Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hilfe!!

Thema: Hilfe!!

Ich benötige dringend eure Hilfe. Meine Freundin wünscht sich ein Baby. Ich kann mich allerdings nicht mit den Gedanken anfreunden. Was soll ich tun? Ihren Wunsch erfüllen?

Mitglied inaktiv - 16.03.2003, 20:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Goldi, ich würde sagen, ein Baby macht nur Sinn, wenn es sich beide wünschen. Also redet nochmal zusammen darüber. Gruß, Ulrike

Mitglied inaktiv - 16.03.2003, 23:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Goldi! redet miteinander...sie soll dir erklären, warum sie sich ein baby wünscht und du erklär ihr bitte deine beweggründe, warum du dich mit diesem gedanken einfach nicht anfreunden willst oder kannst. wenn man voneinander genau weiß, wie der ein oder andere denkt und fühlt, ist eine kompromisslösung meistens schneller zu finden. gruß dragonia

Mitglied inaktiv - 17.03.2003, 08:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dragonia, wie soll denn die Kompromisslösung aussehen? Ein halbes Baby? Gruß, Rob *FG*(meistens im AE-Forum)

Mitglied inaktiv - 17.03.2003, 15:32


Antwort auf diesen Beitrag

hi rob, sorry, aber bei deinem kommentar kann ich nur lachen. ich bin halt der meinung, dass nur sprechenden menschen geholfen werden kann. darüber hinaus wäre es wirklich für die betreffenden zu erfahren, welche beweggründe das gegenüber für oder gegen ein kind hat. aber einfach nachgeben, obwohl man sich mit nicht oder noch nicht mit den gedanken anfreunden kann, halte ich auch nicht für richtig. gruß dragonia

Mitglied inaktiv - 18.03.2003, 09:00


Antwort auf diesen Beitrag

Ernst, Dragonia hat vollkommen Recht, ihr müsst über die Beweggründe sprechen. Willst du generell eher kein Baby, oder nur zur Zeit noch nicht etc. etc.? Also die Dinge müssen geklärt werden, nicht das deine Freundin in 10 Jahren (oder wann auch immer, keine Ahnung wie alt sie ist) und da steht und sagt: "Tja, nun ist es zu spät und Du bist schuld!" Also redet darüber. Da du es ja in Erwägung ziehst, ihren "Wunsch zu erfüllen" denke ich, dass du nicht generell gegen ein Baby ist, dann wird sich auch ein "Kompromiss" finden lassen. LG Nina

Mitglied inaktiv - 19.03.2003, 08:11