Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Heulender 50ccm Roller ( PGO Star )

Thema: Heulender 50ccm Roller ( PGO Star )

Hallo habe eine Motorroller - Frage an euch. Habe meinem Mann vor kurzer Zeit für wenig Geld ein naja sagen wir mal Bastelroller gekauft. Mit Autos kennt er sich sehr gut aus und repariert unseren alten Wagen wenns nötig ist ohne Probleme. Das wäre jetzt sein erster Roller den er mal auseinander nimmt. Naja der Roller pfeift / Jault beim beschleunigen / je schneller desto lauter wirds - vor allem bei Vollgas hört man dieses Geräusch vom feinsten aus weiter Entfernung. Im Stand allerdings ist es vollkommen weg. Leider hat die Zeit und das Wetter nicht mitgespielt um mal nachzuschauen was es ist und zweitens ist wohl eine Meinung von einem evt. Rollerfachmann sicherlich nicht verkehrt - ( und mein Männlein brauch sich nicht dusselig suchen woher die Jaulerei / Quitscherei kommt.) DANKE im voraus................

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Diese Roller haben fast alle eine Automatik, die mittels einer entsprechenden Kupplung betrieben wird. Das hört sich dann im Normalfall so an, als würde man mit permanent leicht gezogener Kupplung in zu hoher Drehzahl fahren. Das macht tierischen Krach und ist kein Vergleich zu einer normalen Schaltung. Sofern zu der hohen Drehzahl noch Pfeifen oder Quietschen hinzukommt, dann ist etwas mit der Kupplung nicht in Ordnung (Mitnehmerscheibe, Riemen, Schmierung). Aber da traue ich mich nicht heran. Wenn Dein Mann bei Eurem Auto so etwas reparieren kann, sollte er bei dem Roller keine Probleme bekommen. Es ist halt bloß alles viel kleiner. Viel Erfolg !

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 22:27


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe auch einen pgo star da muß man sich helfen ! nun meine vermutung es könnte sein das der variomatikriemen durchrutscht ! er sitzt direkt hinter dem variomatikdeckel das ist der deckel mit kickstarter ich hoffe ein bisschen hilfe geleistet zu haben mfg smeagul.

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 12:05