Papa-Forum

Forum Papa-Forum

frage an Papas die bei der Geburt nicht dabei waren!

Thema: frage an Papas die bei der Geburt nicht dabei waren!

Hallo! Wir erwarten unser 3tes Kind!Mein Mann arbeitet viel und ist teils schon morgens ab 2:30 aus dem Haus!Nun mache ich mir Gedanken falls meine Mutter es nicht zeitigt schafft zu kommen wegen den anderen 2en (sie braucht 1Std. zu uns),wie es ist alleine zu entbinden!Ich habe keine Angst davor ich habe nur angst das die Gefühle dann anders sind beim Mann als wenn er dabei wäre!Wer hat erfahrung?Ist es schlimm wenn der Mann nicht dabei war? für Antworten wäre ich echt dankbar!!! lg jenny

Mitglied inaktiv - 28.02.2007, 08:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin kein Papa, aber ich antworte trotzdem mal. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Bis vor ein paar Jahren war es völlig normal, dass der Mann NICHT bei der Entbindung dabei war. Frage doch mal die etwas älteren Väter. Von denen hat keiner jemals eine Geburt erlebt. Und sie lieben ihre Kinder ganz genau so. Aber wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen dem Problem mit Deinem Mann und Deiner Mutter, die es evtl. nicht rechtzeitig schafft, die anderen Kinder zu betreuen???

Mitglied inaktiv - 28.02.2007, 18:41


Antwort auf diesen Beitrag

ich meinte wenn mein Mann nicht da ist weil er arbeitet und ich die Kids da habe und es losgeht und meine Ma es nicht zeitig schafft da sis eben das doofe!Mein Mann arbeitet zb. auch Sonntags! Danke für Deine Antwort!!!:-) lg jenny

Mitglied inaktiv - 28.02.2007, 19:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte, Deine Frage war, wie es Männern ergeht, die nicht bei der Geburt dabei sein können? Der direkte Zusammenhang zur Betreuung der Kinder durch Deine Mutter ist mir nicht ganz klar. Das Empfinden Deines Mannes hat doch nichts damit zu tun, wie schnell Deine Mutter ggf. da sein könnte???

Mitglied inaktiv - 28.02.2007, 23:15


Antwort auf diesen Beitrag

Sie meint, wenn die Mutter es nicht rechtzeitig schafft, die Kinder zu übernehmen und der Mann deshalb dann nicht kommen kann. Habt ihr denn nur deine Mutter zur Betreuung? Nachbarn, Freunde, Verwandte? Alles liebe zur Geburt und ich glaube nicht, das ein Mann eine weniger intensive Beziehung zum Kind hat wenn er nicht bei der Geburt dabei war.

Mitglied inaktiv - 28.02.2007, 23:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, der Mann ist sowieso nicht da, egal, ob die Mutter es nun rechtzeitig schafft oder nicht. DESWEGEN soll die Mutter ja überhaupt erst kommen... ??????

Mitglied inaktiv - 28.02.2007, 23:53


Antwort auf diesen Beitrag

huhu Mama Jana nein Du hast da was falsch verstanden. Mein Mann hat ab 12.3 Urlaub vorhe rmuss er arbeiten aber er kommt auch nach Hause ;-). Nur er steht manchmal schon nachts auf und da er eine eigene Tour fährt ist es schwer wenn es losgeht weil kein anderer mal schnell übernehmen kann!Daher kann es sein das er es nicht rechtzeitig schafft! lg jenny

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 08:40


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Frau hat mich rausgeekelt ;). Und obwohl ich unbedingt einen Sohn haben wollte (es wurde eine Tochter)sind meine Gefühle der Tochter und der Mutter gegenüber nicht anders als wenn ich dabei gewesen wäre.

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 12:27