Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Ich weis nicht,was ich machen soll *lang*

Thema: Ich weis nicht,was ich machen soll *lang*

Hallo an alle Papas hier im Forum,hoffe ihr könnt mir in irgendeiner weise helfen. Ich habe ein kleines wenn nicht sogar nen grosses Problem und hoffe hier hilfe zu finden. Es geht um folgendes, Ich habe gestern bei meiner Freundin eine SMS im Handy gelesen von einem,mit dem sie mal was hatte,naja hab se eben mal drauf angesprochen und mir eben Gedanken drüber gemacht weil darin stand das sie von ihm geträum hat und an ihn gedacht hat,na gut und schön. Das Problem kommt aber erst,sie hat mir immer gesagt sie waren nur gute freunde usw. hab ich mir nichts weiter bei gedacht,dann hab ich heute mal ihre Emails angeschaut und nen bisschen tiefer reingeschaut und Mails von ihm gefunden,wo eben eindeutig raus zu lesen ist das da mal was war zwischen denen,hab mich anfnags auch drüber aufgeregt aber wieder beruhigt,aber jetzt kommt das entscheidende,in einer Email hat er geschrieben,er möchte gerne wissen,was sie mit "sie hat ja eine lebendige Errinnerung" von ihm!!!! Was soll ich jetzt darüber denken und überhaupt,wie soll ich jetzt mit der ganzen Situation umgehen? Wo ich das gelesen habe,ist für mich eine Welt zusammen gebrochen,weil ich denke,das sie damit die kleine meint,die ja eigentlich von mir stammen soll. Ich weis im moment einfach nicht weiter und das zerrt ganz schön an den Nerven,was soll ich eurer meinung nach tun? *DANKE schonmal für die Antworten*

Mitglied inaktiv - 03.09.2004, 14:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Keks, ich fass mal zusammen : Du und deine Freundin habt ein Kind zusammen. Nun schreibt einer, mit dem sie mal was hatte, von einer "lebendigen Erinnerung". Und Du denkst nun das Kind ist von ihm,statt von Dir. Denk nach, gibt es irgentwelche anderen Indizien oder Vermutungen die das untermauern. Hattest Du schon irgentwie das Gefühl hier stimmt was nicht? Kann es zeitlich überhaupt sein ? Sie damit zu konfrontieren, heisst auch zuzugeben das Du sie ausspioniert hast (SMS, Email). Deswegen erstmal nachdenken und dann nachfragen. Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.09.2004, 15:41


Antwort auf diesen Beitrag

mach nen Vaterschatstest nur so bist du dir im reinen denn son st würd es dich immer wieder verfolgen und dich dieses Thema nie in Ruhe lassen...und dann hast du auch gleich klarheit was das thema ´´Treue `´ angeht

Mitglied inaktiv - 05.09.2004, 10:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Punkt 1 : Wisst ihr was ein seriöser Vaterschaftstest kostet? Und um vom Unterhalt frei zu kommen, ist ein vom Gericht beauftrater Test notwendig (so wie ich weiß). Punkt 2 : Wenn rauskommt er ist doch der Vater, was dann ? "Ja gut, ich hab Dir halt ein bisschen Misstraut und ich heimlich in deinen Sachen gestöbert" aber macht ja nix ?!?

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 08:15


Antwort auf diesen Beitrag

sicher kann sich jeder denken das der teuer ist aber das wäre es mir wert du steckst nicht in dieser situation das ist schon ernst. soll er sagen: och das Kind is vielleicht nicht von mir ja was solls bekomme ich es eben nie raus und lass die sache ruhen?! würdest du es so machne? denke nicht...tzztztz

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 12:50


Antwort auf diesen Beitrag

1. Was ich machen würde weißt DU am allerwenigsten ! 2. Und offensichtlich geht es hier nicht NUR um Tests und Beweise 3. Wissen wir nicht ob das Baby schon da ist oder nicht 4. Wissen wir nicht ob er die Vaterschaft anerkannt hat 5. Gibt es Väter die das "Kuckuckskind" angenommen haben, weil sie den Kleinen lieben, und nicht nur die Vorstellung "aus meinen Hüften entsprungen". Aber wenn`s so wäre, ganz einfach. Mißtrauen, Trennung, Klage, Vaterschaftstest, Anwälte, Urteil und alleinerziehende Mutter. Statt vielleicht reden, nachdenken und sich Einigen. Keks hat dann seine Sorgen los, die Mutter das Kind an der Hacke und der große Unbekannte u.U. ein Problem oder auch nicht. WENN ALLES SO EINFACH WÄRE

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 13:50


Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja schon ein ganz schöner Hammer. Du mußt sie ja kennen? Würdest du ihr sowas zutrauen? Ich meine, es geht hier um ein Kind was evtl. nicht deins sein soll. Vielleicht hat sie irgenwas anderes gemeint, aber um das fest zu stellen, würde ich sie darauf ansprechen. Auch wenn du zugeben mußt du hast spioniert, aber hier geht es nicht um eine SMS die nicht eindeutig ist, sondern um etwas was dich für dein ganzes Leben verfolgen wird. Also ich würde sie direkt auf diese Email ansprechen und ich denke wenn sie nichts zu verbergen hat, wird sie auch nicht all zu sauer sein, daß du geschnüffelt hast, was natürlich nicht richtig war...sich in deinem Fall aber vielleicht doch als richtig erwiesen hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall das du dich irrst...viel Glück

Mitglied inaktiv - 05.09.2004, 18:29


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Deine Freundin Emails und SMS mit diesem Typen austauscht und Sie schreibt Ihm, das Sie von Ihm geträumt hat oder öfters an Ihn denkt, wäre das Anlaß genug für ein ernstes Gespräch. Das ist ja ein eindeutiges Flirtverhalten.Ich würde erstens auf einen Vaterschaftstest bestehen (wenn Sie den ablehnt, weist Du eh schon, wo der Hammer hängt), zweitens würde ich Sie vor die Wahl stellen - ER oder DU. Wenn Sie Dich wirklich liebt, sollte das ja kein Problem für Sie darstellen. Man kann Dir halt auch nicht ganz so einfach helfen, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Z.B. Ist Sie eifersüchtig, klappt es zwischen euch schon eine zeitlang nichtmehr, usw.. Gruß, Markus

Mitglied inaktiv - 05.09.2004, 21:05