Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Kennt jemand eine gute Seite für Unterhaltsberechnung?

Thema: Kennt jemand eine gute Seite für Unterhaltsberechnung?

sind dankbar für jeden Tip.

Mitglied inaktiv - 29.08.2003, 14:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich nur davor warnen, auf nichtfachmännischen Rat in Unterhaltsangelegenheiten zu vertrauen. Das Unterhaltsrecht ist eine sehr komplexe und schwierige Materie. Die Unterhaltsberechnung hängt von so vielen Faktoren und in erheblichen Maße von der höchstrichterlichen Rechtsprechung ab, dass ich Dir nur raten kann, einen Fachanwalt/anwältin für Familienrecht mit Deiner Frage aufzusuchen. Dort wirst Du eine fundierte Antwort erhalten. Für eine Erstberatung darf nach § 20 I S.2 BRAGO keinesfalls mehr als 180 € verlangt werden.

Mitglied inaktiv - 30.08.2003, 14:02


Antwort auf diesen Beitrag

da kennen sich viele aus

Mitglied inaktiv - 30.08.2003, 15:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt da diese sogenannte "Düsseldorfer Tabelle", schau doch mal dort, hab Dir einen Link kopiert: http://www.agiburg.de/ag_duest.htm Viel Glück Claudia

Mitglied inaktiv - 02.09.2003, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, eventuelle kannst du dir die anwaltskosten sparen - rufe beim JA an, die nehmen die DD tabelle als Grundlage und rechnen abzugfähige sachen gleich rein/raus, grundlage das netto des zahlungspflichtigen, solltest du dir also irgendwie besorgen oder freundlich erfragen :o) LG tina

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 12:51