Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Frage an die VW-Bus-Fahrer (Campingausbau, T4)

Thema: Frage an die VW-Bus-Fahrer (Campingausbau, T4)

Hallo, ich wollte mal hören, ob einige von Euch auch die Erfahrung gemacht haben, dass der Kindersitz auf der Rückbank trotz korrekter Befestigung in Kurven kippen kann. Bei uns ist das jetzt schon zweimal passiert und ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was ich dagegen tun kann. Hab mal im Internet ein bisschen gestöbert und anscheinend ist das Problem bekannt. Es scheint daran zu liegen, dass a) die Rückbank eher eine Schlafcouch als eine Rückbank ist (von der Form her) und b) der Gurt sehr "weich" eingestellt ist und damit ein gutes Stück nachgibt. So weit, so gut. Aber wie schaffe ich da jetzt Abhilfe? Vielleicht hat ja jemand eine Idee...?! Danke schonmal & Grüße, Andrea

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 11:43


Antwort auf diesen Beitrag

...ich hatte ja eine Idee gepostet wie ich das machen würde, anscheinend wurde das gelöscht weil ohne TÜV. Dabei war es ja nur als Zusatzsicherung gedacht - ich dachte schon das die Originale auch dran bleibt. Also dann muß du ins Autozubehörgeschaeft und dich beraten lassen..., die haben sicher was teures was genauso funktioniert wie meine Idee.

Mitglied inaktiv - 06.09.2008, 20:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo & danke für Deine Antwort - was wäre denn Dein Vorschlag gewesen? Sowas in der Art wie den Sitz zusätzlich an der Kopfstütze befestigen? Daran hatten wir auch schon gedacht und werden das auch mal ausprobieren. Und ansonsten muss ich dann tatsächlich mal zu VW fahren... Grüße, Andrea

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 10:36


Antwort auf diesen Beitrag

Post...

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

Danke :o)

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 15:06