hin zu "selbstgezüchteten" Schlafstörungen der Zwillis, die ich nur mit Müh und Not (dann allein) wieder ausbügeln konnte). Genauso gut hätte der Beitrag sich auch an die Frauen richtigen können, doch mehr auf "ihre innere Stimme" wie auf andere zu hören. Womit ich aber nicht sagen wollte, dass Männer alles falsch machen. Falls das so rüber kam - war nicht so gemeint. LG Nina

Mitglied inaktiv - 27.05.2003, 19:21