Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Umfrage Geburt

Thema: Umfrage Geburt

Hallo ihr Väter, habe gerade die ähnliche frage in einen anderen Forum gestellt allerdings bei den Frauen, würde aber gerne eure Geschichte bzw. erfahrung hören. Wie habt ihr die Geburt empfunden, wart ihr Nervös, habt ihr eure Frauen bedauert, wusstet ihr nicht was ihr machet sollt usw. würde mich interessieren. Mein Mann war ganz schön aufgeregt, aber er war klasse. Hinter her hat er gesagt das es sehr interessant war und er jetzt am liebsten Hebamme werden möchte :-). LG Mareike

Mitglied inaktiv - 25.04.2006, 15:24


Antwort auf diesen Beitrag

so ungezügelt bekommt man frauen ja nicht alle tage zu sehen ;) also bei der ersten fand ich es in erster linie interessant, spannend und toll (auch wenn mann ja nur begleiter ist); bei der zweiten hatte ich mir zuviel beruflich aufgehalst und so war ich bei der geburt anwesend-mehr aber auch nicht! beim dritten dann war ich voll dabei, habe mitgelitten(arme und hände gerne verkratzen lassen) und habe es einfach genossen... allg. war ich immer neugierig, also auch nachgeburt etc, hat mich immer interessiert....

Mitglied inaktiv - 25.04.2006, 22:39


Antwort auf diesen Beitrag

... habe ich mich gefragt, wie wir diese 19 stunden kraftakt hinter uns gebracht haben. ich bewundere da auch meine frau (eigentlich jede frau, die mal eben ein kind zur welt bringt) wie sie das alles gebacken bekommen hat. es war schon sehr spannend einerseits für mich, andererseits habe ich meine frau noch nie so leiden gesehen. ich fühlte mich hilflos, obwohl meine frau meint, dass ich ein große hilfe gewesen war. als dann die zwerge geboren waren, war für sie alles vergessen, sie war mächtig stolz und ich war einfach hin und weg und habe geheult wie ein schloßhund.

Mitglied inaktiv - 25.04.2006, 23:43


Antwort auf diesen Beitrag

wir waren, soweit möglich, informiert und hatten uns abgesprochen. Nervös war keiner, warum auch ! Es war toll dabei zu sein, es war auch beeindruckend was meine Frau in den Stunden leistete und ich würde es jederzeit wieder machen. Grüßle

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 09:17


Antwort auf diesen Beitrag

Für mich war es super spannend. ICh war auch sehr nervös und kam mir sehr hilflos vor. Das Ganze hat bei uns 13 Stunden gedauert. Als am Ende dann ein Notkaiserschnitt angesetzt wurde bin ich fast panisch zusammengebrochen ;-). Ich war aber dann 5 min später der Erste der das kleine Würmchen in den Armen halten durfte. Viele Grüße René www.skorwi.de

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 16:45