Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Ich schon wieder aber immer noch traurig..

Thema: Ich schon wieder aber immer noch traurig..

Hallo an alle! Papis oder nicht! :-) Ich weiß nicht, wer sich an meine Geschichte erinnern kann aber vorletzte Woche ist der Vater von Felix ausgezogen... (9 Monate). Tränen auf allen Seiten, er auch. Versprechungen, dass er uns besuchen kommt, die Wochenenden mit uns verbringt usw. Sonntag vor einer Woche dann noch eine Einladung zum Kaffee. Bitte, bitte, komm doch! Eine Stunde später Absage, seitdem für mich nicht mehr zu sprechen. Handy aus, weggedrückt usw. Am MIttwoch letzte Woche, dann die Aussage, er läßt sich nicht mehr weh tun, will uns nicht mehr sehen, keinen Kontakt mehr, es kann nicht sein, dass sein Leben nur noch an dem Kind hängt. Ich total fertig... Freitag kam eine sms, dass er den Kleinen am WoEnde haben will. Ich versuche ihn anzurufen. Nach merhmaligem Wegdrücken gelingt mir das auch. Schlage Sa Nachmittag oder So Vormittag vor. Paßt ihm nicht. Aufgelegt. Sonntag MOrgen um 9 Uhr eine sms, er will jetzt Felix abholen?! Ich habe dann auch mal das Handy abgeschaltet. Er ist dann merhmals am Haus vorbei gefahren, hat Sturm geklingelt. Seitdem kommen per sms und Mail nur Vorwürfe! Nie kann er sich ums Kind kümmern, immer habe ich etwas vor, nur um ihn zu ärgern und wenn er bei uns klingelt, ist keiner da! Das mache ich natürlich nur, weil es mir Freude bereitet, ihn zu ärgern! So ein Unsinn! Ich weine seit dem Sonntag vor einer Woche, weil ich immer noch Hoffnung auf vernünftigen Umgang miteinander und vielleicht sogar eine Versöhnung hatte! Die von mir angebotenen 3 Stunden, Sonntags Nachmittag sind ihm zu wenig! Er möchte den Kleinen einen ganzen Tag am Wochenende! Ist das üblich? Er ist doch noch so klein, wie gesagt, 9 Monate! Er braucht doch einen festen Rhythmus und auch gewohnte Umgebung? Vielleicht ja auch mal seine Mutter, denn ich arbeite auch Vollzeit und habe auch nicht so viel Zeit für ihn wie ich gerne möchte? Bin für Ratschläge dankbar! LG

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 22:16


Antwort auf diesen Beitrag

also der typ ist echt getstört!!! aber du hast recht: der kleine braucht noch seinen rhytmus-und das muss er akkzeptieren! ansonsten hat er sich da eben auch nach dir zu richten und mit dir abzustimmen und nicht mal eben zu entscheiden wann er ihn holt! du machst das schon...

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 22:59


Antwort auf diesen Beitrag

was es bedeutet für ein kind sich von einem tag auf den anderen auf eine veränderte situation einstellen zu müssen, erlebe ich hier gerade selber. der vergleich hinkt, klar.. dein kleiner ist 9 monate jung, ich habe zwillinge, die noch säuglinge sind. meine frau ist krank und deshalb da, nicht weil wir uns getrennt haben. aber so klein wie sie sind, nehmen sie einem alles übel, nur dass ich es nicht verhindern konnte und in unserem falle so sein musste. deswegen nochmal die eindringliche bitte (ich weiß, ist dir eh schon klar) aber tragts nicht auf dem rücken des kindes aus. der kleine kerl kann am allerwenigsten was dafür. DU bist die mutter und DU bist die erste bezugsperson zu dem kind und DU bestimmst wie was geregelt wird und kein anderer. und bevor ich ihm das kind in seine hände gebe und sei es nur für ein paar stunden hat er dir und dem kind erst mal wieder etwas an respekt zu zeigen. er will was von dir und nicht umgekehrt.

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 23:32


Antwort auf diesen Beitrag

da gehört noch irgendwo ein "nicht" hin. verzeiht mir meine aussetzer, ich glaub ich brauch mein bett.

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 23:36


Antwort auf diesen Beitrag

macht nix-hauptsache du bist noch da *g guten morgen auch noch

Mitglied inaktiv - 14.03.2006, 09:40


Antwort auf diesen Beitrag

da war ich schon irgendwie, körperlich ganz und geistig halt nur noch halb. aber keine sorge.. ich bleibe.

Mitglied inaktiv - 14.03.2006, 14:21