Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hat jemand von euch einen Gesellenbrief?

Thema: Hat jemand von euch einen Gesellenbrief?

Die Kinder feiern dieses Jahr einen Handwerkerfasching und erhalten einen Gesellenbrief, wenn Sie ihn sich durch gute handwerkliche Arbeiten verdient haben. Aber wie sieht so eine Urkunde aus? Hilfe, habe nichts im "Netz" gefunden. Eine schicke Form ist klar, aber was steht genau drin in einem Gesellenbrief? *ratlosguck und auf Hilfe hoffend* Heike

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 10:40


Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 10:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Gesellenbrief(schaut aus wie ein kleines Heft) ist dunkelblau und vorne drauf ist das Bayernwappen mit Krone abgebildet und rundherum steht geschrieben "Bayern-Handwerkskammer für Oberbayern-"und das WAppen mit dem Schriftzug ist eingekreist(so das es wie ein Stempel ausschaut.Unten-ca.1cm vom Rand entfernt- steht nochmals"Handwerkskammer für Oberbayern". Wenn ich´s aufschlage steht folgendes auf der linken Seite: Prüfungszeugnis(nach §34BBIG),drunter mein Name,(dann)geb.am...,(4.Zeile)in.... hat die Abschlußprüfung im Ausbildungsberuf.....bestanden. Auf der rechten Seite steht: prüfungsergebnisse,(dann)Fertigkeitsprüfung (Note X),(drunter)Kenntnisprüfung(Note X),(3.Zeile:)Gesamtergebnis der Prüfung :bestanden Der Prüfungsausschuß der Bäcker-Innung(Name & Sitz der Innung)Unterschrift des Vorsitzenden und Unterschrift des Beauftagten der Handwerkskammer,Ort und Datum inkl.Stempel der Bäckerinnung Ciao Steffi

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 12:05