Papa-Forum

Forum Papa-Forum

frage wegen ebay

Thema: frage wegen ebay

hi an alle papas und die mir vielleicht helfen können. Ich hab einen sitzverkleinerer bei ebay gekauft die ware ist super doch ich hatte mir schon am anfang gedanken über die versandgebühren gemacht die mir viel zu hoch erschienen...bei nachfrage sagte man mir das man daran nichts ändern könne und das eben soviel kostet.. heute kam das paket und die gute hat statt den 4,20 versandgebühren die ich bezahlt hatte das päckchen nur für 3,90 verschickt . Es sind zwar "nur" 30cent aber ich denk das sie es überall so macht und dafür das ich ihr das in die bewertung geschrieben hatte (neutral nicht mal schlecht) hatte sie mir ne negativ bewertung verpasst... jetz meine frage ob man gegen jemand der höhere Versandkosten verlangt sie aber für weniger verschickt vorgehen kann?? gruß jenny

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 18:51


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr zwei! ich würde ehrlich gesagt mal ebay anschreiben,das wenigstens der negative bewertungspunkt rausgenommen wird,ich meine es sind nur 30cent,aber wenn sie es bei jedem macht... aber steigere dich da nicht so rein,gibt immer solche spezialisten... liebe Grüsse Karin

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 19:12


Antwort auf diesen Beitrag

ja ne reinsteigern tu ich mich ja nicht aber ärgerlich ist es trotzdem :)

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 19:34


Antwort auf diesen Beitrag

der preis für den versand muss nicht mit dem eigentlichen porto übereinstimmen! enthalten sind auch noch verpackung, fahren zur post und bei manchen eben eine gebühr. sie könnte genauso 20 euro für den versand nehmen. das ist ihr gutes recht. wenn du den artikel dann kaufst, erklärst du dich automatisch damit einverstanden. das ist völlig legal und okay (auch was ebay und die regeln betrifft). es gibt auch verkäufer, die eigentlich teure sachen für einen geringen sofort-kaufen-preis verkaufen und dann 30, 50 oder 100 euro porto verlangen. das ist okay. lg

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mal ehrlich, es geht hier um 30 Cent, wie Du schon geschrieben hast und dazu muss ich ganz klar sagen (als Ebay-Verkäufer!), es geht nunmal nicht einfach um die reinen Versandkosten, es ist auch immer noch ne Verpackung und eben auch Klebeband, der weg zur Post oder Hermes und und und dabei. Nicht nur der Versand und eben auch die Nebenkosten sind dabei und bei 30 Cent hat sicher der Verkäufer nicht den riesen gewinn am Porto gemacht. Sieh das mal von der Seite. Nix für ungut, ich finde die neutrale Bewertung nicht in Ordnung, zumal ja vorher auf Nachfrage eine eindeutige antwort kam. Also hast Du mit dem Gebot zugestimmt, hättest es ja lassen können, nachdem der Verk. nicht mit den Versandkosten runtergehen wollte. Und das bei Exbay zu melden, hat sicher keinen sinn, denn die Bewertung wird nur rausgenommen, wenn sie eine Beleidigung oder pers. Daten enthält. Nix für ungut flow

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also 30 Cent höher find ich voll in Ordnung. Bei mir hat neulich einer als Päckchen für 4,20€ verschicken wollen, und dann kam eine Warensendung für 1,65€. Das find ich nicht ok. Außerdem war die Ware dann nicht neu wie angegeben, sondern gebraucht und verschmutzt. Da hab ich dann nach 345 positiven Bewertungen mal eine Neutrale gegeben, zumal der Verkäufer mich schon vorher bewertet hatte und mir somit auch keine negative mehr geben konnte. Man soll aber bitte auch nicht kleinlich sein. Gruß Bettina

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 23:19


Antwort auf diesen Beitrag

war klar das das so kommen musste:) aber nachfragen darf man ja mal oder^^ und ansonsten hab ich mich ja nicht wirklich drüber aufgeregt mich hat es nur interssiert ob es rechtlich in ordnung istmehr wollt ich gar nicht wissen:)

Mitglied inaktiv - 24.06.2006, 19:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hat sie geschrieben für Versand und Verpackung??? Vielleicht hat sie das Pakettesa mitberechnet.....aber mit dem negativen Punkt ist ja sch.

Mitglied inaktiv - 24.06.2006, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

nein sie schrieb nur für den versand..allerdings hatte sie mir heute noch mal ein draufgesetzt mit einer nachricht in ebay die nunja eher die beleidigen schiene gehört ..auf die hab ich allerdings nicht geantwortet da ich mich da nicht wirklcih reinsteigern will und auch nicht wirklich auf ihr nieveu runter möchte:) ich hatte mir schon so meine gedanken gemacht über die neutrale bemerkung da aber sonst alles geklappt hat dachte ich das sie auch eine abbgibt aber sie hat sich wohl so drüber geärgert eine neutrale unter ihren sonst positiven zu finden das sie mir eine negativ reingehauen hat.. mein kommentar steht mit drunter von daher mein gott.. manche menschen vertragen sowas nicht:) trotz allem werde ich mich nicht auffhalten weiter bei ebay zu kaufen man lernt immer wieder dazu ^^ und das ich pfeife nicht an die nebenkosten gedacht hab nagut... solang bin ich noch nicht dabei seimir verziehn:) gruß jenny

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 08:30