Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Infosucht!!!

Thema: Infosucht!!!

hallo zusammen, seit ich weis das ich vater werde habe ich irgendwie eine info - sucht. ich versuche alles über schwagerschaft, geburt usw. zu erfahren. meine frage an euch , könnt ihr mir tipps geben über gute bücher, zeitschriften oder internetseiten wo ich meinen wissensdurst löschen kann............ vieleicht hätte ja der eine oder andere ein paar bücher die er nicht mehr braucht bevor ihr sie wegwerft oder los werden wollt denkt an mich...... danke das es euch gibt ihr seit ein wichtiger teil für meinen informationsfluß mfg petzi

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 13:32


Antwort auf diesen Beitrag

gggg* ging mir genauso. aber deine beste informationsquelle ist immer noch deine frau und die zweite euer gyn, der euch durch die schwangerschaft begleitet. für mich sind ärzte zum löchern da. obs der kardiologe, der psychiater, oder gynäkologe ist.. egal, einfach fragen und sich erklären lassen.

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 13:38


Antwort auf diesen Beitrag

http://www.amazon.de/gp/product/3774253803/028-6551427-1645323?v=glance&n=299956 http://www.amazon.de/gp/product/3774260516/028-6551427-1645323?v=glance&n=299956 Und der Klassiker (Bildband) http://www.amazon.de/gp/product/3442390508/028-6551427-1645323?v=glance&n=299956 Aber nicht zuviel lesen, besser zuhören und keine Wissenschaft draus machen :-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 17:34


Antwort auf diesen Beitrag

...und auf keinen Fall Zeitschriften kaufen oder lesen die irgendwas mit Schwangerschaft zu schaffen haben. Spätestens nach der 3. fragst du dich, wieso die alle von einander abschreiben und die gleichen hohlen Phrasen runterdreschen. Die GU Bücher sind gut, wenngleich die auch nicht reichen. Sobald euer Nachwuchs da ist, wirst du feststellen, dass das was dich interesiert da nicht drinsteht oder viel zu allgemein und Oberflächlich. Kinder sind viel zu praktisch, als das ein theoretisches Buch stimmen könnte ;-)

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 19:50


Antwort auf diesen Beitrag

danke für die info´s das man nicht zu viel lesen soll weis ich den dann macht man sich verrückt, aber ein bisschen was darüber zuwissen finde ich nicht schlecht aber danke für alle info´s das was coolman geschrieben hat stimmt das beste buch oder infocenter ist die eigene frau, schade das du auf deine faru noch nicht zurück greifen kannst danke bis bald

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 13:50


Antwort auf diesen Beitrag

die schwangerschaft konnte ich mit meiner frau schon gemeinsam durchleben, und ich habe sie gelöchert ohne ende. wars ihr zuviel flogen halt die kissen tief. ggg* nur jetzt ist sie halt noch nicht greifbar.

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 18:15


Antwort auf diesen Beitrag

Habe die Erfahrung gemacht, dass eine Vorsorgehebamme im Gegensatz zu jedem Frauenarzt echt super ist zum Löchern, die nimmt sich viel mehr Zeit und beantwortet auch die vielen tausend kleinen trivialen Fragen, die man/frau so hat. Das nimmt unheimlich die Angst. Die Vorsorge von der Hebamme zahlt die Kasse, man kann das auch zusätzlich zu den Vorsorgen beim Arzt machen oder abwechselnd. JoMie

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 19:08