Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hilfe für PC hier richtig???

Thema: Hilfe für PC hier richtig???

Hallo, ich habe irgendwei ein Prob mit unserem PC und möchte den sozusagen gerne löschen und mit der PRODUCT RECOVERY CD wieder neu bespielen, nur weiß ich leider nicht wie man den PC paltt macht. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen??? Vielen Dank und LG Jana

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Als allererstes musst Du alle deine Daten sichern. Dann einfach die Recovery CD einlegen und dem folgen was da steht. Die löscht er alles auf der platte und installiert dann das Betriebssystem neu. ist ganz einfach

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 15:04


Antwort auf diesen Beitrag

PC aus dem Fenster werfen ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 15:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schwoba, ich glaube, dass kaum ein unbedarfter User den unterschwelligen Tipp versteht... Vielleicht sollte man in Zukunft im gleichen Atemzug auf z.B. Ubuntu verweisen. Auf Wiederlesen Das_PapaMo

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 16:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Spatzilein, bei der Vorgehensweise kommt es ein wenig darauf an, was du für einen PC hast. Teilweise (z.B. bei Medion) sind die Recovery-Daten auf einer zweiten Festplatte gespeichert (auf D:\Recovery). Wenn du diese Dateien gelöscht hast, dann bringt dir die CD auch nichts mehr. Aber probieren kannst du es ja mal. Aber folgende Vorgehensweise ist empfehlenswert: 1) Sichere alle wichtigen oder persönlichen Daten auf CD, DVD. USB-Stick oder externe Festplatte. 2) Schieb die Recovery CD ins Laufwerk. 3) Starte den Computer neu und folge den Anweisungen. 4) Besorge dir einen aktuellen Virenscanner (z.B. http://www.free-av.de/) und halte dein System auf dem neusten Stand (http://windowsupdate.microsoft.com/) Nun ist aber die Frage, woher das PC-Problem kam, denn wenn es ein Virus war, dann lass Punkt 1) sein, da genau diese Dateien infiziert sein könnten. (Nur am Rande: Ein Virenscanner hilft in diesem Fall leider gar nichts, genausowenig wie die Aspirinschachtel im Schrank verhindert, dass du Kopfschmerzen bekommst...) Aber vielleicht lässt du dir eher von einem Freund oder Fachmann helfen, da ein schlecht eingerichteter PC zu einem ziemlichen Sicherheitsrisiko werden kann (Stichworte Online-Banking oder Online-Einkauf). Auf Wiederlesen Das_PapaMo

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 17:22


Antwort auf diesen Beitrag

Oh höhrt sich soweit ja ganz gut an, werde das mal versuchen. WOher das Prob kommt weiß ich leider nicht, hatte das schon mal und da hat ein bekannter (der nunleider nicht mehr verfügbar ist) mir das Ding plattgemacht. Wichtige Daten hatte ich gesichert und so werde ich morgen mal die Tips befolgen, außer das mit dem Fenster Vielen Dank und Lg Jana

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 20:24