Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Familien-"Kutsche"???

Thema: Familien-"Kutsche"???

Hi zusammen! Wie vorgestern angesprochen, bin ich ja nun auch junger familienvater. nach unserem ersten "größeren" ausflug (waren über's we bei unseren eltern) fiel's mir wie schuppen aus den haaren - wir brauchen einen neuen wagen - einen kombi. Frage: wer kann mir mal ne empfehlung geben? fahre nicht zuletzt auch berufsbedingt mindestens 20tkm im jahr und denke schon über nen diesel nach. wir hatten bisher genug platz in nem alten 3er bmw und es fällt mir auch schwer, mich davon zu trennen, aber so is der lauf der zeit... kollegen raten immer zu nem 5er touring oder nem c-klasse t-modell, habe auch schon über mazda 6 nachgedacht... hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee!!!

Mitglied inaktiv - 15.09.2005, 20:43


Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit einem Volvo V50 als Diesel !

Mitglied inaktiv - 15.09.2005, 20:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe einen VW Touran und bin damit in jeder Hinsicht mehr als zufrieden! LG Prinz

Mitglied inaktiv - 19.09.2005, 13:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich fahre nen 2,0 er Mondeo Kombi und bin voll zufrieden damit. Ich habe jetzt mit dem auto schon 180000 km zurück gelegt und bis jetzt hatte er noch ncihts weltbewegendes. Viele Grüße René

Mitglied inaktiv - 15.09.2005, 22:45


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben z.Zt. einen. Kriegen aber im Nov. einen Passat Kombi. Aber wir waren seeeeehr zufrieden mit dem Skoda. Man hat total viel Platz. Da ist der BMW Kombi glaub ich nicht so gut, was den Kofferraum betrifft. Der alte 3er, hat ne Freundin als Kombi, hat so einen kleinen Kofferraum, die hat grad mal immer so knapp den KiWa reingekriegt. Melli

Mitglied inaktiv - 16.09.2005, 09:34


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten eine Oktavia. Der Kofferraum ist super, aber als unser zweites Kind kam mußten wir auf einen Passat umschwenken, da auf den Rücksitz hinter meinen Mann ein Kleinkind mit gestreckten Beinen keinen Platz hat (die Beine können sie aber noch nciht abknicken, da die Rückbank zu breit ist) .... Servus Karin

Mitglied inaktiv - 18.09.2005, 14:17


Antwort auf diesen Beitrag

viel gutes Auto für wenig Geld ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 16.09.2005, 12:13


Antwort auf diesen Beitrag

k

Mitglied inaktiv - 21.09.2005, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben im Mai einen VW Caddy Life gekauft. Viiiiiiel Platz, Schiebetüren, für VW recht günstig (15T¤), erheblich günstiger als Passat & Co. Nr. 3

Mitglied inaktiv - 16.09.2005, 13:07


Antwort auf diesen Beitrag

Wir habeb den Renault Megane Grandtour 1,9 dci. Ein klasse Auto, super-komfortabel (das neue Modell "süßer Hintern" als Kombi). Ich würde ihn jetzt nach 1,5 Jahren wieder kaufen, wenn ich mir eins aussuchen dürfte. LG Rosi

Mitglied inaktiv - 17.09.2005, 15:21


Antwort auf diesen Beitrag

VANEO von Mercedes, sehr geräumig und sehr günstig in der Versicherung. lg taddy

Mitglied inaktiv - 20.09.2005, 13:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch eine Frau, wir liebäugeln momentan mit einem Mazda MPV als Diesel, ein großes Auto, trotzdem kompakt aber suuupersportlich im Handling. 2 Schiebetüren erleichtern das Kinderanschnallen erheblich, 3. Sitzreihe ist entweder für zusätzliche Passagiere, oder bildet weggeklappt einen großen, ebenen Kofferraum. Ca 7l/100km ist auch in Ordnung. Mazda bekommt man kaum kaputt, günstige Wartungen sind auch ein Plus. Wir werden uns wahrscheinlich zum Jahreswechsel für den MPV entscheiden. Nicole

Mitglied inaktiv - 20.09.2005, 13:47


Antwort auf diesen Beitrag

gg

Mitglied inaktiv - 24.09.2005, 20:51


Antwort auf diesen Beitrag

Citroen Berlingo, als Diesel. Platz ohne Ende, auch ein Kinderwagen / Buggy passt -ohne den zusammenzuklappen!- hinten rein. Und ab 20 tkm/Jahr rechnet sich ein Diesel immer. Fahren den seit über 4 Jahren. Echtes Familienauto

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 20:08