Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Fremdgehen-Wer hat Erfahrung?

Thema: Fremdgehen-Wer hat Erfahrung?

Hallo! Soory, wenn ich hier so direkt nach etwas unangenehmen frage. Die meisten von Euch sind sicher glückliche Familienväter. Aber mich interessiert einfach, warum Männer so etwas tun, wie sie damit leben können, wer sich trennt, wer verheiratet bleibt und welche Erfahrungen es sonst noch gibt. Bin keine Betrogene, sondern seit 11 Jahren die Geliebte eines verheirateten Mannes, der mittlerweile auch 2 kleine Kinder hat. Genauere Hintergründe können die, die neugierig geworden sind in 2 Beiträgen im forum Partnerschaft nachlesen. Bin zu faul alles nochmal zu beschreiben (es ist sehr kompakt) und habe zu spät gesehen, daß hier die Männer ihre eigene Domäne haben. Würde mich freuen, wenn einige von Euch über Ihren Schatten springen, oder einfach nur ihre allgemeine Meinung dazu äußern würden. Weiß nicht mehr so genau wie es weitergehen soll. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 20:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich möchte Dich nicht angreifen, aber zum fremdgehen gehören immer noch 2 ! Du schreibst Du verstehst nicht,warum Männer so etwas tuen und wie sie damit leben können. Wie kannst DU das denn mit DEINEM Gewissen vereinbaren, daß Du schon so lange die Geliebte eines verheirateten Familienvaters bist !?!?!?! Gruß, Nicole

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 21:20


Antwort auf diesen Beitrag

... komm doch einfach mit ins Partnerschafts-forum, da wird das Thema gerade heiß besprochen, müssen wir denn jetzt wirklich in jeden Forum dieses Thema haben, sorry wenn ich Dir das so an denn Kopf schmeiße, aber ist doch so... LG Manu

Mitglied inaktiv - 08.05.2007, 08:24


Antwort auf diesen Beitrag

Aber auch nicht so einfach zu beantworten. Gründe fürs Fremdgehen gibt es viele. Begründungen eher wenige ! :-) Manche Männer kompensieren damit ihre Unzufriedenheit, manche wollen einfach alles ficken was bei 3 nicht auf dem Baum ist, manche polieren damit ihr Selbstwertgefühl auf, manche wissen einfach nicht was sie wollen oder wollen alles haben... usw. Fakt ist, es ist schwieriger treu zu sein als untreu und wer statt seine Beziehung zu retten oder konsequenterweise zu beenden lieber fremdfickt, hat eigentlich nur MEIN MITLEID ! Männer die jahrelang eine Geliebte haben sind für mich die absoluten Teewürste, den sie haben keinen Arsch in der Hose, belügen und betrügen andere, nur weil sie entweder alles haben wollen oder Angst haben das eine zu beenden oder sich den Problemen zu stellen ! Und es ist eigentlich egal welche Hintergründe da sind, es ist feig, einfach nur feig. Mal ne Frage an dich : Dein "Partner" betrügt seine Frau, jahrelang ! Wie kannst Du dir sicher sein das er zu Dir ehrlich ist ? Das ist doch so als ob man den Fuchs die Hühner beaufsichtigen lässt oder den Dieb als Kassenwart einstellt oder ? Und für den Fall der Frage : Nein, ich bin noch nie fremdgegangen. Wenn ich mit meiner Partnerin/Frau nicht mehr klarkomme, versuche ich dies mit ihr zu ändern (so macht man das in einer Partnerschaft) oder ziehe die Konsequenzen (dazu brauchts aber Eier in der Hose) und DANN such ich mir ein neues Glück, denn mich jahrelang auf eine andere zu legen wird meine Probleme nicht lösen. Grüßle

Mitglied inaktiv - 08.05.2007, 08:50


Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dir nur aus vollem Herzen zustimmen!!!

Mitglied inaktiv - 08.05.2007, 10:19


Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht ob du die Seite kennst. Für den Fall das nicht - www.beziehungsdreiecke.de Da findest du jede Menge solcher Geschichten. Ich hab 2,5 Jahre gebraucht um aus diesem Teufelskreis rauszukommen. Meiner Meinung nach denken solche Männer an nichts anderes als an 1. sich und 2. ihre bequemlichkeit. Denen sind deine Gefühle scheißegal, genauso wie die der betrogenen Partnerin. Man lässt sich immer wieder einlullen und um den Finger wickeln, nur um dann wieder festzustellen das man sich nach dem treffen nur noch schlechter fühlt als vorher. 2,5 Jahre waren bei mir schon zu lange, aber ich hab gesehen er kriegts nicht gebacken sich zu trennen. Du machst das seit 11 Jahren mit, scheinst ja erst 28 zu sein kann das sein? Warum um himmels willen tust du dir das bloss an? Über so eine lange Zeit?? Gruß, Tinsche

Mitglied inaktiv - 08.05.2007, 15:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hope, es ist nicht jedermanns Sache, nur mit einem Partner eine Beziehung zu führen und glücklich zu sein. Man kann sich durchaus zu zwei verschiedenen Leuten aus völlig unterschiedlichen Gründen hingezogen fühlen und sich nicht entscheiden können. Das kann für denjenigen genauso schlimm sein wie für die Betrogenen. Und es ist nicht geschlechtsspezifisch. Die Gründe können genauso unterschiedlich sein. Ich hatte (mittlerweile glücklicherweise schon lange her) auch eine Weile eine Dreiecksbeziehung. Der erste hat's geahnt, wollte es aber lieber gar nicht so genau wissen (später hat er es dann auch gewusst), der zweite hat's natürlich von Anfang an gewusst. Der erste hat mich nicht losgelassen, wollte mich aber auch nicht einengen. Der zweite hat psychisch an mir gezogen und mir emotional arg zugesetzt. Es war für alle Beteiligten furchtbar bis wir da raus waren (und das hat auch nur deshalb geklappt, weil ich schließlich mit dem zweiten eine Beziehung hatte, die eine Katastrophe war, so dass ich den Absprung schaffen konnte, bevor meine Liebe in Hass verwandelt war). Dein Freund scheint so ein Fall zu sein, der sich nicht entscheiden kann (und er ist ja anscheinend auch so ehrlich, das Dir gegenüber zuzugeben). Du kommst aus der Sache nur raus, wenn DU es beendest. Wenn Du das nicht schaffst, musst Du Dich mit der Beziehung so wie sie ist arrangieren. Mit welcher Variante Du glücklicher bist, kannst nur Du beurteilen. Viele Grüße Linda

Mitglied inaktiv - 08.05.2007, 16:38


Antwort auf diesen Beitrag

Den Ausdruck kannte ich bis dato ja noch jar nich. Köstlich! Ansonsten Zustimmung. lg!

Mitglied inaktiv - 08.05.2007, 20:37


Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal vielen Dank für die Email-Adresse. Was seine Aussagen betrifft denke ich kann ich mir wirklich nicht 100%ig sicher sein. Meine Mutter sagt das auch immer. ( So Dinge wie: wer das einmal macht, macht das auch bei einer anderen usw.)Aber ich will es nicht so recht glauben- ist denke ich normal. Aber mein Problem ist, das unsere "Beziehung" nicht nur auf einer sexuellen Ebene beruht. Wir haben uns auch schon getroffen und nur geredet,bei ihm auf dem Hof seine Reifen gewechselt und die Autos gewaschen, oder sind mit gemeinsamen Freunden auf Partys gegangen. Manchmal treffen wir uns nur auf dem Traktor bei der Feldarbeit, wo sogar schon mein Sohnemann dabei war.Ich weiß, das hört sich sicher albern und naiv an, aber irgendwie harmonieren wir auf ganz seltsame Weise miteinander. Meine Beziehung habe ich ja unter anderem wegen ihm auch beendet. Ich konnte damit nicht auf Dauer leben. Mein Ex war dem Kind zwar ein guter Vater, aber wir beide haben einfach nicht mehr miteinander gekonnt und ich hatte ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.(In Gedanken immer wo anders zu sein, und tief im Herzen einen anderen zu lieben) Und genau das, ist das, was ich an meinem "Geliebten und Freund" nicht verstehe. Ich denke immer wieder er lebt einfach 2 Leben, und kann sich für keins von beiden entscheiden. Würde sein Bauch entscheiden, würde er mich nehmen, das hat er selbst auch schon so gesagt. Aber sein Kopf entscheidet anders. Er habe Angst was die Leute reden,denkt, das es doch normal sei, das sich eine Liebesbeziehung ins praktische Miteinander entwickelt (seine Schwiegereltern würden z.B. auch schon seit 25 Jahren in getrennten Zimmern schlafen)und habe Angst es könnte bei uns dann genauso sein. Aber seine Größten Bedenken gelten seinem Sohn. Er hat Angst ihn zu verlieren, nur noch selten oder überhaupt nicht mehr zu sehen ( zum einen wegen der Entfernung und wegen seiner Frau- sie arbeitet als Rechtsanwältin in einer großen Kanzlei) Außerdem wegen den Finanzen Zitat: "Ich könnte mir in den Arsch beißen, das ich damals keinen Ehevertrag gemacht habe" Ich weiß, das nur ich diese Sache beenden kann. Aber mal ganz blöd gefragt: Wenn dieser Mann einfach nur Euer bester Freund wäre, würdet ihr ihn in so einer Situation sitzen lassen? Ich denke, das das einfach nicht normal sein kann, in so einer Beziehung bis zum Lebensende dahin zu vegetieren!? Ich weiß auch, ich darf eigentlich nicht der Grund sein, weshalb er sich trennen sollte... Ach, es ist einfach alles zu kompliziert... Ich bin übrigens mittlerweile 30.(Weiß jetzt gar nicht mehr ob das jetzt hier gefragt wurde oder im anderen Forum) Danke für Euer geduldiges Lesen

Mitglied inaktiv - 08.05.2007, 20:38


Antwort auf diesen Beitrag

Dass Du ihn als besten Freund nicht im Stich lassen willst, kann ich verstehen. Die Schwierigkeit ist aber, dass Du das nicht getrennt voneinander behandeln kannst. Es würde wohl kaum klappen, dass er Dein bester Freund bleibt und Ihr die Affäre beendet. Daher geht es vorrangig um Dich. Du darfst das machen, womit es Dir am besten geht, ohne ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Es ist ja auch durchaus möglich, dass er mit der Situation nur deshalb ganz gut klarkommt, weil er Dich hat. Vielleicht würde er ja was ändern, wenn dieser Ausgleich wegfiele. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Kümmere Dich soweit Du das schaffst um Dein eigenes seelisches Wohlergehen. Ob mit ihm oder ohne ihn musst Du entscheiden. Aber nimm bei Deiner Entscheidung keine Rücksicht auf ihn. Sein verkorkstes Leben muss er schon selbst bewältigen.

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 10:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hatte auch malso eine Geschichte alledings nur anderthalb Jhare da mir zeimlich schnell ein Licht aufgegangen ist. Mein damaliges verhältnis war mit seiner Ex schon auseinander hatte aber zwei Kinder. Wir hatten auch nich nur Sex es lief immer alles wie in einer Beziehung außer im Freundeskreis es wusste zwar jede das zwischen uns was lief aber wir haben es nie öffentlich gezeigt. Ich war dumm und naiv und total verliebt. Er hat mir aber immer gesagt es wird nich so eine zukunft geben wie ich sie mir vorstelle Kinder heiraten Haus etc. Ich dachte immer den krieg ich schon soweit warum will er dann immer mit mir zusammen sein. Damals wollte ich es nich begreifen und in einer schweren Situation ließ er mich hängen da wusste ich er liebt mich nich und wird es nie tun. Ich habe es beendet von heute auf morgen und er hatte daran mehr zu knabberb als ich. Heute erst( 25 Jahre) bin ich glücklich verheiratet und wohne mit meiner Kleinen Familie in einem Haus und habe wie es das Glück wollte einen 5 Monate alten Sohn.. Ich bin über mein neues Leben sehr glücklich und kann jeder Frau und auch Mann von solchen Affären abraten. Zu Hope : Wie kannst du denn mit ihm zusammen sein wenn er in der zwischenzeit 2 Kinder auf die Welt gebracht hat mir würde es im Herz und in der Seele weh tun zu sehen das er eine Familie hat und du stehst mit allem alleine da. hast du dich schon mal in die Lage seiner Frau verstezt wie würdest du dich fühlen??? Ich finde es grausam sorry. Gruß ninaka

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 10:23


Antwort auf diesen Beitrag

hallo hope, also ich persönlich habe noch nie jemanden betrogen und würde auch niemals jemanden wollen der betrügt, aus den gründen die schon deine mutter genannt hat :). aber in meiner familie ist das gar nicht so unüblich. meine großmutter hatte 6 schwestern, zwei davon haben geheiratet, eine ist a-sexuell, die anderen drei waren alle ihr ganzes leben lang geliebte. meine tante karin hat ihren "mann" kennengelernt da war sie 17, er war verheiratet, sie war 40 jahre seine geliebte. erst als seine frau gestorben ist vor einem jahr sind sie zusammengezogen und prompt hat er angefangen sie zu verprügeln. jetzt steht sie da, komplett alleine (wollte keine kinder ohne ehe)und verzweifelt. den anderen beiden ging es fast genauso, jetzt sind sie alleine. ich denke mir nur du solltest es dir überlegen ob es das wert ist. ehe du dich versiehst ist es zu spät um nochmal richtig anzufangen. Und noch etwas, ich bin der meinung dass mann und frau perfekt zusammenpassen. sie können sich gegenseitig alles geben was sie brauchen. wenn dein freund noch jemand aneren braucht außer dir, kannst du ihm wohl nicht alles geben was er braucht und ihr solltet beide nach dem/der "Richtigen" suchen. das ist nur meine bescheidene meinung, vielleicht hilft es dir ja ein bisschen. lg und noch weiterhin viel glück (und hör auf deinen verstand, das herz ist in solchen dingen meist nicht zurechnungsfähig) Thasha

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 23:39