Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Thema: Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein Kind schon gereicht hat dann aber zu einem zweiten Kind und dritten Kind zugestimmt. Beim vierten Kind bin ich trotz Pille schwanger geworden und nach langen hin und her haben wir uns dafür entschieden das Kind zu bekommen. Mein Mann ist ein ganz toller Vater und Partner der sich sehr für uns einsetzt, er arbeitet Vollzeit und kümmert sich mit mir zusammen um den Haushalt. Nun habe ich ihm zuliebe mir die Kupferspirale unter Vollnarkose einsetzten lassen da ich leider sehr schmerzempfindlich bin. Eigentlich war ich immer gegen die Spirale und habe mich bei dem Gedanken nie wohlgefühlt sie in mir zu haben. Meinem Mann zu liebe habe ich es aber gemacht da er absolut keine kinder mehr haben will und er sich schon bei Kind 3 und 4 schwer getan hat mit der Entscheidung für ein weiteres Kind. Nun war ich bei meinem Frauenarzt und der hat gesagt das ich schwanger bin und von der Spirale nichts zu sehen war. Ich bin total geschockt und mein Mann weiß auch noch nichts davon. Bei der Nachuntersuchung war alles ok und eine Freundin meinte da ich trotzdem immer das Gefühl hatte einen Fremdkörper in mir zu haben und ich Schmerzen hatte sei sie wohl bei der Periode ausgestossen worden sein. Die Spirale hat aber richtig gelegen und es sei wohl psychisch da ich im Grund gegen die Spirale war. Das hilf mir aber nicht weiter da ich gegen eine Abtreibung bin und mein Mann schon beim vierten gesagt hat das er für eine Abtreibung wäre. Beim vierten war es schon eine sehr nervenaufreibene Zeit und wir standen sogar schon vorm Scheidungsrichter... Bin total verzweifelt und weiß nicht weiter... Ist das euch schon passiert das ihr trotz Spirale schwanger geworden seid ode das ihr sie unbemerkt verloren habt? Danke fürs lesen

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 22:19


Antwort auf diesen Beitrag

Also uns ist das zwar nicht passiert aber es gäbe für mich nur eine Entscheidung: Das Kind behalten! Und was den weiteren "Nichtkinderwunsch" angeht - da bleibt dann nur die Vasektomie (ich hoffe das ist richtig geschrieben). Hört sich blöd an aber mein Vater sagte mir immer: Wer schießt muß auch mit Treffern rechnen. Setze Dich mit Deinem Mann so schnell wie möglich zusammen und sage ihm den aktuellen Stand der Dinge. Ihr werdet schon eine Lösung finden.

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 08:03


Antwort auf diesen Beitrag

Kinder zeugt man nicht, Kinder kommen zu einem. In diesem Sinne...

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 12:04


Antwort auf diesen Beitrag

das ist ein PAPA FORUM und kein MAMA FORUM

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 22:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube Sie wollte zum (un-)möglichen Verhalten Ihres Mannes die Meinung und Sichtweise einiger Männer einholen...Ist doch okay, oder? LG Kuegelchen

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 22:40